Skip to main content

Waschparks mit der Erlaubnis, eigene Autopflege-Produkte zu verwenden

In Deutschland gibt es zig Waschparks zum Waschen des Autos mit dem Hochdruckreiniger, ohne in eine kratzer-schaffende Waschanlage zu fahren. In einige dieser Waschanlagen ist es auch erlaubt, seine eigenen Autopflege-Produkte mitzubringen, so darf man bspw. mit dem eigenen Felgenreiniger oder auch Sprühschaum sein Auto waschen und reinigen.
Eine Europaweitere Karte, wo das erlaubt ist findest du hier. Wenn du einen Waschpark kennst, in dem das Mitbringen der eigenen Pflegeprodukte erlaubt ist, kannst du es einfach unten in die Kommentare schreiben und ich trage diesen Waschpark dann in die Karte ein.

Wenn möglich schreibe mir die folgenden Infos in einen Kommentar:

  • Ist das Mitbringen von eigenen Produkten erlaubt?
  • Adresse
  • Öffnungszeiten
  • Wieviele SB Boxen gibt es? Überdacht oder Offen?
  • Wie viele Staubsauger vorhanden?
  • Gibt es weitere Extras, z.B. XXL Schaum, Tornador etc.?

Hinweis: Ich kann keine Garantie auf Richtigkeit der gemeldeten Waschparks, und Erlaubnis zum Mitbringen eigener Autopflegeprodukte, geben. Sollte ein Fehler vorhanden sein, trage ich dies gerne in der Info des Waschparks ein. Sollten Sie Betreiber einer Anlage sein, und mit der Angabe in dieser Karte nicht einverstanden sein, melden Sie sich via Email bei mir. 🙂





Kommentare


jebs 14. Juni 2016 um 02:49

Einige Waschplätze im Norden:

Team Autohof Tankstelle
Kronsheider Str. 45A, 23812 Wahlstedt

Hermannstädter Str. Ecke Erfurter Straße, 24610 Trappenkamp (54.041927, 10.220653)

Auto-Pflege-Erlebnis
Hamburger Straße 145, 25746 Heide
Neben der Waschstraße sind 2 SB Boxen

Antworten

David 21. Juni 2016 um 10:16

Aufjedenfall könntes du noch paar Waschparks in Mannheim Anzeigen

Antworten

83metoo 21. Juni 2016 um 10:17

Gerne, wenn du mir die Adressen zu diesen gibst, trage ich sie gerne ein.
Hinweis: Sie müssen aber erlauben, die eigenen Pflegeprodukte mitzubringen.

Antworten

Hüseyin 27. Januar 2017 um 07:38

Car WASH Center Senne
Deniz Özdemir
Wilhelmsdorferstr. 1
33659 Bielefeld

Der hier erlaubt es auch.

Antworten

Daniel 1. Februar 2017 um 21:49

Hi, darf man in dem Waschpark in Bielefeld das auch wirklich? Als ich da mal angefragt hatte wurde das verneint. Aber die hat jetzt wohl den Besitzer gewechselt, hast du da wirklich direkt gefragt und bekommt man dort mittlerweile wieder Wasser aus dem Hahn? War da lange nicht mehr….

Antworten

Bernhard Eibauer 21. Februar 2017 um 18:32

Speedywash Carwash Pilsting

94431 Pilsting

3 Überdachte Waschplätze
2 Saugerplätze
Easypay Stick
Geldwechsler
Mitbringen von eigener Waschchemie geduldet, sofern sich keine allzu lange Warteschlange bildet.

Antworten

Tim Buchholz 12. Oktober 2016 um 18:27

War heute bei Lennartz in Moers. Waschboxen sind etwas abgerockt und beim ersten Waschplatz wurden direkt meine Waschmünzen geschluckt ohne das der Hochdruckreiniger funktionierte. Am zweiten Waschplatz ging es dann, jedoch ist der Strahl des Hochdruckreinigers sehr schwach. So fällt es schwer den Dreck herunter zu spülen. Positiv viel die Laufzeit des Reinigers schon bei 50 cent auf. Zusammengefasst konnte ich mein Auto soweit erfolgreich reinigen. Ich würde die Anlage trotzdem aus genannten Gründen nur bedingt empfehlen.

Antworten

Dustin Krieger 21. Juni 2016 um 10:21

Car Wash Center
Walzwerkstraße 8 b
57537 Wissen

2 überdachte Waschboxen
1 freie Waschbox mit Schaum Möglichkeit (leider sehr flüssig)
einige SB STAUBSAUGER

Antworten

Grgeor M. 21. Juni 2016 um 10:38

Autopflege Breiler GmbH
Alte Strasse 42-44
79576 Weil am Rhein

6 überdachte Jumbo-SB-Waschboxen – 5.50m breit, für alle, die gern selber Hand anlegen!
Eine moderne, superstarke Zentralstaubsaugeranlage mit 10 Plätzen
!!! Gratis Staubsaugen mit der Kundenkarte nach jeder Fahrzeugwäsche !!!

Antworten

Konstantin 21. Juni 2016 um 10:51

Hedwig- Stalter-Str.
66125 Saarbrücken
4 überdachte SB- Waschplätze.

Handwäsche und eigene Produkte erlaubt, soweit man nicht zu Stosszeiten kommt und andere Kunden deshalb warten müssen.

Antworten

Oliver Lenthe 21. Juni 2016 um 10:38

Clean-Team Waschplatz
Marktstrasse 6, 29640 Schneverdingen

2 Waschboxen
1 SB Saugplatz
1 Platz zu Innenreinigung (Automatten-Reiniger)

Antworten

Tobi 22. Februar 2017 um 15:47

Ich habe mich heute mal über Facebook mit dem Besitzer in Verbindung gesetzt, um zu fragen ob man dort eigene Reinigungsmittel mitbringen darf.
Mir wurde äußerst nett mitgeteilt, dass man keine eigenen Reinigungsmittel mitbringen darf.

Antworten

Nico 21. Juni 2016 um 13:14

Hasi Wash Dortmund
Obere Pekingstr. 92
44269 Dortmund

Antworten

Michi.M 21. Juni 2016 um 13:50

Hi oli, ziemlich neuer Waschpark mit Osmose Wasser und Top Qualität.
„Waschpark by Auer“
Ganterhoferstr.1
Gewerbegebiet Erlen
88213 Ravensburg

Eigene Putzmittel sind erlaubt und man kann bis 21 Uhr Putzen.

Peace

Antworten

Valerij 21. Juni 2016 um 18:15

Hi Oli hier noch 2 Stück
Füllenbruchstraße 52, 32051 Herford
Bünder Str. 184, 32120 Hiddenhausen

Antworten

Thorsten 30. Juni 2016 um 16:58

Das sind doch nur ganz normal Waschstraßen?!?

Antworten

83metoo 30. Juni 2016 um 17:33

Mit der Erlaubnis, die eigenen Produkte mitzubringen.

Antworten

Martin P. 21. Juni 2016 um 22:00

Reibert energie GmbH
Details aus Google Maps
Stephan-Niderehe-Straße 17, 35037 Marburg, Deutschland
+49 6421 23684

Antworten

Martin Pottharst 21. Juni 2016 um 22:04

Die haben da 6 Boxen und 2 Staubsauger Plätze und sogar direkt eine Tankstelle.

Dann noch hier:

Fischer Energie-Service
Details aus Google Maps
Afföllerstraße 57, 35039 Marburg, Deutschland
+49 6421 67676

da sind 3 Boxen zum Reinigen auch mit eignen reiniger ist ne Tankstelle.

Antworten

Benny 22. Juni 2016 um 16:33

Hallöchen

Clean Car (Autohaus Uetersen)
Tornescher Weg 76
25436 Uetersen

Ist ne nagelneue Waschanlage (deswegen nocht nicht bei google maps vorhanden) mit mehreren Waschboxen. (4 oder 5 Boxen sind da)
Alle Boxen (überdacht) verfügen sogar über eine Schaumkanone. Wenn man der einzige ist, der die gerade benutzt, dann ergibt sich ein richtig schönes, dickes Schaumbild.
Zusätzlich sind Staubsauger (weiß grad nicht ob kostenfrei) und Druckluftpistolen (die sind kostenlos) vorhanden.
Handwäsche scheint erlaubt zu sein, zumindest sind keine Verbotsschilder aufgehangen. Und ich hab auch keinen Ärger bekommen.

Grüße

Antworten

Jürgen 22. Juni 2016 um 21:34

Mal wieder was aus dem Osten der Republik:

Dussmann Service Deutschland
Reisewitzer Straße 82,
01159 Dresden

Im Moment noch sehr alte Boxen, sollen aber demnächst (bis zum Herbst) überholt werden.
6 Boxen,
3 Staubsauger
eine kleine Waschstraße,
sowie ein Verkaufsautomat für SONAX Produkte.

Eigene Produkte kein Problem, die Boxen sind 24h an 7 Tagen die Woche benutzbar da in einem „Industriegebiet“.

Antworten

Dani S. 24. Juni 2016 um 07:09

cleanpark Stuttgart-Wangen
Hedelfinger Str. 17-22
70327 Stuttgart-Wangen

6 Waschboxen
2 Freiwaschplätze
4 SB-Sauger

Antworten

Adem 26. November 2016 um 12:26

Ist es erlaubt mit eigenen Produkten zu waschen? So viel ich weis ist es in den Cleanpars verboten?

Antworten

83metoo 27. November 2016 um 22:07

Das wird individuell gehandhabt.

Antworten

Paul 25. März 2017 um 11:55

In diesem Clenpark ist es verboten, eigene Produkte zu verwenden. War grade da und wurde von einer Angestellten darauf hingewiesen.

Antworten

Dan 26. Juni 2016 um 15:34

Clean Car
Marie-Curie-Str. 2
25337 Elmshorn
(mit auf dem Platz der HEM Tankstelle)

Zur Zeit im Ausbau. Sobald Arbeiten fertig gestellt sind, gibt es ein Update mit wie vielen Boxen es nun gibt.
Genehmigung per Mail erhalten. Auflage: Die Mittel müssen säurefrei sein!

Antworten

Filip I. 27. Juni 2016 um 13:15

Löffler – die Autowäscherei
1210 Wien, Julius-Ficker-Straße 85

Antworten

Yusuf Turak 2. Juli 2016 um 10:09

Car Wash

4 SB-Waschboxen
1 Waschstraße
1 Hahn für 10 Liter Frischwasser (0,50€)
2 Staubsauger inkl. 2 Mattenklopfer

Niederrheinische Straße 25
35260 Stadtallendorf

Antworten

Yusuf Turak 2. Juli 2016 um 10:13

3 geschlossene Waschboxen
1 Outdoorbox

Antworten

Yusuf Turak 2. Juli 2016 um 13:10

Sorry 4 Staubsauger inkl. 2 Mattenklopfer

Benutzbes ja nie, deswegen

Antworten

Yoshi 2. Juli 2016 um 11:47

CAR-WASH Kumhausen
Ziegelfeldstraße 6
84036 Kumhausen

4 SB-Waschboxen
1 Waschstraße

Antworten

Elyesa 5. Juli 2016 um 00:39

SB-Waschanlage Spürkel
Hernerstr. 259
44809 Bochum
4 Waschboxen
1 Freies
2-4 Staubsauger bin mir nicht genau sicher habe nie darauf geachtet

Heinz Jürgen Kleaser
Dorstener Str. 548
44653 Herne
5 Waschboxen

Handwäsche nur erlaubt wenn nicht viel los ist

Antworten

Uwe 27. Februar 2017 um 22:22

Ergänzung zu SB-Waschanlage Spürkel in Bochum

– 1 Box sogar mit Unterbodenwäsche-Funktion. Wasser Spritzt von unten aus dem Boden und man fährt mit dem Auto einfach vor und zurück darüber.
– Motorwäsche ausdrücklich erlaubt!
– für 5 Euro gibt es 11 Waschmünzen (Stand 02/17)
– Staubsauer sogar 4 x 2 glaube ich
– Im Shop gibt es angeblich Waschprodukte, u.a. von Koch Chemie

Heute früh dort gewaschen. Beim Schaum aus der Gloria FM10 wurden Bedenken geäußert, dass die Filteranlage damit evtl. überfordert ist. Letztendlich wurde es aber geduldet. Extrtem netter älterer Herr (Rentner). Etwas warmes Wasser kann man sich gegen Waschmarken ziehen, aber eben nur eine Pfütze… für die Autowäsche zu wenig. Der nette Herr hat meinen Eimer dann unaufgefordert in seinem Technikraum gefüllt und mich mit richtig heißem Wasser überrascht. Mega nett. Das war mir ein kleines Trinkgeld wert, was ich allerdings „unter Androhnung von Gewalt“ in seine Tasche steckte, da er die Annahme verweigerte. Handwäsche allerdings nur, so wie oben bereits erwähnt, wenn sich keine Warteschlangen bilden. Ansonsten super tolle saubere und gepflegte Anlage. 5 Sterne

Antworten

Robert 7. Juli 2016 um 09:04

Wap WaschBär Oranienburg
Friedenstr. 11, 16515 Oranienburg
Handwäsche immer erlaubt – Anlage etwas älter

Antworten

Stefan 7. Juli 2016 um 22:16

Öko Carwash Griesheim
Bunsenstraße 2
64347 Greisheim

Sehr sehr saubere Waschanlage mit 6 SB Waschboxen und ca. 8 Saugboxen. Super Waschprogramme u.a. Schaumkanone, Heißwachs und Glanzspülen für fleckenfreies Trocknen. Damit bekommt man den Wagen auch ohne eigene Mittel für die schnelle Wäsche zwischendurch sauber.
Handwäsche wird geduldet, solange man nicht in den Stoßzeiten die Box ewig blockiert. Ich fahr meist früh morgens oder spät abends hin. Mittags leider oft sehr voll

Antworten

Andreas 29. Dezember 2016 um 19:51

Auch mein Favorit in der Umgebung. Ergänzen kann man noch das man säurefreie Felgenreiniger verwenden darf.

Antworten

Jörg S. 17. Juli 2016 um 14:09

cleanpark Hof/Saale
Hofecker Str. 2
95030 Hof

Öffnungszeiten
Mo. – Sa.: 6:00 – 22:00 Uhr
So.: SB-Boxen 8:00 – 22:00 Uhr
WashTec Portalwaschanlage
4 Waschboxen
1 Freiwaschplatz
4 SB-Sauger
Mattenhalter

Antworten

Carsten 17. September 2016 um 11:52

Sorry, aber am cleanpark in Hof ist Handwäsche und das Anwenden von Pflege- und Reinigungsprodukteb nicht erlaubt!

Antworten

83metoo 18. September 2016 um 16:30

Woher hast du die info, das wurde mir von einem anderen User anders mitgeteilt.

Antworten

Carsten 19. September 2016 um 04:25

Hab dort nachgefragt. Eine Dame die in den Shop dort arbeitet und alles andere als freundlich war

Antworten

83metoo 19. September 2016 um 07:18

Schade wenn dem so ist, Jörg wäscht dort offensichtlich problemlos, warten wir mal auf sein Feedback ab.

Jörg S. 15. Dezember 2016 um 23:12

Ist alles mit dem Betreiber besprochen . Wäsche Problemlos mein Auto ohne Ärger. Leider gibt es überall unfreundliches Personal.

Antworten

Dave 20. Juli 2016 um 18:00

Car Royal

Berlin, Kurt-Schumacher-Damm

Pflege-Paradies
Kurt-Schumacher Damm 36
13405 Berlin

kleine aber gute, „leere“ Waschboxen.

Antworten

Stjepan Jukic 27. Juli 2016 um 08:00

Kärcher Center Eisele
Eibergstraße 3
A-6330 Kufstein

Antworten

Dominik Bachert 7. August 2016 um 16:04

Bei Absprache mit dem Besitzer von der gegenüberliegenden Heizölfirma Koch, sollte es keine Probleme geben

Christian-Messner-Straße 17
78647 Trossingen

4 Waschboxen
1 Freiwaschplatz
4 SB-Sauger

Antworten

Florian Dehner 13. August 2016 um 13:18

Hallo in
72475 Bitz in der Sandgrubenstraße 2 aber lediglich nur Säurefreie produkte
LG:-)

Antworten

Stephan 18. August 2016 um 09:25

Waschpark Bad Mergentheim
Wilhelm-Frank-Str. 50/4
97980 Bad Mergentheim

3 Überdachte Waschboxen
1 freie Waschbox
XXL-Schaum zum Vorreinigen

Selbstbedienungswäsche von 6.00 – 23.00 Uhr.
Unser gesamter SB – Bereich ist großzügig gestaltet und mit leistungsstarken Geräten ausgestattet.
Wir legen Wert auf moderne Reinigunsmittel, wie unseren XXL -Schaum , welcher die Oberflächen-Verschmutzung einweicht und somit zu einer leichteren und besseren Reinigung dient.
Alle unsere SB Geräte werden täglich gewartet.
Durch ein speziel entmineralisiertes Wasser garantieren wir fleckenfreies Trocknen.
Außerdem verfügen wir über 7 überdachte und beleuchteten SB-Saugstationen .
Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis bei der Dauer der Waschzeiten.

Antworten

Tom 4. Mai 2017 um 19:43

Hier darf man leider nicht von Hand waschen.

Antworten

Marvin 23. August 2016 um 17:16

Der Waschpark in Herne an der Westfalentankstelle (Holsterhauser Str. 214, 44625 Herne, ) erlaubt es nicht eigene Putzmittel mitzubringen und auch keine Handwäsche zu betreiben. In jeder SB-Waschbox hängt da ein riesen Plakat mit regeln auf denen unter anderem beides ausdrücklich verboten wird.

Antworten

83metoo 23. August 2016 um 17:18

Danke für die Info, ich habe den park empfohlen bekommen und es soll nach Rücksprache mit dem Betreiber erlaubt sein.
In meinem Waschpark hängt das Schild ebenfalls, und es ist erlaubt 😉

Antworten

Christian 5. September 2016 um 02:22

Den einzigen in Frankfurt eingetragenen Waschpark (Auto Lagune) habe ich vor 2 Tagen erst mal ausgekundschaftet, bevor ich da mit Eimern und Reinigern aufkreuze. In jeder Waschbox hängt jedoch ein Hinweisschild:
„Hier bitte keine Handwäsche. Kaltreiniger und sonstige Lösungsmittel sind aus umweltschutztechnischen Gründen verboten.“
83metoo, hast du da vielleicht ne andere Info als ich? Vielleicht hat hier jemand mit dem Betreiber gesprochen und es ist evtl. (in Maßen) doch erlaubt seine eigenen Reiniger mitzubringen.

Antworten

83metoo 5. September 2016 um 08:23

Moin Chris,
das Schild hängt auch in meinem Waschpark 😉 Wenn ein Waschpark hier eingetragen ist, verlasse ich mich darauf, dass die User mit den Betreibern gesprochen haben, dass das Nutzen von Autopflege Produkten gestattet ist.
LG Oli

Antworten

Alex 5. September 2016 um 08:21

cleanpark Zeven
Gerberstr. 3
27404 Zeven

4 Waschboxen
1 Freiwaschplatz
4 SB-Sauger

Lagebeschreibung:
Zeven Gewerbegebiet Nord-West-Ring

Anlagenbetreuung

Telefon: 042871056

Antworten

Randal Graves 18. September 2016 um 17:09

PicoBello
Werner-von-Siemens-Straße 7
46485 Wesel

Antworten

Tobias 18. September 2016 um 17:26

Guten Abend,
gute Adressen in Mittselsachsen sind bspw.:
cleanpark Freiberg/Sachsen, Dresdner Str. 40, 09599 Freiberg 3 SB-Boxen 2 davon überdacht mit mehreren Staubsaugerplätzen (Kärcher-Zubehör)
Autohaus Horst Müller e.K., Dresdner Str. 48, 09599 Freiberg 2 überdachte Boxen mit sehr langer Waschzeit (2€ = 8 Minuten, 1€ 4 Minuten, 0,50€ 2 Minuten)
SB-Wäsche zwischen Freiberg und Brand-Erbisdorf, Am Beschert Glück 31A 09599 Freiberg 3 SB-Boxen 2 davon überdacht mit mehreren Staubsaugerplätzen (2€ 4 Minuten)
Sehr empfehlenswert sind die Waschplätze am Autohaus Müller und die SB am Am Beschert Glück 31A.
Eigene Artikel mitzubringen geht nur bei „Am Beschert Glück“.
Alle 3 Waschplätze sind stets sehr sauber und aufgeräumt.

Liebe Grüße, Tobi

Antworten

83metoo 18. September 2016 um 17:29

Danke für die ausführlichen Infos, da es hier um Waschparks in Deutschland geht, bei denen das Mitbringen eigener Autopflege Produkte erlaubt ist, habe ich nur den dritten Waschpark eingetragen.

Antworten

Tobias 19. September 2016 um 17:08

Danke dir!
Sehr gern geschehen!
Wenn du möchtest kannst du die zweite Adresse noch hinzufügen, denn da ist es theoretisch auch erlaubt, ich habe es nur nicht hinzu geschrieben.
Bei der ersten Adresse ist es leider ausdrücklich verboten.
Liebe Grüße, Tobi 🙂

P.S.: Finde dein ganzen Projekt einfach super, ich freue mich jedesmal darüber wie begeistert du deine Videos machst und deine Seiten pflegst! Weiter so

Antworten

83metoo 20. September 2016 um 07:07

Moin Tobias, welche Adresse/Waschanlage meinst du jetzt genau?

Antworten

Tobias 21. September 2016 um 10:05

Hi Oli, ich meinte diese Adresse: Autohaus Horst Müller e.K., Dresdner Str. 48, 09599 Freiberg 2 überdachte Boxen mit sehr langer Waschzeit (2€ = 8 Minuten, 1€ 4 Minuten, 0,50€ 2 Minuten).
Eigene Utensilien erlaubt.
Danke dir!
LG Tobi


Chris 18. September 2016 um 23:37

Hab zwar keine Info über das Mitbringen von eigenen Produkten, aber oben im Norden ist’s so leer, von daher mal mein Tipp:

SB-Waschpark
(gehört zu Reifendienst & Kfz.-Reparatur Heiko Andreas)
Steindamm 7
24582 Bordesholm

3 überdachte Waschboxen
2 Freie für hohe Autos
1 normale Waschanlage
2 Staubsaugerplätze
Automat für Geldwechsel
In den Waschboxen gibt’s u.a. eine Schaumkanone (leider etwas flüssig), eine Lanze mit Bürste (nicht zu empfehlen) und Osmosewasser.

Antworten

Daniel 19. September 2016 um 01:08

Waschpark Linz Urfahr

Shell Freistädterstrasse neben McDonalds.

In diesem Waschpark gibt es 2 Schaumlanzen (BiFu Tech).

Am besten zu nutzen während der Woche am Vormittag (da sind die wenigsten Leute). Für mich als Schichtarbeiter optimal.

Antworten

Frederik Rsm 19. September 2016 um 01:43

Waschbär in siek, jacobsrade
cleanpark in trittau, großenseer straße

Antworten

Frederik Rsm 19. September 2016 um 04:01

Schleswig holstein

Antworten

Thomas 21. September 2016 um 15:52

Also der Waschbär-Inhaber in Siek hat sowohl meinen Freund als auch mich sehr unfreundlich vom Hof gejagt, als wir mit eigenen Waschutensilien unsere Autos waschen wollten.

Antworten

83metoo 22. September 2016 um 14:25

OK; habe ich dazugeschrieben, schade! 🙁

Antworten

christian 19. September 2016 um 15:03

Hallo,
Bei dieser selbstwäsche mit drei boxen ist alles gestattet. Habe schon sehr gute Gespräche mit dem Besitzer gehabt und er hat da nichts dagegen. Die waschboxen werden auch regelmässig gewartet. Da bin ich jedes we.
Westerhäuser Str. 61, 06484 Quedlinburg
Mfg Christian

Antworten

Christoph 20. September 2016 um 06:07

Wap WaschBär Nürnberg-Eibach
Neuburger Str. 29, 90451 Nürnberg-Eibach

5x SB-Waschboxen
1x „Open-Air“-Box
9X Staubsaugerplätze
Geldwechsler
Bonuskartensystem
ca. 10L warmes Wasser für 50ct, 10L kaltes Wasser für 20ct.

Antworten

Christoph 20. September 2016 um 06:13

autowaschen24.de
Am Seukenbach 9, 90556 Seukendorf

5x SB-Waschboxen
1x „Open-Air“-Box
4x Staubsaugerplätze
Geldwechsler (in Wasch-Münzen)
ca. 5L kaltes Wasser für 50ct
Auch Sonn- und Feiertags geöffnet! Auf der Homepage gibt es auch eine Webcam, man kann also vorher kucken ob eine Box frei ist 😉

Antworten

Carsten 20. September 2016 um 10:17

Nachdem ich im cleanpark in Hof weggeschickt wurde (@83metoo: hab Jörg S. deshalb mal angeschrieben), hatte ich woanders mehr Glück:

Tankstelle Sigmund Hoffmann
Am Güterbahnhof 12
95032 Ho

Öffnungszeiten Shop:
Montag – Freitag 07:00 – 19:00 Uhr
Samstag 07:00 – 17:00 Uhr

Öffnungszeiten Waschbox:
Montag – Samstag 07:00 – 22:00 Uhr
Sonntag 09:00 – 22:00 Uhr

2 Waschboxen
Portalwaschstrasse
2 Staubsauger
Mattenhalter

Voraussetzung ist Benutzung außerhalb der Stoßzeiten

Antworten

Oli 26. Januar 2017 um 19:53

Hallo Carsten! Bin ebenfalls aus Hof und auf der Suche nach einer ordentlichen Möglichkeit, meinen Wagen von Hand zu Waschen. Die Tankstelle von Sigmund Hoffmann mit den SB Boxen ist mir bekannt – hast du was Schriftliches vom Besitzer? Oder nur so nachgehakt?
Danke und Gruß

Antworten

Flo 21. September 2016 um 07:00

Hier mal zwei waschparks für die Göttinger unter uns.

industriestraße 22, 37079 Göttingen.
Mcclean, Hannoversche Straße 53A, 37075 Göttingen

Antworten

83metoo 21. September 2016 um 07:18

Hey Flo,
kannst du mir zu den beiden Waschstraßen noch ein paar Infos geben? Wie viele Waschboxen sind vorhanden, Staubsauger und auch Waschschaum in den Anlagen?

Antworten

Flo 21. September 2016 um 18:48

Ja Moin.
In der ersten Waschanlage gibt es 6 Waschboxen und 5 Sauger.
In der zweiten Waschsnlage gibt es 8 Waschboxe und 6-8 Sauger. Das verwenden von mitgebrachten Reinigern ist bei beiden erlaubt, sofern diese säurefrei sind.
Allerdings ist die erste Waschanlage wesentlich günstiger: z.B. 10L Wasser in der ersten Anlage 20cent(2. Anlage 50cent) und Spülen für 50 Cent bei der ersten 3 Minuten und bei der zweiten Anlage 1 Minute.
Waschschaum gibt es leider in beiden Anlagen nicht, nur Bürsten.

Antworten

Kevin 21. September 2016 um 08:27

Moin Moin,

leider ist die Handwäsche bei CleanPark in der Walddörferstrasse 295 Hamburg Wandsbek nicht erlaubt

Antworten

Dennis F-Knall-Peng 21. September 2016 um 08:48

Shell – Rellinger Straße 47, 25421 Pinneberg
5 Waschboxen 24/7

Hobby Waschpark Karde – Mühlenstraße 62, 25421 Pinneberg
5 Waschboxen 6-22 Uhr

Shell – Hartkirchener Chaussee 8, 25469 Halstenbek
2 Waschboxen 24/7

Star – Altonaer Chaussee 20, 22869 Schenefeld
2 Waschboxen 24/7

Antworten

Rayman 30. Oktober 2016 um 06:55

Beim Hobby-Waschpark ist es verboten 🙁
und die Anlage zerfällt fast….

Antworten

Nico 21. September 2016 um 11:19

Total Tankstelle
Oberspreestraße 138, 12555 Berlin
(die Linke Waschbox, ist mein Favorit)

Total Tankstelle
(Alt Mahlsdorf 60, 12623 Berlin)
etwas abgeschiedener
Am Freitag Abend ist dort immer ein kleines Treffen von Autoverrückten

Antworten

Biggelow 30. September 2016 um 01:41

„kleines Treffen“, der war lustig! 😀
Seit mehr als zehn Jahren ist das die Ausweichtankstelle für die Szene, die sich teilweise auch aus dem Randgebiet zu Sachsen regelmäßig dort einfand. Zuvor war es die Aral-Tankstelle Abfahrt (2) Hohenschönhausen, BAB10 Berliner Ring.

Antworten

Pietro 21. September 2016 um 12:04

Aus meiner Region:

#1
CarWashCenter Denzlingen
Gewerbegebiet Steinbühl
Ferdinand-Porsche-Str. 1
79211 Denzlingen

Sommer-Öffnungszeiten:
Montag – Samstag: 8.00 – 19.00h
SB-Waschplätze: Mo – Sa: 6.00 – 22.00h

#2
CarWashCenter Emmendingen
Am Elzdamm 45
79312 Emmendingen

Sommer-Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 8.00 – 19.00h
Samstag: 8.00 – 18.00h
SB-Waschplätze: Mo – Sa: 6.00 – 22.00h

#3
CarWashCenter Riegel
Forchheimer Str. 17 (bei der ARAL-Tankstelle)
79359 Riegel am Kaiserstuhl

Sommer-Öffnungszeiten:
Montag – Samstag: 7.00 – 22.00h
SB-Waschplätze: Mo – Sa: 7.00 – 23.00h

Alle Plätze verfügen über einen Wasser-/Shampoo Spender, Wertmünzenautomat, Saugplätze, Fußmattenreiniger Automat

Antworten

Manuel Mengele 21. September 2016 um 13:25

Beducker – besser Auto waschen in Meitingen ist mein Favorit was waschparks in meiner Umgebung angeht 🙂 habe mit einem Mitarbeiter geredet, weil dran stand das mitgebrachte Reinigung Produkte verboten sind aber solang es keine säure haltigen oder sonstige ätzende Produkte sind darf man es ohne weiteres anwenden 🙂
Die Anlage hat sogenannten Power schaum und was ich noch besonders finde eine Fußmatten Reinigungs Station für Stoff und Gummi Fußmatten

Beducker – besser Auto waschen
86405 Meitingen
Donauwörther Straße 47

Antworten

Jens 21. September 2016 um 17:20

Waschplatz Kelkheim
Max-Planck-Straße 14
65779 Kelkheim
http://www.waschplatz.com/

5 Waschboxen, Textile Waschstraße, Staubsaugerplätze, Geldwechselautomat, Fußmattenreiniger, Verkauf von Pflegeprodukten (Koch Chemie) und Zubehör

Handwäsche offiziell verboten, aber auf Anfrage erlaubt außerhalb der Stoßzeiten mit Nutzung von hochwertigen Pflegeprodukten (bevorzugt Koch Chemie, da diese auch in der Anlage genutzt werden)

Antworten

Andreas 22. September 2016 um 19:08

StarWash Autowaschanlage

Waliczek GmbH & CO. KG
Boschstr. 7, 52531 Übach-Palenberg
E-Mail:waliczek@t-online.de
Tel.: 0 24 51/4 86 96 56
http://www.waschstrasse-uebach.de/index.html

5 Waschboxen, Textile Waschstraße, Staubsaugerplätze, Geldwechselautomat, Fußmattenreiniger, Pressluft (leider nicht sehr stark). Waschboxen mit Vorwäsche, Hochdruck , Felgenreiniger, Kalt und Heisswachs. Motorwäsche in einer Waschbox erlaubt. Habe nie gefragt ob man eigene Produkte mitbringen darf aber der Besitzer hat es bei mir und auch bei anderen gesehen und nichts gesagt. Ich denke also es wird geduldet. Bei mir in der nähe (Geilenkirchen) ist ein Waschpark PM Tankstelle wo es verboten ist.

Antworten

M4rty_01 23. September 2016 um 15:55

Vip Auto Waschsalon Lippstadt
Erwitter Str. 147
59577 Lippstadt

– 4 Waschboxen
– 4 SB-Staubsauger
– Automat für Geldwechsel

Montag – Freitag : 8.00 – 20.00h
Samstag : 8.00 – 20.00h
Sonntag : Geschlossen.

Empfehlung von mir :

Naja geht schon klar.

Antworten

myliusstar 23. September 2016 um 16:32

Auto-Jet
Autowäsche
Oskar-Jäger-Straße 52

Öffnungszeiten:
Freitag 08:00–19:00
Samstag 08:00–19:00
Sonntag Geschlossen
Montag 08:00–19:00
Dienstag 08:00–19:00
Mittwoch 08:00–19:00
Donnerstag 08:00–19:00

10 Waschboxen, Staubsaugerplätze, Geldwehselautomaten,eigene Pflegeprodukte erlaubt, Eimerwäsche erlaubt, Zapfstelle für warmes Wasser vorhanden (0,50€ für ca. 10Liter)
Man kann wunderbar den ganzen Tag sein Auto pflegen, allerdings ist es besser die Stosszeiten zu meiden!

Antworten

Daniel 9. Oktober 2016 um 13:46

Schwarz KG Filiale Würzburg
http://www.waschstrasse-wuerzburg.de
Max-Mengeringhausen-Str. 18
97084 Würzburg
Tel.: 0931 / 6607272
Email: info@waschstrasse-wuerzburg.de

Antworten

Flo 13. Oktober 2016 um 12:33

Falls noch nicht aufgenommen:

Auto-Waschparadies Gießen#

Adresse:
Auto-Waschparadies Sommerlad OHG
Marburger Straße 189
35396 Gießen
Email: auto-waschparadies@t-online.de

Öffnungszeiten:
Waschstraße
Montag – Freitag 8.00 Uhr – 19.00 Uhr
Samstag 8.00 Uhr – 18.00 Uhr

SB Waschen und Saugen in der Halle
Montag – Freitag 8.00 Uhr – 18.30 Uhr
Samstag 8.00 Uhr – 17.30 Uhr

SB Waschen und Saugen im Außenbereich
Montag – Samstag 8.00 Uhr – 22.00 Uhr

Wasserkosten:
10 Liter Warmwasser kostet 50 Cent
2 Minuten Kärcher Hochdruckreiniger kostet ebenfalls 50 Cent

Eimerwäsche ist erlaubt man darf lediglich kein Wasser von zu Hause mitbringen. Das besondere an diesem Waschpark ist die beheizte Halle wo man sein Auto auch im Winter waschen kann.

Antworten

Pedro 5. November 2016 um 23:55

Hallo. Erst am vielen Dank für die tollen Videos. Seit euch getraue ich mich meine Wagen aus der Sammlung selber zu waschen. Vorallem die Weichen roten Ferrari Lacke . Immer wieder muss ich aber mal an einer öffentlichen Abdampfanlage waschen und die Bürsten sind ja ein No Go
. Es gibt ja diverse Bürsten Überzüge fur die Bürsten wie Handschuhe . So ein Test wäre mal toll und viele denke ich haben das gleiche Problem. Natürlich nur wenn es mit eimer nicht möglich ist.

Gruss aus Zürich

PS. Dazu wurde ich auch ein Supercar zur Verfügung stellen 😉

Antworten

83metoo 6. November 2016 um 08:35

Moin Pedro,
was genau für Bürsten Überzüge sind das?
Und was für ein Supercar hast du zur Verfügung, und wann bist du damit in Köln? 😉

Antworten

Patrick 10. November 2016 um 14:30

Drive In – Auto Service Bayreuth
Himmelkronstr. 14
95445 Bayreuth

3 Stellplätze in der Waschbox
Habe kürzlich mit dem Geschäftsführer geschrieben.
Er erlaubt die Handwäsche in der Waschbox außerhalb der Hauptwaschzeiten, damit kein Kunde warten muss und kein „Stau“ entsteht.
Man darf sein Autoshampoo selbst mitbringen, er weist aber darauf hin, dass man für dadurch entstandene Schäden haftbar gemacht werden kann.

Antworten

Philipp Glinski 24. November 2016 um 20:55

Nabend, in Neuss hat eine neue Waschanlage mit 6 SB- Indoor Waschboxen eröffnet. Staubsaugen umsonst, ordentliches Schaumbild aus Schaumlanze und moderner Hochdruckreiniger. Eigenes Pflegezeug darf mitgebracht werden (habe nachgefragt).

Schöner Waschen Neuss
Moselstraße 6, 41464 Neuss
(https://goo.gl/maps/3mjfhxzDh3F2)

Antworten

Frank 27. Dezember 2016 um 16:14

Ich war heute auch an der Waschanlage in Neuss. Wirklich eine super Indoor Anlage mit modernen Waschboxen. Der Powerschaumsprüher ist fast auf Gloria niveau und Saugen ist kostenlos! Leider wurde ich von einem Betreiber darauf aufmerksam gemacht, dass der Felgenreiniger bei ihnen nicht erlaubt ist. Wie es mit anderen Schampoos und Zusätzen aussieht, habe ich nicht weiter nachgefragt. Das ist leider ein großes Problem…
Des Weiteren ist die Ausleuchtung der Trockenplätze nicht optimal. Das kann man aber bei einer Indoor Anlage auch nicht unbedingt erwarten

Antworten

Simon 15. März 2017 um 14:29

War heute auch dort wie schon erwähnt Felgenreiniger selbst mitbringen ist dort nicht erlaubt. Säuberungen der Felge mit dortigen mittel eher mangelhaft.
Daraufhin habe ich nachgefragt ob man den eigenes Shampoo o.ä mitbringen dürfte, dies wurde leider auch mit einem klarem Nein beantwortet. Nun gut muss ich mir etwas anderes in der nähe suchen.

Antworten

Daniel Hutterer 30. November 2016 um 17:45

spitzenwäsche stadtgut steyr
Im Stadtgut Zone E 9
4400 Steyr

Antworten

Lucas 18. Dezember 2016 um 14:14

SB Raab in Windern

Windern 110
4693 Windern
Österreich

3 boxen, 1ne mit schaum, reiniger selber mitnemmen ist in ordnung, 24/7 geöffnet
mit snackautomaten

Antworten

Fabian 20. Dezember 2016 um 20:25

WashPoint SB Waschpark Werther
Ziegelstr. 23
33824 Werther

1 Textilwaschanlage
4 Boxen
5 Saugerplätze
1 Platz mit „Tornador“
Zapfmöglichkeit für Shampoowasser und warmes, enthärtetes Wasser.
Shop mit Getränken und Pflegemitteln von 1Z und Ravenol

Es gibt keine Hinweise, dass Handwäsche oder mitgebrachte Reinigungsmittel verboten sind.
Auf Nachfrage beim „Platzwart“: Außerhalb der Stoßzeiten kein Problem, auch wenn die Chefin es nicht so gern sieht.

Antworten

Robert Lindner 28. Dezember 2016 um 20:14

Im Waschpark WashMee in Hechinger Str. 2, 72414 Rangendingen ist es Erlaub der Schaum ist sehr Gut und nicht schädlich für den Lack selbst die Waschanlage ist sehr Gut!

Antworten

Saimon 29. Dezember 2016 um 19:11

Carwash Bremen
http://www.carwash-bremen.de

Neuenlander Str. 83
28199 Bremen

Und

Waschpark Stuhr
http://www.carwashstuhr.de

Charlotte-Auerbach-Str. 16
28816 Stuhr

Bei beiden ist es erlaubt seine Mittel mitzubringen, es gibt schaumkanonen vor Ort & gratis Staubsauger

Antworten

Tobias 29. Dezember 2016 um 19:58

Hessol Tankstelle
Zeppelinstrasse 9
61118 Bad Vilbel

4 SB Washboxen, Wasserzapfanlage, Saugplätze

ausserhalb der Stosszeiten 2Eimer Handwäsche kein Problem

Antworten

Berkan 14. April 2017 um 00:33

Vielen Dank für den Eintrag hast mir echt geholfen. Suche schon sehr lange nach einer Waschbox die 2 Eimer Handwäsche erlaubt, aber vergebens.
Was für ein Tipp kannst du geben, wann man am besten vorbeikommen sollte wo man in Ruhe per Hand waschen kann??

Antworten

Pascal Heiß 29. Dezember 2016 um 21:29

Waterworld Car Care Center
Würzburger Straße 166
63743 Aschaffenburg

Antworten

Vinzenz nau 30. Dezember 2016 um 10:38

Servus,
Wie kann es sein dass in Fulda noch nix eingetragen ist?!;)
Also die 3 besten waschboxen hier sind: Globus Baumarkt (mit XXL Schaum Lanze und gutem heißwachs) shell kreuzbergstrasse, und bronzell cleanpark. Das sind dann mal die besten bei uns
Mit freundlichen Grüßen

Antworten

83metoo 30. Dezember 2016 um 10:42

Perfekt, sind jetzt alle eingetragen! 🙂

Antworten

Amsi 30. Dezember 2016 um 16:25

Ist denn in Fulda die Handwäsche mit mitgebrachten Eimern und eigenem Shampoo erlaubt? Auf den Schildern in den Anlagen steht anderes…

Antworten

83metoo 30. Dezember 2016 um 17:51

Ja, wurde mir so bestätigt 🙂

Antworten

Amsi 30. Dezember 2016 um 19:06

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! Vorsichtshalber werde ich aber besser nochmal fragen, wenn ich dort einen Verantwortlichen antreffe. Kann ja nicht schaden

Antworten

Florian Wolfring 2. Januar 2017 um 17:50

Autopflege & Wasch Center Tunger
Burgstr. 77
08468 Reichenbach

4 Waschboxen
Staubsauger
Softtec Waschanlage

Antworten

Mike 4. Januar 2017 um 18:05

WEVAG Weyers & Vagedes GmbH & Co. KG
Dingdener Straße 183-187
46395 Bocholt

Euro-Softline-Linear-Waschstraße

Im Innenhof:
3 Waschboxen
mehrere Mattenklopf- und Saugstationen teils überdacht (im Waschstraßenausgang)
Tankstelle mit Tankwart

Außerhalb der Stoßzeiten ist Handwäsche kein Problem. Mitarbeiter sind nett und entgegenkommend.

Antworten

Philipp 5. Januar 2017 um 11:11

Blue Wave Car Wash
Fraunhoferstr. 1
83059 Kolbermoor
Neue Christ Waschstraße mit Sonax Formel 21
3 Boxen mit XXL Schaum
Überdachte Sauger
Alles im allem ein Traum

Antworten

Kai Ladewig 6. Januar 2017 um 00:18

Waschpark Colourworks Autoservice Bensheim
Berliner-Ring 6
64625 Bensheim
Heöffnet von 7:00-22:00 Uhr
5 SB Plätze bis 2,8 meter höhe,
1SB platz bis 3,5 meter Höhe
8 Staubsauger
Eigene putzmittel dürfen verwendet werden.
Im Sommer steht kostenlos Klares Wasser zum befüllen der Wascheimer zur Verfügung

Antworten

Tobias 9. Januar 2017 um 14:41

CarWash – AutoJet
Völklinger Straße 38
40221 Düsseldorf

Eimerwäsche mit eigenen Reinigungsmitteln erlaubt!
8 SB Boxen
5 Staubsauger

für 50ct bekommt man 10L klares Wasser

Antworten

Gerrit Scharnowski 14. Januar 2017 um 15:15

Martin Automobile
Geniner Straße 118 – 120
23560 Lübeck

4 SB Waschboxen

Bis jetzt die einzige SB Waschanlage in Lübeck, wo ich gesehen habe, dass es okay ist, mit eigenen Sachen zu waschen.

Antworten

Bornheimer 22. Januar 2017 um 11:04

In wesseling der waschpark/box ist scheisse man darf keine eigenen sachen mitbringen kannsttu direkt wieder austragen wollte nach der achaumwäsche von denen mit nem waschhandschuh drüber gehen da wurde ich direkt drauf verwiesen das ich nur das verwenden darf was die geldbox hergibt haben zwar viel auswahl bringt aber überhauptnichts nur mit der lanze rumzu hantieren!

Antworten

83metoo 22. Januar 2017 um 13:39

Schade, danke für den Hinweis, habe einen Hinweis in der Info dazu gemacht. Da es eine Anlage mit XXL Schaum ist, lasse ich sie aber mal drin stehen.

Antworten

Jan Böhme 24. Januar 2017 um 15:19

Hallo! Ich gehe immer in Rommerskirchen zur Waschbox mein Auto waschen! Sind 5 Boxen + 1 für Wohnmobile und andere hohe Fahrzeuge da, also selbst zu Stoßzeiten wartet man nicht lange. Hab noch nie länger als 5 Minuten warten müssen. Steht zwar was von keine eigenen Produkte mitnehmen aber der Mitarbeiter, der da fast immer ist, und auch gegen Bezahlung dein Auto waschen kann, sagt nix dagegen. Guckt zwar immer komisch zu mir hin wenn ich meinen kompletten Kofferaum voll mit Pflegeprodukten ausräume, aber ihn stört das nicht.

Adresse:
Die Wasch Box
Mariannenpark 3a
41569 Rommerskirchen

Antworten

Jan Böhme 24. Januar 2017 um 15:24

Ach ja, bis auf die eine Nutzfahrzeugbox sind alle Boxen überdacht! Dafür hat die offene Box ein Gerüst um auch das Dach sauber zu bekommen.

Antworten

Michael B. 1. Februar 2017 um 09:27

Nur zu empfehlen:

Wasch&Pflege Center
An Den Bleicherkolken 12
26871 Aschendorf

Man darf seine eigenen Sachen verwenden, kann vor Ort auf Nachfrage umsonst seine Eimer mit Wasser füllen und umsonst das Auto saugen.

Antworten

Pascal 8. Februar 2017 um 20:49

Ich hab noch eine:
Probsteier Wasch & Pflegecenter (Direkt neben Mercedes Paustian)
Rethsahl 2
24253 Probsteierhagen (Kreis Plön)

2 SB Waschboxen mit Münzeinwurf
Waschanlage ohne Mitarbeiter und direkten Service, keine andere Waschmöglichkeit als den eingebauten Kärcher, welcher als Kärcher gut zu nutzen ist, jedoch die Bürste einem Schleifpapier stärke 1 gleichzusetzen ist. Eigene Sachen können mitgebracht werden, bzw. mache ich das schon lange und hatte nie Probleme.

Antworten

Stefan 12. Februar 2017 um 18:02

Hallo Olli,
ein kurzer Kommentar zum „XXL CAR WASH CENTER“ in Geretsried (ist bereits in deiner Karte verzeichnet).
Das „Highlight“ für unser einen ist hier die Schaumkanone in den SB-Waschboxen.
Habe ich bei anderen SB-Waschanlagen so noch nicht gesehen. Der Schaum ist recht flüssig aber für eine schnelle Wäsche durchaus ok!
Mit einer richtigen Handwäsche und eigenen Produkten wird es dort meiner Meinung nach aufgrund des großen Andrangs jedoch schwer.
Gruß, Stefan

Antworten

Andreas 15. Februar 2017 um 19:17

SB-Autowaschanlage CarWash Burgdorf
Wollenweberstraße 6a
31303 Burgdorf

4 überdachte Autowaschboxen
6 Staubsaugerplätze – das Staubsaugen ist kostenlos

Montag bis Samstag 6.00h bis 22.00h (bis -20Grad möglich)

Übliche saure oder alkalische Reiniger die für die Entsorgung über die Kanalisation zugelassen sind, können richtig dosiert verwendet werden.

Somit steht klares Wasser, warmes Wasser mit Ph neutralem Schaum (neuer HD Schaum), oder warmes Wasser mit alkalischem Universalreiniger zur Verfügung.
Die Waschprogramme 1 und 2 (bald auch neu 3) enthalten auch ein Bürstengleitmittel.

Antworten

Max 16. April 2017 um 13:57

Hallo Andreas,

ich komme selber aus der nähe von Burgdorf und würde nun gerne mal dort zum waschen fahren. Ist die Anlage komplett SB? Und wie sieht das mit der Annahme von Münzen aus?
Lese ich aus deiner Beschreibung richtig heraus, dass das Mitbringen eigener Pflegeprodukte erlaubt ist?
Und hast du eventuell Infos zu einer Anlage in Celle, das ist für mich noch näher.

Ich hoffe, dass du das hier liest und mir antwortest, auf jeden Fall schon einmal vielen Dank.
MfG Max

Antworten

Ali sahin 17. Februar 2017 um 03:39

Gibt es auch in hagen einen waschpark wo man selbst eine snow foam lance selbst mitbringen kann zum anschliessen an strom mit zahlung ? Danke im vorraus

Antworten

83metoo 17. Februar 2017 um 07:57

So etwas ist mir deutschlandweit nicht bekannt.

Antworten

Erhan 21. Februar 2017 um 03:30

Nachtrag / Erfahrungsbericht zu „Elsenfeld – Oil Tankstelle“

Die SB-Waschboxen sind eigentlich gut ausgestattet mit Schaumkanone und Heißwachs, Glanztrocknen usw.
Jedoch bin ich sehr enttäuscht von diesen.

Die vermeintliche „Schaumkanone“ hat nur kaltes Wasser gesprüht, für einen Euro schafft man gerade mal die Front klarzuspülen. Meiner Meinung nach Abzocke. Die Zeit rast förmlich. Die Boxen riechen muffig und sind auch nicht unbedingt sauber die letzten drei Male gewesen.
Es ist keine Telefonnummer oder eine Kontaktadresse bei der man sich beschweren kann.

Fazit: Lieber ein paar Meter weiter nach Erlenbach am Main in die Kärcher SB-Waschboxen fahren und das Fahrzeug ordentlich sauber bekommen anstatt sich über die Unverschämtheit aufregen zu müssen.

Antworten

83metoo 21. Februar 2017 um 08:59

Danke für dein Feedback, Erhan.
Kannst du mir folgende Daten zur Anlage in Erlenbach mitteilen:
– Ist das Mitbringen von eigenen Produkten erlaubt?
– Adresse
– Öffnungszeiten
– Wieviele SB Boxen gibt es? Überdacht oder Offen?
– Wie viele Staubsauger vorhanden?

Antworten

Ben 24. Februar 2017 um 19:04

Blitz-Blank
Ahlumer Str. 96,
38302 Wolfenbüttel

Hinweise:
Eimer kann man mitbringen!!!
6 Waschboxen
warmer XXL Schaum vorhanden
zahlreiche Staubsaugerplätze
2 Plätze zum SB-Trocknen mit starkem Gebläse

Antworten

Eric 24. Februar 2017 um 19:04

Waschpark in Waldshut-Tiengen 79761
Carl-Duisberg-Straße neben dem ATU
Top Car
2 Indoorplätze Hochdruck+Sauger
2 Outdoorplätze überdacht Hochdruck+Sauger
viel stellplätze zum trocknen Outdoorplätze meinens wissens immer 24/7
mitbringen von Produkten i.o.
Motorwäsche nicht gewünscht!

Waschpark in Horb am Neckar 72160
2 ältere waschboxen überdacht aber vom Betrieb her eher weniger
2 sauger(ohne Dach) 24h offen mitbringen von Produkten i.o. allerdings nur in einer Box licht.
nimmt 1€ 2€ stücke
Motorwäsche erlaubt

Antworten

Eric 24. Februar 2017 um 19:22

Waschpark in Bad Zurzach (CH)
Zürcherstrasse 15, 5330 Bad Zurzach, Switzerland
ein paar waschboxen mehr als 2 bis jetzt aber noch nicht da gewesen immer nur vorbei gefahren wurde mir von kollegen aber schon empfohlen und 24h geöffnet

Antworten

André 24. Februar 2017 um 23:00

Berlin – Cosiwash
Detmolder Str. 1, 10715 Berlin

– 8 SB Boxen (Überdacht, Vorne und Hinten offen)
– 20 Saugerplätze (zusätzlich an fast jedem Saugerplatz eine Druckluftpistole um Restwasser abzusprühen)
– Fußmattenreiniger (diese Maschine zum Durchschieben)
– Powerschaum und Osmosewasser in den SB Boxen

Antworten

Michael 25. Februar 2017 um 08:22

Waschpark Oberweis
Kapellenstraße
4664 Oberweis
Österreich
liegt direkt an der Hauptstraße

Die Mitnahme von Autoputz Sachen wird auf jeden Fall geduldet. Ich hatte noch nie Probleme.

4 Waschboxen, 6 Staubsauger und Waschbecken zum Eimer auffüllen.
Es gibt auch einen kleinen Aufenthaltsraum mit Getränkeautomaten und einen Automaten wo man sich Autopflege Produkte kaufen kann.

Antworten

Niklas Janssen 25. Februar 2017 um 08:55

Waschpark
Hoogeweg 142, 47623 Kevelaer

Mitbringen von Putzsachen erlaubt!!! 5 Waschboxen und 4 staubsauger

Antworten

Chris 25. Februar 2017 um 10:45

Esso Ludwig (SB Tankstelle)
Raiffeisenstraße 9
61169 Friedberg

6 SB-Waschboxen
Handwäsche gestattet
Samstags (vor)mittags in der Regel sehr voll

Bei viel Betrieb bitte Waschbox verlassen und Auto auf dem Parkplatz abtrocknen!

Antworten

Michael 25. Februar 2017 um 19:43

Hallo 83metoo!

Hier eine SB-Waschboxanlage, die das Mitbringen/Verwenden eigener Produkte auf Nachfrage bei Betreiber erlaubt. Einschränkung: Nicht zu Stoßzeiten.

– Ist das Mitbringen von eigenen Produkten erlaubt?
=> Ja, Einschränkung siehe oben
– Adresse
=> https://goo.gl/maps/Y1C1QcG71Rv
– Öffnungszeiten
=> Montag-Samstag 6-22 Uhr
– Wieviele SB Boxen gibt es? Überdacht oder Offen?
=> 4 Boxen, alle überdacht
– Wie viele Staubsauger vorhanden?
=> 3
– Extras
=> eine Tornador alias „Zauberfee“ (https://www.facebook.com/1664774553770244/photos/a.1674233302824369.1073741828.1664774553770244/1719915418256157/?type=3&theater)

Antworten

Jörg Müller 26. Februar 2017 um 14:22

– Bei diesen Waschpark ist das Mitbringen von eigenen Produkten erlaubt.

– Die Adresse ist:
Prisma 15
3364DJ Sliedrecht

– Die Waschboxen sind 24/7 geöffnet.

– Es handelt sich hier um 3 überdachte und rund um die Uhr beleuchtete und Kameraüberwachte Waschboxen.

– Hier gibt es 3 nicht überdachte Staubsauger, wobei der mittelste ab und an technische Probleme hat.

– Für das leichliche Wohl befindet sich in der Nähe eine sehr zu empfehlende Frittenbude.

– Am vor Ort befindlichen Wechselgeldautomaten kann man scheine in Waschmünzen und Geldmünzen wechseln. Die Waschmünzen kann man anschließend nicht nur in den Waschboxen und Staubsaugerplätzen nutzen, andere Waschanlagenbetreiber akzeptieren diese auch.

Antworten

Jörg Müller 26. Februar 2017 um 14:33

– Bei dieser Waschanlage ist das Mitbringen von eigenen Waschprodukten erlaubt.

– Die Adresse:
Prisma 15
3364DJ Sliedrecht

– Diese Waschanlage ist 24/7 geöffnet.

– Hierbei handelt es sich um 3 überdachte und rund um die Uhr beleuchtete und Kameraüberwachte Waschboxen.

– Es sind 3 nicht überdachte Staubsaugerplätze vorhanden, wobei der mittelste ab und an technische Probleme hat.

– Für das leichliche Wohl befindet sich in der Nähe eine sehr zu empfehlende Frittenbude.
Die Wasch- und Geldmünzen die man Vorort am Wechselautomaten käuflich erwerben kann, kann man nicht nur in den Waschboxen und an den Staubsaugerplätzen nutzen. Andere Waschboxenbetreiber akzeptieren diese auch.

Antworten

Luis 26. Februar 2017 um 20:26

Möchte bitte den bereits eingetragenen XXL Waschpark Bempflingen ergänzen da das ein SUPERTOLLER Waschpark ist wie ich finde und der wirklich vollständig eingetragen gehört. Habe die Staubsaugerplätze weil ich auf meinen Notizen dachte ich hätte mich verzählt, extra auf den google bildern nachgezählt. ES STIMMT tatsächlich. Also genug platz um später sein Auto zu trocknen! bitte nach Einstellen – lass‘ dir ruhig Zeit- kurze Mail damit ich den Neueintrag bewundern kann!
Hier die gerne einzutragende Info:
XXL Waschpark Bempflingen
8 – Waschboxen überdacht (Handwäsche ausdrücklich erlaubt! – Habe gefragt.) Mit Wasserhahn zum Eimer füllen.
36!!! Staubsaugerplätze (davon 10 überdacht!) Immer genug platz um sein Auto zu trocknen!
Eine Waschanlage für Handwaschfaule
Einen Shop mit Handwäscheprodukten (Preise sind wirklich okay!)

Antworten

Luis Rosinsky 27. Februar 2017 um 18:27

Öffnungszeiten bei Google stimmen momentan nicht.. 6-22 Uhr Mo bis Sa

Antworten

Sascha 28. Februar 2017 um 20:28

Diese hier sind meine favorisierten SB-Waschanlagen:

Cleanpark Dunningen
Härdtnerstraße 1, 78655 Dunningen
2 Waschboxen, 1 freier Waschplatz, 2 Staubsauger
Keine Möglichkeit Wasser zu beziehen. Handwäsche erlaubt.

Autohaus Gassner & Lang GmbH
Steinbeisstraße 5, 78727 Oberndorf a.N.
4 Waschboxen, 3 Staubsauger
Keine Möglichkeit Wasser zu beziehen. Handwäsche gemäß Beschilderung verboten, wird aber geduldet.
Diese Anlage ist insbesondere zu den Stoßzeiten (z.B. Samstag 11:00-17:00) und bei gutem Wetter oft überlaufen.

speedcarwash Andernach
Ludwig-Rosenberg-Straße 3, 56626 Andernach
6 Waschboxen, 6 Staubsauger
Keine Möglichkeit Wasser zu beziehen. Handwäsche erlaubt.

Antworten

Michael 1. März 2017 um 10:41

Softcarwash
4852 Rothrist, Neue Aarburgerstrasse 2 (Schweiz)
Ist das Mitbringen von eigenen Produkten erlaubt (Ja)
Öffnungszeiten:

Waschstrasse

Montag – Freitag:

08:30 – 18:00 Uhr Winter Nov.-Feb.

08:30 – 19.00 Uhr Sommer

Samstag:

08:30 – 17:30 Uhr Winter

08.30 – 18.00 Uhr Sommer

Staubsauger

Montag – Sonntag:

06:00 – 22:00 Uhr

4x SB Boxen überdacht
1x waschstrasse
3x Staubsauger

Antworten

Xeno 3. März 2017 um 04:12

Der Cleanpark in Stuttgart Wangen verbietet es eigene Pflegemittel zu benutzen sowie Handwäsche zu betreiben. Steht sogar noch groß fett und dick in jeder Waschbox dran.

Antworten

83metoo 3. März 2017 um 15:27

Da wurde mir eine andere Info mitgeteilt. bei meinem Waschpark steht auch ein Verbotsschild und es ist erlaubt, das hat nichts zu sagen 😉

Antworten

Xeno 8. März 2017 um 04:49

Danke für die Info! Dann versuch ichs da demnächst nochmal.

Antworten

Paul 25. März 2017 um 11:58

Genau, eigene Pflegemittel und Handwäsche sind dort nicht erlaubt. Hatte schonmal Glück und es war kein Angestellter da, der mich hätte wegschicken können. Aber allgemein ist es so, wie Xeno schon geschrieben hat… :/

Antworten

Xana 3. März 2017 um 11:06

Angerufen und gefragt. Zitat: „Das Mitbringen von eigener Chemie ist erlaubt, ja!“

Autowaschpark Schmiden GmbH
Merowingerstraße 15
70736 Fellbach
Telefon: 0711 5172233
Öffnungszeiten: Montag – Samstag 6:00 – 22:00

Staubsauger mind. 5 gesehen
SB Boxen:
5x Überdacht
1x im Freien

Antworten

Marcel Giese 3. März 2017 um 19:18

WashTec
Vorbrücker Str. 32 (direkt an der B101)
01662 Meißen

Öffnungszeiten: Mo-Sa 07 – 22 Uhr

4 Waschboxen, allesamt überdacht
2 Staubsauger
1 Reifendruckfüllanlage
1 Automat zur Fußmattenreinigung
1 Automat für Waschcoins

Eigene Produkte können genutzt werden.
Einzig der kleine Hinweis an der „Bedienungsanleitung“ : Keine Fremdchemie benutzen (scheint da aber niemand zu stören :D)

Antworten

Valux 5. März 2017 um 10:35

Aral Tankstelle
Beckumer Str. 109
59229 Ahlen

Öffnungszeiten: laut Internetseite 24h
Bezahlt wird mit 50ct, 1€ und 2€

4 SB Boxen überdacht
4 Sauger (taugen aber nicht die Bohne, keine Power)

Mitbringen von eigenen Produkten ist erlaubt.

Antworten

Stefan Wirch 5. März 2017 um 14:17

Hallo 83metoo,

ich hätte da noch ein Waschpark für dich den du eintragen könntest.

Cleanpark Tostedt
Vorwerk-Ring 2
21255 Tostedt
Öffnungszeiten : 06:00 – 22:00 Uhr

Insgesamt haben sie 4 Waschboxen und 4 Staubsaugerstände.

Das mitbringen von eigenen Sachen ist selbstverständlich erlaubt und bei uns hoffentlich auch erwünscht 😉

Antworten

Alex 6. März 2017 um 06:05

Agip Service-Station
Olvenstedter Chaussee 22
39130 Magdeburg
3 Waschboxen
2-3 Sauber
Vorteile: Boxen schön hell und geräumig, meist keine Wartezeit

Antworten

Jules 15. April 2017 um 16:11

Moin, gibt es dort einen Wasserhahn um seine Eimer zu befüllen?

Antworten

Ralf 8. März 2017 um 07:21

SB Waschbox „be happy carwash“
Luisenglück 21, 44225 Dortmund, Deutschland
51.479806, 7.432492
5 Waschboxen
2 Staubsauger
4 Nachbearbeitungsplätze

Die Anlage ist leider nicht mehr zu empfehlen. Die Bürsten sind stark abenutzt. Zum
Hochdruckreinigen teilweise in Ordnung. Auch hier sind undichte Schläuche vorhanden.
Am Wochenende nicht zu empfehlen, da sehr überlaufen.

Antworten

Onur 3. April 2017 um 12:58

Darf man dort auch ohne nachzufragen per Hand waschen? Als ich nämlich dort war hingen Verbotsschilder. Wie machst du das, fragst du vorher nach?

Antworten

Dennis 12. März 2017 um 18:02

Diepholzer Autowaschcenter
Kruppstr 3
49356 Diepholz

5 Waschboxen
(4x überdacht, 1x frei)
4x Staubsauger

Öffnungszeiten :
24h /7 Tage
auch Sonntags was in Nds nicht üblich ist ^^

Antworten

Erik Kremer 12. März 2017 um 21:05

Waschpark hinter der Esso Tankstelle 3 schöne Boxen auch Sonntags Benutzbar

Heidtorstraße 36, 31547 Rehburg-Loccum

Staubsauger auch da

Antworten

Martin Langhammer 13. März 2017 um 16:47

Waschpark in Wuppertal Ronsdorf. Habe gerade angerufen und werde bei Gelegenheit vorbei fahren. Handwäsche ist grundsätzlich möglich, allerdings nicht während der Stoßzeiten. Freitag und Samstag fallen damit flach. Vormittags unter der Woche kein Problem. Es soll halt keine Waschbox über Stunden blockiert werden, wenn dahinter Leute warten. Grundsätzlich hat man für das Thema Verständnis.

Antworten

Fabian B. 14. März 2017 um 01:08

Zusatz für Ennepetal – Raiffeisen Waschpark

Das mitbringen von eigenen Pflegeprodukten ist dort NICHT erlaubt. Habe diesbezüglich nochmal per Email nachgefragt.

Antworten

Rocke 25. März 2017 um 18:35

Glanzconcept Schweinfurt
Helsinki Str. 2
97424 Schweinfurt

Öffnungszeiten: SB-Waschboxen Mo bis Sa 6 bis 22 uhr
Waschstrasse Mo bis Sa 9 bis 19 uhr

Eigene Lanze für wirklich richtig dicken Schaum
ca 25 SB-Sauger (kostenlos)
ca 10 Tornador Gun (kostenlos)
Indoor und Outdoor zum trocknen des Autos möglich
Fussmatten Bürstengerät (kostenlos)

Antworten

Fred Combuse 26. März 2017 um 09:38

Ich wasche an der IQ-Tankstelle in der Gadnergasse 12 1110 Wien.

Dort sind einige SB-Waschboxen, ich glaube 8, bin mir aber gerade nicht ganz sicher!
Ob man dort eigene Produkte mitbringen darf weiß ich nicht, allerdings sehe ich sehr viele Leute (ich ebenfalls) Felgenreiniger benutzen und keiner vom Personal hat noch gemeckert!

Antworten

Tim Dannhäuser 26. März 2017 um 20:59

WASCHINSEL WORMS
Ist das Mitbringen von eigenen Produkten erlaubt?
-> Ja
Adresse
>Monsheimerstraße 28, 67549 Worms
Öffnungszeiten
>Montag-Samstag 7:00 – 21:00 Uhr

Antworten

Knut Eisermann 27. März 2017 um 13:40

Moin,
ich hab im Landkreis Biberach SB-Waschboxen gefunden. Der Zustand ist okay, schon was älter. Der Betreiber ist freundlich. Handwäsche während der Stoßzeiten möchte er aber nicht sehen.

Häuter Waschpark
Berblingerstraße 23
88471 Laupheim

Montag 08:00–18:00

Dienstag 08:00–18:00

Mittwoch 08:00–18:00

Donnerstag 08:00–18:00

Freitag 08:00–18:00

Samstag 08:00–18:00

Sonntag Geschlossen

Dazu gehört noch eine Werkstatt, die alle gängigen Arbeiten am Fahrzeug macht. Im Laden gibt es dann noch eine begrenzte Auswahl an Pflegemitteln. Sind halt die üblichen Marken vertreten. Sonax, Nigrin, ect..

5 Waschboxen und eine Waschstraße, 2 Staubsauger. Motorwäsche ist erlaubt.

Antworten

Florian 27. März 2017 um 22:17

Hey 83metoo,
Cosy-Wasch in der Wilhelm Kabusch Straße in Berlin Tempelhof ist leider nur ein Gebäude keine Waschanlage noch sonst was. Kannst du also bitte wieder rausnehmen. LG

Antworten

83metoo 27. März 2017 um 22:22

Oh, dann wurde die nun geschlossen, danke für die Info.

Antworten

Ben 29. März 2017 um 08:16

Servus Oli,

hier noch zwei Waschpärke in der nähe Freiburg i. Br. 🙂

1.
Unternehmen: Breisgauer-Autopflegepark ;
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 06:00 bis 22:00 Uhr ;
Anschrift: Tulpenbaumallee 16 A in 79189 Bad Krozingen

Und hier noch eine Car Detailing Firma, mit DIY poliermachinen etc. 🙂

2.
Unternehmen: BeautyCar
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr ; Samstag 10:00-14:00
Anschrift: Gewerbestraße 6 Kirchhofen, Baden-Wurttemberg, Germany

Danke für all deine lehrreichen Videos 🙂

LG Ben

Antworten

Ben 29. März 2017 um 08:22

ach ja, beim ersten Unternehmen sind es 4 überdachte Waschboxen und eine Offene.
Vier Staubsauger.
Handwäsche erlaubt 🙂

Antworten

Stephan 31. März 2017 um 16:58

Wascharena Duisburg
Meidericher Str. 8, 47058 Duisburg

5x Waschboxen überdacht, 1x im freien (für Wohnmobile etc.)
4x Staubsauger

Antworten

Albert 3. April 2017 um 10:02

Hi Stephan
Dürfen eigene Reinigungsmittel verwendet werden??

Antworten

Stefan 23. Mai 2017 um 10:50

Also ich war jetzt 5x da und keiner hat was gesagt… Gestern morgen ( auch wenig Betrieb an den SB Boxen) kam ein Mann (ich denke mal es war der Besitzer) vorbei und meinte “ sie haben das Schild bezüglich Chemie gelesen“?! Ging aber weiter, kam nicht wieder zurück und hat auch sonst nichts mehr gesagt. Hab meinen Wagen dann auch zu Ende gewaschen und nichts mehr gehört. Müsste man evtl nochmal klären

Antworten

Martin Langhammer 1. April 2017 um 09:08

Der Hinweis auf die Waschanlage in der Ringstraße in Menden war echt Gold wert! Danke dafür! Ich habe über zwei Stunden in der Box gewienert was das Zeug hält, es hat niemanden interessiert. Es gibt warmes Wasser am Automaten um die Eimer voll zu machen! Und natürlich mehrere Sauger.

Antworten

Albert 3. April 2017 um 10:01

Ickerottweg 4A
45665 Recklinghausen

– 3 SB Waschboxen inkl. Snow Foam Lanze
– 1 Tornador vorhanden
-6 Saugplätze
– Eigene Reinigungsmittel egal welcher Art dürfen nicht verwendet werden!!!

Antworten

Alexej 4. April 2017 um 20:39

Wenn keine eigenen Reinigungsmittel verwendet werden dürfen bringt uns leider diese Info nichts.

Antworten

Martin Langhammer 3. April 2017 um 18:36

FRANK SB Wash
Hüttenstraße
Arnsberg, Neheim-Hüsten

3 Waschboxen + Freiwaschplatz, 4 Sauger
praktisch immer offen
Eigene Reiniger erlaubt, Eimerwäsche geduldet
(Ich habe Fotos gemacht, kann ich gerne mailen)

Ich komme gerade aus der FRANK SB Wash in Arnsberg Hüsten. Das Auto duftet nach mister pink und P40…
Die Anlage befindet sich in einem Industriegebiet am Ende der Hüttenstraße. Es gibt 3 Waschboxen und einen Freiwaschplatz mit Hochdruckreiniger, heißem Reiniger und Klarspüler, wer mag auch mit Bürste 😀 Leider kein Wasser für die Eimer, also besser mitbringen.
Ich hatte heute direkt die Gelegenheit mit dem Betreiber zu quatschen. Er ist vom Thema Eimerwäsche nicht unbedingt begeistert. Es ist aber OK solange man niemand anderen blockiert und nur die notwendigsten Arbeiten innerhalb der Box erledigt. Also sprich außerhalb der Stoßzeiten und am liebsten am Freiwaschplatz, da der am geringsten frequentiert ist. Eigene Reiniger sind hingegen kein Problem. Die Anlage ist etwas heruntergekommen aber alles funktioniert. Sie wird ausschließlich von „Einheimischen“ genutzt, da sie im Internet praktisch nicht existent ist. Ist dafür aber ganz gut besucht, selbst am Sonntag.

Antworten

Alexej 4. April 2017 um 20:39

SB-Wash
Westfalenring 88, 48565 Steinfurt

3 SB Waschboxen überdacht und eine Box im Offenen
3 Saugplätze
Öffnungszeiten: Rund um die Uhr. Sonn- und Feiertags geschlossen.
Die Handwäsche sowie das mitbringen eigener Produkte wird geduldet solange die Waschanlage benutzt wird und man niemanden stört. Wasser zum waschen soll bitte dem Hochdruckreiniger oder der Waschbürste (kann auch nur auf klares Wasser eigestellt werden) entnommen werden. Das mitbringen von eigenem Wasser wird nicht gestattet.

Auf der Homepage steht, dass es noch eine Filiale in 48282 Emsdetten gibt. Da ich aber dort noch nie war kann ich nichts dazu sagen. Die Öffnungszeiten und das Reglement dürften dasselbe sein.

Antworten

Maier 7. April 2017 um 08:02

Waschpark B27 in Tübingen:

Aussage vom Inhaber: Handwäsche mit Eimer ist erlaubt, aber nur mit den dort vertriebenen Meguiars Produkten.

Antworten

Claudio 10. April 2017 um 16:52

Hier ein Waschpark in Solingen:

Auto-Jet Waschstraßen Betriebs-GmbH
Focher Str. 167
42719 Solingen

Es gibt dort:
– 9 SB-Waschboxen.
– einen Geldwechselautomat der 5 und 10 Euro Scheine in 1 Euro Münzen wechselt
– für 50 Cent kann man seinen Eimer mit 10 Liter warmen Wasser befüllen
– es gibt dort mehrere Saugplätze wo man für 1 Euro ganze 10 Minuten saugen kann (allerdings gibt es pro Saugplatz nur ein Saugrohr so dass man das Rohr durch das Auto ziehen muss um das ganze Auto zu saugen)

Öffnungszeiten:
Montag – Samstag 08:00–19:00
Sonntag Geschlossen

Ich war heute ca. 3 Stunden dort und habe mein Auto mit der Gloria eingeschäumt, mit der Hand gewaschen, abgetrocknet, geknetet, mit IPA entfettet und mit Fusso Coat 12M behandelt – alles in der Waschbox.

Anschließend habe ich ihn noch ausgesaugt und am Saugplatz die schwarzen Kunststoffflächen außen und im Motorraum mit Koch Chemie PSS gehandelt.

Hat keinen gestört bzw. ich habe keinen Angestellten gesehen den es hätte stören können. Ich war allerdings Montags ab 12 Uhr dort als kaum Betrieb war.

Antworten

Peter 11. April 2017 um 13:06

SB-Waschboxen
Shell Tankstelle Knauber
Endenicher Straße 92
53115 Bonn

Handwäsche außerhalb der Stoßzeiten möglich

Swinegel Waschpark GmbH & Co. KG
Konrad-Adenauer-Allee 5A, 21614 Buxtehude
MO-SA 6-22 Uhr
Tokenbetrieb (Wechselautomat vorhanden)
4 Boxen, 1 Außenplatz
4 normale Staubsauger
Hochglanz-Wasser

Car Wash
Cuxhavener Str. 384, 21149 Hamburg
6 Boxen
4 Staubsauger
Tokenbetrieb (Automat vorhanden)

Antworten

Michael Weigel 14. April 2017 um 09:57

WZ Wasch Center
Naunheimer Str. 36a,
35576 Wetzlar

6 SB-Waschboxen
8 Staubsaugerplätze
Osmosewasser

Das mitbringen von eigenen Pflegeprodukten ist verboten!

Antworten

83metoo 14. April 2017 um 20:47

Danke, dann kann ich die Anlage nicht eintragen, wenn man nichts mitbringen darf. 🙁

Antworten

Philip Bittmann 17. April 2017 um 16:42

Waschanlage in Pähl am Ammersee bei der avanti 24 Tankstelle 3 Waschboxen 2Staubsauger
Unterhirschberg 4a 82396 Pähl
Montag bis Freitag 5:30-21:00
Samstag 7:00-21:00
Sonntag 8:00-21:00

Autowaschcenter FFB (Fürstenfeldbruck)
Kurt-Huber-Ring 15 82256
6 Waschboxen 6 Staubsauger
+kleine auswahl an produkten zu kaufen
Montag bis Freitag 7:00-21:00 Uhr

Beide anlagen sind überdacht
Mitbringen ist erlaubt

Antworten

Menda Mustermann 18. April 2017 um 19:18

Ignoriere meine Nachricht. Ich habe mich vertan. Kann man doch in Car Royal am Brunsbütteler Damm 87-89, 13581 Berlin das Auto waschen.

Antworten

Magenta Mustermann 22. April 2017 um 23:28

Herne-Heinz-Jürgen-Klaeser
Dorstener Str. 548, 44653 Herne, Deutschland

In dem Beitrag hier auf der Karte wurde nicht angegeben, dass dort Powerschaum, Glanzspülen, Fußmattenreiniger und ein „Innenraumduft-Sprühgerät“ vorhanden sind und es etwa 5 SB-Staubsauger kostenlos zur Verfügung stehen. Auch vorhanden ist dort eine Waschanlage für Lkw´s sowie Wohnwagen als auch ein Wechselgeldautomat.
Ebenfalls könnte erwähnt werden, dass dort zu Stoßzeiten viele „Prollokiddis“ anwesend sind und durchaus längere Wartezeiten zustande kommen können.

Antworten

Tobias 23. April 2017 um 14:32

Waschpark der erlaubt eigene Pflegemittel zu verwenden: (Sogar Sonn- und Feiertags geöffnet 🙂 )

Tankhof Iffezheim
76473 Iffezheim, Südring 19

4 moderne Waschboxen (BJ. 2015)
1 Portal Waschstraße
Stellplätze zum Saugen

Antworten

Dario Baulig 24. April 2017 um 20:58

Clean-Star Erfurt
Weimarische Straße 15H
99099 Erfurt

Es ist eine alte Anlage, wo man noch ALLES selber mitbringen darf da die Schaumbürsten dort für´n Ar*** sind, ist dort sehr wenig los und man kann in voller Ruhe sein Auto putzen ohne das sich ne Schlange hinter einem bildet.

Es sind 4x Waschboxen und ca 6-8 Sauger ne Waschstraße gibt es dort auch, sollte aber für uns ja Uninteressant sein!

Antworten

Valux 28. April 2017 um 16:50

Hat am 27.04.17 eröffnet!

Wash Star
Ostheide (Gewerbegebiet)
48324 Sendenhorst
Mo. – Sa.: 6:00 – 22:00 Uhr geöffnet

Das Mitbringen von eigenen Produkten ist in Maßen erlaubt.
Der Besitzer sagt kleine Sprühflaschen wären in Ordnung aber wenn man mit Eimern kommt wäre nicht gut.
Habe beim ersten mal auch mit 2-Eimer System gewaschen, er hat aber nichts gesagt.
Einfach am späten Nachmittag/Abend vorbeifahren dann sollte das klappen!
In ein paar Monaten kann auch vor Ort frisches Wasser für die Eimer gezapft werden.

Es wird kein Kleingeld benötigt.
Vor Ort ist ein Automat bei dem man Echtgeld (Scheine oder Münzen) gegen Waschcoins eintauschen kann.

Motorwäsche nicht erlaubt!

– 4 überdachte SB Boxen
– 4 Staubsauger
– XXL Schaum

Antworten

Timo 30. April 2017 um 10:42

Hier ein Waschpark zum eintragen
HAPPY CAR WASH
Gewerbepark Rahlmühle 6
31848 Bad Münder
Tel.: 0 50 42 / 527 881

Mitbringen von Autopflege Produkten erlaubt bzw bis jetzt hat nie einer was gesagt.
Es gibt dort:
– 4 übderdachte SB-Waschboxen.
– einen Geldwechselautomat der 5 und 10 Euro Scheine in 1/0,50 Euro Münzen wechselt
– für 50 Cent kann man seinen Eimer mit 5 Liter warmen Wasser befüllen oder auch für 20 Cent 5 Liter kaltes Wasser
– es gibt dort 4 Saugplätze

Mo. – Sa. 6.00 – 22.00 Uhr
An Sonn- und Feiertagen geschlossen

Antworten

Sebastian 1. Mai 2017 um 08:55

Hier unser Waschpark in Korschenbroich Carwash Deluxe
Das Mitbringen von eigenen Sachen ist erlaubt. Wasser für Eimer gibts sogar umsonst. Super Waschprogramme im SB Bereich wie z. B. Kalkfreies Wasser. Es gibt einen Geldwechselautomaten auch für Scheine. Die Sauger kosten extra. Luftdruck gibts dafür umsonst. Die Zeiten der SB Waschanlage sind wirklich lange. Noch nicht die Zeit gestoppt aber würde sagen für 2 EUR 5-7 Minuten vom Gefühl.

Antworten

Christoph 9. Mai 2017 um 11:33

Ist das Mitbringen von eigenen Produkten erlaubt? – Bis jetzt ging alles 😉
Adresse – Karl-Liebknecht-Straße 110-111 ggü. Hagebaumarkt 15711 Zeesen
Öffnungszeiten – Montage – SONNTAG 6-22Uhr
Wieviele SB Boxen gibt es? 6-7 Überdacht oder Offen? Überdacht
Wie viele Staubsauger vorhanden? Ja vorhanden
Gibt es weitere Extras, z.B. XXL Schaum, Tornador etc.? BonusCard, Wasser für Eimer mit Münzen.

Antworten

Christoph 19. Juni 2017 um 08:59

Lieber 83metoo,
bitte lösch den Eintrag. Oder führe es als schlechteste SB-Wäsche weiter. (rotes Logo)
Habe direkt die Information bekommen, dass die Handwäsche untersagt ist. Extrem unhöfliches Personal, man wird gezwungen die extrem harte Schaumbürste zu nehmen. Auch das Wasser für den Eimer wurde abgeschaltet.
Wer kennt noch eine gute Waschbox im Raum Wildau, Zeuthen, Königs Wusterhausen, Zessen, Bestensee.
Die TOTAL am BER ist top!

Antworten

83metoo 19. Juni 2017 um 10:42

Das ist bei zwei widersprüchlichen Fragen immer die Frage, was nun genau die Regelung vor Ort ist. Ich lasse es erstmal so drin, wenn das noch mal bestätigt wird, fliegt sie raus! 🙂

Antworten

Kevin 19. Mai 2017 um 15:21

BFT Tankstelle
Adresse: Torgauer Str. 114, 04347 Leipzig
Telefon: 0341 30873947
Öffnungszeiten Tankstelle: 24 Stunden geöffnet
Öffnungszeiten SB Wäsche: ka aber im Winter stand ich da auch schon um 20Uhr und es lief.
4 überdachte SB Boxen und Coin Wechselautomat
1 automatische Tankstellen Waschanlage
Glaub 2 Staubsauger

Haben neben den üblichen Waschprogrammen auch im Moment als einzigen in der Nähe die Foam Vorwäsche. fuktioniert Top!
Wasche dort seit weit über 6 Jahren und noch nie hat jemand (ausser die Kunden die warten müssen 😀 ) was gesagt wenn ich die Eimer auspacke oder eigenes Zeug nutze. Hab aber auch nie den Betreiber gefragt.

Die haben auch seit kurzem die Anlage erneuert.

Grüße

Antworten

Christian 21. Mai 2017 um 12:09

LAVO CARWASH
Alte Ziegelei 2 / 53881 Euskirchen
5 Waschboxen, ca 25 Staubsauger mit kostenloser Druckluft (Staubsauger: 50cent – 4min)
XXL Schaum vorhanden…mitbringen von eigenen Sachen ist „nicht“ erlaubt aber Abends-Nachts machen es viele wenn nicht mehr viel los ist.
Der Inhaber ist von MO-SA da und Sonntags auch manchmal.

Antworten

Christian 21. Mai 2017 um 12:11

die ganze Wochen offen

Antworten

Niclas 27. Mai 2017 um 14:02

Ich hätte noch 2 Waschparks in meinem Kaff:

Car-Wash
Justus-von-Liebig-Straße 31
31535 Neustadt

-Mitbringen von eigenen Produkten „nicht verboten“ 😉
-4 überdachte SB Waschboxen
-min. 10 Staubsauger und Druckluft zum auspusten von Stellen, die schwer zu erreichen sind
-Waschstraße (für geisteskranke)
Mo-Sa 8:00-18:00 Uhr geöffnet

Und…
Clean Park
Mecklenhorster Straße 27
31535 Neustadt

-4 SB Waschplätze (3 überdacht, 1 offen)
-eigene Produkte nicht erlaubt
-Kärcher Hochdruckreiniger
Mo-Sa 6:00-22:00 Uhr geöffnet

Gruß

Antworten

Pascal 28. Mai 2017 um 07:37

Ich muss leider den Waschplatz in Probsteierhagen bei Kiel im Norden revidieren. Der ist schon seit Wochen ausser Betrieb und wird wahrscheinlich auch nicht mehr in Betrieb genommen…

Antworten

Kilian 28. Mai 2017 um 14:26

CarWash
Gewerbepark 3
87775 Pfaffenhausen/Salgen

Mitbringen eigener Pflegeprodukte erlaubt. Gibt auch für 50 cent 10 Liter warmes Wasser.
3x Waschbox überdacht, 1x Waschbox im freien

3 Staubsauger-Plätze

XXL-Schaum vorhanden, Insektenreiniger, Felgenreiniger in Waschbox vorhanden.

Montag bis Sonntag 6.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Antworten

Julian 5. Juni 2017 um 08:25

Hallo zusammen,

für alle Waschfreunde in Hannover:

– CLEAN PARK in 30880 Laatzen, Bernd – Rosemeyer – Straße 1

– eigene Produkte erlaubt, ebenso Handwäsche mit eigenen Eimern!!! (Ich habe erst letzte Woche mit dem „Hausmeister“ zum Feierabend hin gesprochen, er und der Besitzer sehen bei einer ordentlichen Handwäsche keinerlei Probleme)
– geöffnet von 06.00 – 22.00 Uhr (Sonntags geschlossen)
– es gibt 4 oder 5 Waschboxen, eine davon nicht überdacht (für größere Fahrzeuge)
– Staubsauger sind auch ausreichend vorhanden
– Extras: Geldwechselautomat für Waschmünzen, Waschbecken zum Befüllen von Eimern (bspw. 4 L Warmwasser für eine Waschmünze, 6 L Kaltwasser für eine Waschmünze)

Weitere Pluspunkte:

– Es gibt dort keinerlei Aufsicht und man kann praktisch „machen was man will“
– schattige Plätze zum Abtrocknen des Fahrzeugs etc.
– Abends überhaupt nicht mehr frequentiert, man ist praktisch alleine vor Ort und hat seine Ruhe (habe letzte Woche fast 2 Stunden alleine geputzt, zwischenzeitlich kam ein Motorradfahrer und hat seine Maschine abgespritzt, sonst niemand :D)

Fazit:

Kann also mit bestem Gewissen in die Karte aufgenommen werden!

Schöne Grüße aus Hannover,
Julian

Antworten

Daniel 22. Juni 2017 um 14:07

In 46539 Dinslaken hat eine neue SB Waschanlage geöffnet

YouWash Dinslaken
Karl-Heinz-Klingen-Straße 86
46539 Dinslaken

6 Waschplätze, 7 Staubsaugerplätze alles überdacht
Öffnungszeiten Mo – Sa durchgehend, Sonntag geschlossen

Antworten

prx91 24. Juni 2017 um 20:15

Softcarwash
Straßheimer Str. 91
61169 Friedberg (Hessen)

1 Waschstraße
4 Waschboxen
8 Staubsauger

eigene Produkte erlaubt, jedoch ’neutrales‘ 😀

Antworten

Marc H. 26. Juni 2017 um 12:10

Sehr gute und äusserst moderne Waschanlage mit Fahrzeugaufbereitung in einer zusätzlichen Halle.

Carisma Premium Waschanlage Kamen Karree 20, 59174 Kamen
Öffnungszeiten :Sommer 8-20uhr
Winter 8-19uhr (Reinigung auch bei tiegen Minustemp. möglich.
Besitzer ist ein KFZ Sachverständiger.

Mitbringen von Reinigern ist zwar nicht erlaubt aber alles an diesem Waschpark ist auf schonende Fahrzeugpflege ausgelegt.
Desweiteren :
4 SB waschplätze Überdacht
20 Überdachte Staubsaugerplätze
1 Kostenloses Mattenreinigungsgerät
In der Anlage die ADAC prämierte Softecs Wäsche

Antworten

Konstantin Haneke 26. Juni 2017 um 18:06

Zwischen Mainz und Bingen liegt der CarTipTop Waschpark in Gau-Algesheim
Man darf seine eigenen Sachen mitbringen.
Abgelegen im Industriegebiet und daher sehr ruhig. Man muss wissen das es diesen Waschpark geübt denn so einfach findet man ihn nicht

3 x Waschboxen (2 davon überdacht)
4 x Staubsauger
1 x Waschstraße

Antworten

Thomas M 28. Juni 2017 um 09:07

XXL Waschstraße in Bempflingen hat mir per Nachricht mitgeteilt, dass nur Handwäscheprodukte von Sonax erlaubt sind.

Wäre sehr froh, wenn mir jemand andere SB-Waschplätze im Umkreis empfehlen kann, bei denen Handwäsche erlaubt ist.

Antworten

83metoo 29. Juni 2017 um 10:03

Wie, nur Sonax? Was soll denn das? Verkaufen die Sonax vor Ort oder wieso?

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *