Skip to main content

Autowaschpark – wo das Auto waschen

Zum Thema Waschparks habe ich in den letzten Monaten viele Erfahrungen gesammelt und unterschiedliche angefahren und getestet. Man glaubt nicht, was es da für Unterschiede gibt. Es fängt an bei der Zeit, die euch für die Benutzung der Geräte zur Verfügung steht. Diese variiert je nach Waschpark bzw. Anlage zwischen 45 und 90 Sekunden zu jeweils 50 Cent. Natürlich spielt auch die Größe der Anlage eine nicht unwesentliche Rolle, denn bei gutem Wetter sind die Waschboxen natürlich voll.
Am liebsten nutze ich meine eigenen Produkte für die Autopflege, nur leider ist es nicht in jedem Waschpark erlaubt, diese auch mitzubringen bzw. zu nutzen. Dementsprechend ist auch das ein wichtiges Kriterium, auf das ihr achten solltet.
Und nicht zuletzt solltet ihr bei der Wahl des Waschparks eures Vertrauens einen Blick auf die Öffnungszeiten werfen. Da ich berufstätig bin, konzentriert sich die Autopflege bei mir vorwiegend aufs Wochenende. Es gibt Waschparks, die auch sonntags geöffnet haben. Leider ist das nicht bei allen der Fall. Diese heben sich, was den Service angeht, aber deutlich von den anderen ab.






Kommentare

Kevin 29. Dezember 2016 um 20:14

Hey ho… Hier noch eine SB waschbox das ist die WAP in Freital
Zauckeroder Str. 45, 01705 Freital
24h offen und das verwenden von eigenen Produkten ist kein Problem

MfG Kevin

Antworten

83metoo 9. Januar 2017 um 08:41

Hallo Max,
in dieser Karte geht es um Waschboxen, wo das Mitbringen eigener Pflegeprodukte gestattet ist, und man die Handwäsche selbst durchführt.
Deine Anlage ist doch eine Waschstraße, und keine SB Waschbox, richtig?

Antworten

Jannic Abresch 9. Januar 2017 um 22:06

Grüße an die ganze Community
Anbei 2 Tankstelle mit Waschanlagen und jeweils 3 Waschboxen

56305 Puderbach Auf der Held 2
57610 Altenkirchen Kölner Straße 37

Mfg Jannic

Antworten

Andy 25. Februar 2017 um 22:46

Servus!

Robert-Bosch-Straße in 67590 Monsheim
4XWaschboxen (überdacht), XXL Schaum (Spezial Lanze), 4XStaubsauger, 1XHurricane Car Gun (Innenraum)

MFG: Andy

Antworten

Robert 2. April 2017 um 11:17

Moin, bitte den einzigen Waschpark entfernen, der in Bremen angezeigt wird. Das erste was man sieht, wenn man auf das Gelände fährt, sind Aufkleber, dass Eimerwäsche und Fremdchemie verboten ist.

Antworten

83metoo 2. April 2017 um 23:36

Das hängt bei meinem Waschpark auch, wenn mir ein User die Info gegeben hat, dass es gestattet ist, ist der Park hier eingetragen.

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *