Skip to main content

Autowaschpark – wo das Auto waschen

Zum Thema Waschparks habe ich in den letzten Monaten viele Erfahrungen gesammelt und unterschiedliche angefahren und getestet. Man glaubt nicht, was es da für Unterschiede gibt. Es fängt an bei der Zeit, die euch für die Benutzung der Geräte zur Verfügung steht. Diese variiert je nach Waschpark bzw. Anlage zwischen 45 und 90 Sekunden zu jeweils 50 Cent. Natürlich spielt auch die Größe der Anlage eine nicht unwesentliche Rolle, denn bei gutem Wetter sind die Waschboxen natürlich voll.
Am liebsten nutze ich meine eigenen Produkte für die Autopflege, nur leider ist es nicht in jedem Waschpark erlaubt, diese auch mitzubringen bzw. zu nutzen. Dementsprechend ist auch das ein wichtiges Kriterium, auf das ihr achten solltet.
Und nicht zuletzt solltet ihr bei der Wahl des Waschparks eures Vertrauens einen Blick auf die Öffnungszeiten werfen. Da ich berufstätig bin, konzentriert sich die Autopflege bei mir vorwiegend aufs Wochenende. Es gibt Waschparks, die auch sonntags geöffnet haben. Leider ist das nicht bei allen der Fall. Diese heben sich, was den Service angeht, aber deutlich von den anderen ab.




YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Kommentare

Kevin 29. Dezember 2016 um 20:14

Hey ho… Hier noch eine SB waschbox das ist die WAP in Freital
Zauckeroder Str. 45, 01705 Freital
24h offen und das verwenden von eigenen Produkten ist kein Problem

MfG Kevin

Antworten

Nadine 3. Juli 2023 um 09:37

Hallo ich habe eine Frage an das Feld. Bei mir in den Waschboxen ist es mir leider nicht erlaubt eigene Shampoo s etc. zu nutzen. Allerdings darf ich mein eigenen Waschhandschuh nutzen. Welchen Eimer würdet ihr mir empfehlen zum zwischen ausspülen?

Felgenreiniger, Insektenentferner und auch Versiegelung nehme ich mir natürlich trotzdem mit und nutze diesen dort. : -)

Lieben Gruß

Antworten

83metoo 9. Januar 2017 um 08:41

Hallo Max,
in dieser Karte geht es um Waschboxen, wo das Mitbringen eigener Pflegeprodukte gestattet ist, und man die Handwäsche selbst durchführt.
Deine Anlage ist doch eine Waschstraße, und keine SB Waschbox, richtig?

Antworten

Jannic Abresch 9. Januar 2017 um 22:06

Grüße an die ganze Community
Anbei 2 Tankstelle mit Waschanlagen und jeweils 3 Waschboxen

56305 Puderbach Auf der Held 2
57610 Altenkirchen Kölner Straße 37

Mfg Jannic

Antworten

Andy 25. Februar 2017 um 22:46

Servus!

Robert-Bosch-Straße in 67590 Monsheim
4XWaschboxen (überdacht), XXL Schaum (Spezial Lanze), 4XStaubsauger, 1XHurricane Car Gun (Innenraum)

MFG: Andy

Antworten

Robert 2. April 2017 um 11:17

Moin, bitte den einzigen Waschpark entfernen, der in Bremen angezeigt wird. Das erste was man sieht, wenn man auf das Gelände fährt, sind Aufkleber, dass Eimerwäsche und Fremdchemie verboten ist.

Antworten

83metoo 2. April 2017 um 23:36

Das hängt bei meinem Waschpark auch, wenn mir ein User die Info gegeben hat, dass es gestattet ist, ist der Park hier eingetragen.

Antworten

Tom 25. April 2018 um 08:19

Hi Oli,
da du ja fast bei mir ume Ecke wohnst (komme aus Meckenheim), hast du eine Empfehlung für eine gute Waschbox in meiner Kante (Bonner Raum)?

VG,
Tom

Antworten

Christian G. 13. Juni 2018 um 14:39

Leipzig:
WAP Waschbär
Max-Liebermann-Straße 180, 04157 Leipzig
Mo – Sa 6- 22:00
So: 12-20:00

4 Boxen, 3 Sauger, Eimerbefüllung (5l – 0,20 Euro kalt, 0,50 Euro warm)

https://www.google.de/maps/place/51%C2%B022'32.7%22N+12%C2%B022'46.0%22E/@51.3757393,12.377241,641m/data=!3m2!1e3!4b1!4m14!1m7!3m6!1s0x47a6f818200f2c73:0x93df80d2b9b4f552!2sLeipzig!3b1!8m2!3d51.3409073!4d12.3706055!3m5!1s0x0:0x0!7e2!8m2!3d51.3757362!4d12.3794355!10m1!2e14

Bisher keinerlei Probleme mit „eigener Chemie/Equipment“ zu arbeiten.

Antworten

Marcus Balke 29. Oktober 2018 um 19:01

Hab da einen Waschpark für deine Super App.
Adresse: Cosy Wash (SB Boxen 4x)
Holzmarktstraße 37-42
10243 Berlin

Alles erlaubt,Wasserhahn warm für Eimer vorhanden (0,50€),Druckluftdüse für Innenraumreinigung vorhanden.
Öffnungszeiten: Mo-So 7-22 Uhr
LG Marcus

Antworten

Mario Ludescher 25. Mai 2019 um 19:01

SB Washboxen
Sevaisstrasse 1
54293 Trier- Ehrang
0-24 uhr Geöffnet
3 Waschboxen
3 Staubsauger
Sehr neu und sauber
Mitbringen von eigenen Produkten Erlaubt !!!

Antworten

Karl 24. Juli 2019 um 14:58

Hallo zusammen.Kennt jemand eine Waschanlage/Box wo man eigene Produkte(Kochchemie….) mitbringen darf und Handwäsche erlaubt ist.Das wichtigste wäre die Anwendung der Gloria mit GSF und GS und natürlich noch die Zweieimer -Methode.Detailen und wachsen kann ich auch zuhause machen
Wohne im Raum Filderstadt/Esslingen.

Antworten

Rubén 6. Oktober 2020 um 19:08

Moin
Waschanlage mit 4 SB-Boxen. 1 SB-Box für LKW‘s

Koch Chemie Produkte vor Ort zu kaufen.
Eigene Produkte dürfen benutzt werden.
BioCarWash
Feldring 8 21376 Salzhausen

Mfg

Antworten

J.Rachner 22. Juni 2023 um 18:30

Abend , kann es sein das es dir App nicht mir gibt ?

Antworten

G-Farmer 23. August 2023 um 20:27

die App funktioniert nicht mehr

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *