Skip to main content

Waschparks mit der Erlaubnis, eigene Autopflege-Produkte zu verwenden

In Deutschland gibt es zig Waschparks zum Waschen des Autos mit dem Hochdruckreiniger, ohne in eine kratzer-schaffende Waschanlage zu fahren. In einige dieser Waschanlagen ist es auch erlaubt, seine eigenen Autopflege-Produkte mitzubringen, so darf man bspw. mit dem eigenen Felgenreiniger oder auch Sprühschaum sein Auto waschen und reinigen.
Eine Europaweitere Karte, wo das erlaubt ist findest du hier. Wenn du einen Waschpark kennst, in dem das Mitbringen der eigenen Pflegeprodukte erlaubt ist, kannst du es einfach unten in die Kommentare schreiben und ich trage diesen Waschpark dann in die Karte ein.

Wenn möglich schreibe mir die folgenden Infos in einen Kommentar:

  • Ist das Mitbringen von eigenen Produkten erlaubt?
  • Adresse
  • Öffnungszeiten
  • Wieviele SB Boxen gibt es? Überdacht oder Offen?
  • Wie viele Staubsauger vorhanden?
  • Gibt es weitere Extras, z.B. XXL Schaum, Tornador etc.?

Hinweis: Ich kann keine Garantie auf Richtigkeit der gemeldeten Waschparks, und Erlaubnis zum Mitbringen eigener Autopflegeprodukte, geben. Sollte ein Fehler vorhanden sein, trage ich dies gerne in der Info des Waschparks ein. Sollten Sie Betreiber einer Anlage sein, und mit der Angabe in dieser Karte nicht einverstanden sein, melden Sie sich via Email bei mir. 🙂

Die Waschpark Karte gibt es jetzt exklusiv in der 83metoo App kostenfrei!

Apple App Store

[appbox appstore id1371094003]

Google Play Store

[appbox googleplay com.autopflege]



Kommentare

jebs 14. Juni 2016 um 02:49

Einige Waschplätze im Norden:

Team Autohof Tankstelle
Kronsheider Str. 45A, 23812 Wahlstedt

Hermannstädter Str. Ecke Erfurter Straße, 24610 Trappenkamp (54.041927, 10.220653)

Auto-Pflege-Erlebnis
Hamburger Straße 145, 25746 Heide
Neben der Waschstraße sind 2 SB Boxen

Antworten

David 21. Juni 2016 um 10:16

Aufjedenfall könntes du noch paar Waschparks in Mannheim Anzeigen

Antworten

83metoo 21. Juni 2016 um 10:17

Gerne, wenn du mir die Adressen zu diesen gibst, trage ich sie gerne ein.
Hinweis: Sie müssen aber erlauben, die eigenen Pflegeprodukte mitzubringen.

Antworten

Hüseyin 27. Januar 2017 um 07:38

Car WASH Center Senne
Deniz Özdemir
Wilhelmsdorferstr. 1
33659 Bielefeld

Der hier erlaubt es auch.

Antworten

Daniel 1. Februar 2017 um 21:49

Hi, darf man in dem Waschpark in Bielefeld das auch wirklich? Als ich da mal angefragt hatte wurde das verneint. Aber die hat jetzt wohl den Besitzer gewechselt, hast du da wirklich direkt gefragt und bekommt man dort mittlerweile wieder Wasser aus dem Hahn? War da lange nicht mehr….

Antworten

özzzi 7. Juli 2017 um 17:47

hi. kann es bestätigen das es erlaubt ist und auch mittlerweile wasser aus dem hahn gibt ist in letzter zeit modernisiert worden und alles im besten zustand!

özzzi 8. Juli 2017 um 20:15

soo noch ein kleines update von mir, war heute wieder mal waschen also es gibt auch neue luftpistolen bei den 8 überdachten staubsaugerplätzen dann gibts 8 wachboxen eine davon ist offen und alle mit osmosewasser dann noch 6 nicht überdachte staubsauger plätze mit reichlich platz. die anlage ist bis ca. 21:45uhr geöffnet!

Daniel 3. Oktober 2017 um 14:29

Hi, das hört sich ja echt klasse an. Bist du dort öfter? Ich hatte früher mal das Problem, dass dort die Waschmünzen teilweise geschluckt wurden. Ist das behoben bzw. besser? Und in der aktuellen Beschreibung hier steht auch, dass die Waschplätze mit XXL Schaum nachgerüstet werden sollen. Weißt du da zufällig was? Danke und schönen Feiertag.

Matthias 28. Oktober 2017 um 07:12

Die gesamte Anlage wurde renoviert und umgebaut seit letzter Woche gibt es dort jetzt auch XXL Powerschaum aus der Lanze.
Der Betreiber ist immer selbst vor Ort und hilft bei jeder Kleinigkeit Box 3 und 4 schluckt ab und zu münzen aber wenn man vorne an der Waschstrasse bescheid sagt bekommt man die münzen erstattet. Powerschaum ist echt der Hammer lohnt sich hin zu fahren

Bernhard Eibauer 21. Februar 2017 um 18:32

Speedywash Carwash Pilsting

94431 Pilsting

3 Überdachte Waschplätze
2 Saugerplätze
Easypay Stick
Geldwechsler
Mitbringen von eigener Waschchemie geduldet, sofern sich keine allzu lange Warteschlange bildet.

Antworten

Kampf 29. September 2023 um 08:10

Servus kann die App nicht runter ziehen ist zu alt oder Handy zu neu

Antworten

Frank Börkircher 15. August 2017 um 12:12

Ich habe gesehen dass auch schon einige wash parks in der Schweiz gelistet sind. Dazu hätte ich einen Beitrag zu leisten.
Oscar wash
Chollerstrasse 39
6300 Zug
Öffnungszeiten Waschstrasse:
Mo bis Fr 08.00 – 19.00
Sa 08.00 – 17.00
So 10.00 – 16.00
Offen an allen Sonn- und Feiertagen von
10.00 bis 16.00 Uhr
8 SB Waschboxen &
35 Staubsaugerplätze

CAR WASH CENTER LUZERN
Buholzstrasse 16
6032 Emmen
Öffnungszeiten Waschstrasse:
Mo bis Fr 08.00 – 18.00
Sa 08.00 – 17.00
So 10.00 – 16.00
Offen an allen Sonn- und Feiertagen von
10.00 bis 16.00 Uhr
8 SB Waschboxen &
34 Staubsaugerplätze
7 Tage 24 Stunden.

Antwort auf Anfrage zum Thema Eigene Chemie und handwäsche:

„Guten Tag Herr Börkircher

Vielen dank für Ihre Anfrage.

Ja, dass können Sie ausnahmsweise, aber bitte nur an Zeiten und Tagen mit wenig Nachfrage. D.h. in der Regel Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, aber auch dann müssen Sie damit rechnen, sollte sich eine Warteschlage bilden, dass einer der Mitarbeiter oder wir Sie freundlich auffordern werden die SB-Waschbox schnellstmöglich zu verlassen.

Wir haben in Zug auch die Möglichkeit Ihr Auto zu Versiegeln. Unsere Titan Nano-Versiegelung hält 4 Jahre bzw. 80’000 Km. Der Lack wird dadurch optimal geschützt und Sie werden dann den tollen Easy-to-Clean Effekt erhalten, was bei der Handwäsche
sehr zu empfehlen ist.

Wir würden uns freuen Sie bei OSCAR platinum service begrüssen und beraten zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

Frank Hartman

OSCAR wash+care AG
Chollerstrasse 39
CH-6300 Zug (ZG)

Tel +41 41 740 59 00
Fax +41 41 740 59 04

Antworten

Tim Buchholz 12. Oktober 2016 um 18:27

War heute bei Lennartz in Moers. Waschboxen sind etwas abgerockt und beim ersten Waschplatz wurden direkt meine Waschmünzen geschluckt ohne das der Hochdruckreiniger funktionierte. Am zweiten Waschplatz ging es dann, jedoch ist der Strahl des Hochdruckreinigers sehr schwach. So fällt es schwer den Dreck herunter zu spülen. Positiv viel die Laufzeit des Reinigers schon bei 50 cent auf. Zusammengefasst konnte ich mein Auto soweit erfolgreich reinigen. Ich würde die Anlage trotzdem aus genannten Gründen nur bedingt empfehlen.

Antworten

Joker 9. Mai 2018 um 22:03

Gegenüber von der Gebrauchtwagen-Abteilung der BMW Niederlassung Mannheim auf der Friesenheimer Insel

Antworten

Dustin Krieger 21. Juni 2016 um 10:21

Car Wash Center
Walzwerkstraße 8 b
57537 Wissen

2 überdachte Waschboxen
1 freie Waschbox mit Schaum Möglichkeit (leider sehr flüssig)
einige SB STAUBSAUGER

Antworten

Grgeor M. 21. Juni 2016 um 10:38

Autopflege Breiler GmbH
Alte Strasse 42-44
79576 Weil am Rhein

6 überdachte Jumbo-SB-Waschboxen – 5.50m breit, für alle, die gern selber Hand anlegen!
Eine moderne, superstarke Zentralstaubsaugeranlage mit 10 Plätzen
!!! Gratis Staubsaugen mit der Kundenkarte nach jeder Fahrzeugwäsche !!!

Antworten

Konstantin 21. Juni 2016 um 10:51

Hedwig- Stalter-Str.
66125 Saarbrücken
4 überdachte SB- Waschplätze.

Handwäsche und eigene Produkte erlaubt, soweit man nicht zu Stosszeiten kommt und andere Kunden deshalb warten müssen.

Antworten

Alexander S. 9. August 2017 um 20:37

Kannst du mir die Funktion genau erklären wie ich da eigene Reiniger benutzen kann?

Antworten

Oliver Lenthe 21. Juni 2016 um 10:38

Clean-Team Waschplatz
Marktstrasse 6, 29640 Schneverdingen

2 Waschboxen
1 SB Saugplatz
1 Platz zu Innenreinigung (Automatten-Reiniger)

Antworten

Tobi 22. Februar 2017 um 15:47

Ich habe mich heute mal über Facebook mit dem Besitzer in Verbindung gesetzt, um zu fragen ob man dort eigene Reinigungsmittel mitbringen darf.
Mir wurde äußerst nett mitgeteilt, dass man keine eigenen Reinigungsmittel mitbringen darf.

Antworten

Nico 21. Juni 2016 um 13:14

Hasi Wash Dortmund
Obere Pekingstr. 92
44269 Dortmund

Antworten

Selcuk 3. Juli 2018 um 12:48

War heute bei HasyWash in Dortmund und überall steht, dass die Eimerwäsche verboten ist.
Gibt es Alternativen in Dortmund für die Handwäsche?

Antworten

83metoo 4. Juli 2018 um 11:49

Ich würde vor Ort nachfragen, die Schilder hängen in meiner Stammanlage auch 😉

Antworten

Robin 28. Oktober 2018 um 20:51

Hinter den normalen SB Boxen stehen zwei Eimerplätze mit Hochdruckreiniger zur Verfügung. Direkt daneben gibt es auch einen Wasseranschluss zum Eimer befüllen. Dort wird mit warmen Wasser gearbeitet.
Wenn es zu voll wird erlaubt der Besitzer auch, dass du dein Auto in den normalen SB Boxen wäscht.

Antworten

Michi.M 21. Juni 2016 um 13:50

Hi oli, ziemlich neuer Waschpark mit Osmose Wasser und Top Qualität.
„Waschpark by Auer“
Ganterhoferstr.1
Gewerbegebiet Erlen
88213 Ravensburg

Eigene Putzmittel sind erlaubt und man kann bis 21 Uhr Putzen.

Peace

Antworten

Valerij 21. Juni 2016 um 18:15

Hi Oli hier noch 2 Stück
Füllenbruchstraße 52, 32051 Herford
Bünder Str. 184, 32120 Hiddenhausen

Antworten

Thorsten 30. Juni 2016 um 16:58

Das sind doch nur ganz normal Waschstraßen?!?

Antworten

83metoo 30. Juni 2016 um 17:33

Mit der Erlaubnis, die eigenen Produkte mitzubringen.

Antworten

Martin P. 21. Juni 2016 um 22:00

Reibert energie GmbH
Details aus Google Maps
Stephan-Niderehe-Straße 17, 35037 Marburg, Deutschland
+49 6421 23684

Antworten

Martin Pottharst 21. Juni 2016 um 22:04

Die haben da 6 Boxen und 2 Staubsauger Plätze und sogar direkt eine Tankstelle.

Dann noch hier:

Fischer Energie-Service
Details aus Google Maps
Afföllerstraße 57, 35039 Marburg, Deutschland
+49 6421 67676

da sind 3 Boxen zum Reinigen auch mit eignen reiniger ist ne Tankstelle.

Antworten

Benny 22. Juni 2016 um 16:33

Hallöchen

Clean Car (Autohaus Uetersen)
Tornescher Weg 76
25436 Uetersen

Ist ne nagelneue Waschanlage (deswegen nocht nicht bei google maps vorhanden) mit mehreren Waschboxen. (4 oder 5 Boxen sind da)
Alle Boxen (überdacht) verfügen sogar über eine Schaumkanone. Wenn man der einzige ist, der die gerade benutzt, dann ergibt sich ein richtig schönes, dickes Schaumbild.
Zusätzlich sind Staubsauger (weiß grad nicht ob kostenfrei) und Druckluftpistolen (die sind kostenlos) vorhanden.
Handwäsche scheint erlaubt zu sein, zumindest sind keine Verbotsschilder aufgehangen. Und ich hab auch keinen Ärger bekommen.

Grüße

Antworten

Jürgen 22. Juni 2016 um 21:34

Mal wieder was aus dem Osten der Republik:

Dussmann Service Deutschland
Reisewitzer Straße 82,
01159 Dresden

Im Moment noch sehr alte Boxen, sollen aber demnächst (bis zum Herbst) überholt werden.
6 Boxen,
3 Staubsauger
eine kleine Waschstraße,
sowie ein Verkaufsautomat für SONAX Produkte.

Eigene Produkte kein Problem, die Boxen sind 24h an 7 Tagen die Woche benutzbar da in einem „Industriegebiet“.

Antworten

Dani S. 24. Juni 2016 um 07:09

cleanpark Stuttgart-Wangen
Hedelfinger Str. 17-22
70327 Stuttgart-Wangen

6 Waschboxen
2 Freiwaschplätze
4 SB-Sauger

Antworten

Adem 26. November 2016 um 12:26

Ist es erlaubt mit eigenen Produkten zu waschen? So viel ich weis ist es in den Cleanpars verboten?

Antworten

83metoo 27. November 2016 um 22:07

Das wird individuell gehandhabt.

Antworten

Paul 25. März 2017 um 11:55

In diesem Clenpark ist es verboten, eigene Produkte zu verwenden. War grade da und wurde von einer Angestellten darauf hingewiesen.

Antworten

Hannes 27. Februar 2018 um 13:41

Hallo, gibt’s da ne Schaumkanone?

Antworten

Ilkan Altun 24. Juli 2018 um 08:35

Hallo Hannes,
Nein gibt es leider nicht.

Antworten

Dan 26. Juni 2016 um 15:34

Clean Car
Marie-Curie-Str. 2
25337 Elmshorn
(mit auf dem Platz der HEM Tankstelle)

Zur Zeit im Ausbau. Sobald Arbeiten fertig gestellt sind, gibt es ein Update mit wie vielen Boxen es nun gibt.
Genehmigung per Mail erhalten. Auflage: Die Mittel müssen säurefrei sein!

Antworten

Filip I. 27. Juni 2016 um 13:15

Löffler – die Autowäscherei
1210 Wien, Julius-Ficker-Straße 85

Antworten

Yusuf Turak 2. Juli 2016 um 10:09

Car Wash

4 SB-Waschboxen
1 Waschstraße
1 Hahn für 10 Liter Frischwasser (0,50€)
2 Staubsauger inkl. 2 Mattenklopfer

Niederrheinische Straße 25
35260 Stadtallendorf

Antworten

Yusuf Turak 2. Juli 2016 um 10:13

3 geschlossene Waschboxen
1 Outdoorbox

Antworten

Yusuf Turak 2. Juli 2016 um 13:10

Sorry 4 Staubsauger inkl. 2 Mattenklopfer

Benutzbes ja nie, deswegen

Antworten

Yoshi 2. Juli 2016 um 11:47

CAR-WASH Kumhausen
Ziegelfeldstraße 6
84036 Kumhausen

4 SB-Waschboxen
1 Waschstraße

Antworten

Elyesa 5. Juli 2016 um 00:39

SB-Waschanlage Spürkel
Hernerstr. 259
44809 Bochum
4 Waschboxen
1 Freies
2-4 Staubsauger bin mir nicht genau sicher habe nie darauf geachtet

Heinz Jürgen Kleaser
Dorstener Str. 548
44653 Herne
5 Waschboxen

Handwäsche nur erlaubt wenn nicht viel los ist

Antworten

Uwe 27. Februar 2017 um 22:22

Ergänzung zu SB-Waschanlage Spürkel in Bochum

– 1 Box sogar mit Unterbodenwäsche-Funktion. Wasser Spritzt von unten aus dem Boden und man fährt mit dem Auto einfach vor und zurück darüber.
– Motorwäsche ausdrücklich erlaubt!
– für 5 Euro gibt es 11 Waschmünzen (Stand 02/17)
– Staubsauer sogar 4 x 2 glaube ich
– Im Shop gibt es angeblich Waschprodukte, u.a. von Koch Chemie

Heute früh dort gewaschen. Beim Schaum aus der Gloria FM10 wurden Bedenken geäußert, dass die Filteranlage damit evtl. überfordert ist. Letztendlich wurde es aber geduldet. Extrtem netter älterer Herr (Rentner). Etwas warmes Wasser kann man sich gegen Waschmarken ziehen, aber eben nur eine Pfütze… für die Autowäsche zu wenig. Der nette Herr hat meinen Eimer dann unaufgefordert in seinem Technikraum gefüllt und mich mit richtig heißem Wasser überrascht. Mega nett. Das war mir ein kleines Trinkgeld wert, was ich allerdings „unter Androhnung von Gewalt“ in seine Tasche steckte, da er die Annahme verweigerte. Handwäsche allerdings nur, so wie oben bereits erwähnt, wenn sich keine Warteschlangen bilden. Ansonsten super tolle saubere und gepflegte Anlage. 5 Sterne

Antworten

Steve 25. Februar 2019 um 20:42

Unterbodenwäsche und Motorwäsche bei Spürkel kann ich bestätigen und empfehlen. Wasser bekommt man auch, und kostet auch nur 1 Marke = 50 Cent (8l kalt, 6l warm mit Reiniger oder 4l Osmosewasser mit Reiniger meine ich). Laut ausgehängten Regeln ist Handwäsche verboten.

Antworten

Robert 7. Juli 2016 um 09:04

Wap WaschBär Oranienburg
Friedenstr. 11, 16515 Oranienburg
Handwäsche immer erlaubt – Anlage etwas älter

Antworten

Stefan 7. Juli 2016 um 22:16

Öko Carwash Griesheim
Bunsenstraße 2
64347 Greisheim

Sehr sehr saubere Waschanlage mit 6 SB Waschboxen und ca. 8 Saugboxen. Super Waschprogramme u.a. Schaumkanone, Heißwachs und Glanzspülen für fleckenfreies Trocknen. Damit bekommt man den Wagen auch ohne eigene Mittel für die schnelle Wäsche zwischendurch sauber.
Handwäsche wird geduldet, solange man nicht in den Stoßzeiten die Box ewig blockiert. Ich fahr meist früh morgens oder spät abends hin. Mittags leider oft sehr voll

Antworten

Andreas 29. Dezember 2016 um 19:51

Auch mein Favorit in der Umgebung. Ergänzen kann man noch das man säurefreie Felgenreiniger verwenden darf.

Antworten

Jörg S. 17. Juli 2016 um 14:09

cleanpark Hof/Saale
Hofecker Str. 2
95030 Hof

Öffnungszeiten
Mo. – Sa.: 6:00 – 22:00 Uhr
So.: SB-Boxen 8:00 – 22:00 Uhr
WashTec Portalwaschanlage
4 Waschboxen
1 Freiwaschplatz
4 SB-Sauger
Mattenhalter

Antworten

Carsten 17. September 2016 um 11:52

Sorry, aber am cleanpark in Hof ist Handwäsche und das Anwenden von Pflege- und Reinigungsprodukteb nicht erlaubt!

Antworten

83metoo 18. September 2016 um 16:30

Woher hast du die info, das wurde mir von einem anderen User anders mitgeteilt.

Antworten

Carsten 19. September 2016 um 04:25

Hab dort nachgefragt. Eine Dame die in den Shop dort arbeitet und alles andere als freundlich war

Antworten

83metoo 19. September 2016 um 07:18

Schade wenn dem so ist, Jörg wäscht dort offensichtlich problemlos, warten wir mal auf sein Feedback ab.

Jörg S. 15. Dezember 2016 um 23:12

Ist alles mit dem Betreiber besprochen . Wäsche Problemlos mein Auto ohne Ärger. Leider gibt es überall unfreundliches Personal.

Antworten

Dave 20. Juli 2016 um 18:00

Car Royal

Berlin, Kurt-Schumacher-Damm

Pflege-Paradies
Kurt-Schumacher Damm 36
13405 Berlin

kleine aber gute, „leere“ Waschboxen.

Antworten

Stjepan Jukic 27. Juli 2016 um 08:00

Kärcher Center Eisele
Eibergstraße 3
A-6330 Kufstein

Antworten

Dominik Bachert 7. August 2016 um 16:04

Bei Absprache mit dem Besitzer von der gegenüberliegenden Heizölfirma Koch, sollte es keine Probleme geben

Christian-Messner-Straße 17
78647 Trossingen

4 Waschboxen
1 Freiwaschplatz
4 SB-Sauger

Antworten

Florian Dehner 13. August 2016 um 13:18

Hallo in
72475 Bitz in der Sandgrubenstraße 2 aber lediglich nur Säurefreie produkte
LG:-)

Antworten

Stephan 18. August 2016 um 09:25

Waschpark Bad Mergentheim
Wilhelm-Frank-Str. 50/4
97980 Bad Mergentheim

3 Überdachte Waschboxen
1 freie Waschbox
XXL-Schaum zum Vorreinigen

Selbstbedienungswäsche von 6.00 – 23.00 Uhr.
Unser gesamter SB – Bereich ist großzügig gestaltet und mit leistungsstarken Geräten ausgestattet.
Wir legen Wert auf moderne Reinigunsmittel, wie unseren XXL -Schaum , welcher die Oberflächen-Verschmutzung einweicht und somit zu einer leichteren und besseren Reinigung dient.
Alle unsere SB Geräte werden täglich gewartet.
Durch ein speziel entmineralisiertes Wasser garantieren wir fleckenfreies Trocknen.
Außerdem verfügen wir über 7 überdachte und beleuchteten SB-Saugstationen .
Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis bei der Dauer der Waschzeiten.

Antworten

Tom 4. Mai 2017 um 19:43

Hier darf man leider nicht von Hand waschen.

Antworten

Marvin 23. August 2016 um 17:16

Der Waschpark in Herne an der Westfalentankstelle (Holsterhauser Str. 214, 44625 Herne, ) erlaubt es nicht eigene Putzmittel mitzubringen und auch keine Handwäsche zu betreiben. In jeder SB-Waschbox hängt da ein riesen Plakat mit regeln auf denen unter anderem beides ausdrücklich verboten wird.

Antworten

83metoo 23. August 2016 um 17:18

Danke für die Info, ich habe den park empfohlen bekommen und es soll nach Rücksprache mit dem Betreiber erlaubt sein.
In meinem Waschpark hängt das Schild ebenfalls, und es ist erlaubt 😉

Antworten

Christian 5. September 2016 um 02:22

Den einzigen in Frankfurt eingetragenen Waschpark (Auto Lagune) habe ich vor 2 Tagen erst mal ausgekundschaftet, bevor ich da mit Eimern und Reinigern aufkreuze. In jeder Waschbox hängt jedoch ein Hinweisschild:
„Hier bitte keine Handwäsche. Kaltreiniger und sonstige Lösungsmittel sind aus umweltschutztechnischen Gründen verboten.“
83metoo, hast du da vielleicht ne andere Info als ich? Vielleicht hat hier jemand mit dem Betreiber gesprochen und es ist evtl. (in Maßen) doch erlaubt seine eigenen Reiniger mitzubringen.

Antworten

83metoo 5. September 2016 um 08:23

Moin Chris,
das Schild hängt auch in meinem Waschpark 😉 Wenn ein Waschpark hier eingetragen ist, verlasse ich mich darauf, dass die User mit den Betreibern gesprochen haben, dass das Nutzen von Autopflege Produkten gestattet ist.
LG Oli

Antworten

Alex 5. September 2016 um 08:21

cleanpark Zeven
Gerberstr. 3
27404 Zeven

4 Waschboxen
1 Freiwaschplatz
4 SB-Sauger

Lagebeschreibung:
Zeven Gewerbegebiet Nord-West-Ring

Anlagenbetreuung

Telefon: 042871056

Antworten

Randal Graves 18. September 2016 um 17:09

PicoBello
Werner-von-Siemens-Straße 7
46485 Wesel

Antworten

Tobias 18. September 2016 um 17:26

Guten Abend,
gute Adressen in Mittselsachsen sind bspw.:
cleanpark Freiberg/Sachsen, Dresdner Str. 40, 09599 Freiberg 3 SB-Boxen 2 davon überdacht mit mehreren Staubsaugerplätzen (Kärcher-Zubehör)
Autohaus Horst Müller e.K., Dresdner Str. 48, 09599 Freiberg 2 überdachte Boxen mit sehr langer Waschzeit (2€ = 8 Minuten, 1€ 4 Minuten, 0,50€ 2 Minuten)
SB-Wäsche zwischen Freiberg und Brand-Erbisdorf, Am Beschert Glück 31A 09599 Freiberg 3 SB-Boxen 2 davon überdacht mit mehreren Staubsaugerplätzen (2€ 4 Minuten)
Sehr empfehlenswert sind die Waschplätze am Autohaus Müller und die SB am Am Beschert Glück 31A.
Eigene Artikel mitzubringen geht nur bei „Am Beschert Glück“.
Alle 3 Waschplätze sind stets sehr sauber und aufgeräumt.

Liebe Grüße, Tobi

Antworten

83metoo 18. September 2016 um 17:29

Danke für die ausführlichen Infos, da es hier um Waschparks in Deutschland geht, bei denen das Mitbringen eigener Autopflege Produkte erlaubt ist, habe ich nur den dritten Waschpark eingetragen.

Antworten

Tobias 19. September 2016 um 17:08

Danke dir!
Sehr gern geschehen!
Wenn du möchtest kannst du die zweite Adresse noch hinzufügen, denn da ist es theoretisch auch erlaubt, ich habe es nur nicht hinzu geschrieben.
Bei der ersten Adresse ist es leider ausdrücklich verboten.
Liebe Grüße, Tobi 🙂

P.S.: Finde dein ganzen Projekt einfach super, ich freue mich jedesmal darüber wie begeistert du deine Videos machst und deine Seiten pflegst! Weiter so

Antworten

83metoo 20. September 2016 um 07:07

Moin Tobias, welche Adresse/Waschanlage meinst du jetzt genau?

Antworten

Tobias 21. September 2016 um 10:05

Hi Oli, ich meinte diese Adresse: Autohaus Horst Müller e.K., Dresdner Str. 48, 09599 Freiberg 2 überdachte Boxen mit sehr langer Waschzeit (2€ = 8 Minuten, 1€ 4 Minuten, 0,50€ 2 Minuten).
Eigene Utensilien erlaubt.
Danke dir!
LG Tobi


Chris 18. September 2016 um 23:37

Hab zwar keine Info über das Mitbringen von eigenen Produkten, aber oben im Norden ist’s so leer, von daher mal mein Tipp:

SB-Waschpark
(gehört zu Reifendienst & Kfz.-Reparatur Heiko Andreas)
Steindamm 7
24582 Bordesholm

3 überdachte Waschboxen
2 Freie für hohe Autos
1 normale Waschanlage
2 Staubsaugerplätze
Automat für Geldwechsel
In den Waschboxen gibt’s u.a. eine Schaumkanone (leider etwas flüssig), eine Lanze mit Bürste (nicht zu empfehlen) und Osmosewasser.

Antworten

Daniel 19. September 2016 um 01:08

Waschpark Linz Urfahr

Shell Freistädterstrasse neben McDonalds.

In diesem Waschpark gibt es 2 Schaumlanzen (BiFu Tech).

Am besten zu nutzen während der Woche am Vormittag (da sind die wenigsten Leute). Für mich als Schichtarbeiter optimal.

Antworten

Frederik Rsm 19. September 2016 um 01:43

Waschbär in siek, jacobsrade
cleanpark in trittau, großenseer straße

Antworten

Frederik Rsm 19. September 2016 um 04:01

Schleswig holstein

Antworten

Thomas 21. September 2016 um 15:52

Also der Waschbär-Inhaber in Siek hat sowohl meinen Freund als auch mich sehr unfreundlich vom Hof gejagt, als wir mit eigenen Waschutensilien unsere Autos waschen wollten.

Antworten

83metoo 22. September 2016 um 14:25

OK; habe ich dazugeschrieben, schade! 🙁

Antworten

David Red 28. November 2017 um 09:28

Kann ich so bestätigen. Richtig unfreundlich! Soll seinen Waschpark für sich behalten. Eigentlich um die Ecke, aber bei dem Verhalten kriegt der keinen Cent mehr von mir.

Antworten

christian 19. September 2016 um 15:03

Hallo,
Bei dieser selbstwäsche mit drei boxen ist alles gestattet. Habe schon sehr gute Gespräche mit dem Besitzer gehabt und er hat da nichts dagegen. Die waschboxen werden auch regelmässig gewartet. Da bin ich jedes we.
Westerhäuser Str. 61, 06484 Quedlinburg
Mfg Christian

Antworten

Christoph 20. September 2016 um 06:07

Wap WaschBär Nürnberg-Eibach
Neuburger Str. 29, 90451 Nürnberg-Eibach

5x SB-Waschboxen
1x „Open-Air“-Box
9X Staubsaugerplätze
Geldwechsler
Bonuskartensystem
ca. 10L warmes Wasser für 50ct, 10L kaltes Wasser für 20ct.

Antworten

Christoph 20. September 2016 um 06:13

autowaschen24.de
Am Seukenbach 9, 90556 Seukendorf

5x SB-Waschboxen
1x „Open-Air“-Box
4x Staubsaugerplätze
Geldwechsler (in Wasch-Münzen)
ca. 5L kaltes Wasser für 50ct
Auch Sonn- und Feiertags geöffnet! Auf der Homepage gibt es auch eine Webcam, man kann also vorher kucken ob eine Box frei ist 😉

Antworten

Carsten 20. September 2016 um 10:17

Nachdem ich im cleanpark in Hof weggeschickt wurde (@83metoo: hab Jörg S. deshalb mal angeschrieben), hatte ich woanders mehr Glück:

Tankstelle Sigmund Hoffmann
Am Güterbahnhof 12
95032 Ho

Öffnungszeiten Shop:
Montag – Freitag 07:00 – 19:00 Uhr
Samstag 07:00 – 17:00 Uhr

Öffnungszeiten Waschbox:
Montag – Samstag 07:00 – 22:00 Uhr
Sonntag 09:00 – 22:00 Uhr

2 Waschboxen
Portalwaschstrasse
2 Staubsauger
Mattenhalter

Voraussetzung ist Benutzung außerhalb der Stoßzeiten

Antworten

Oli 26. Januar 2017 um 19:53

Hallo Carsten! Bin ebenfalls aus Hof und auf der Suche nach einer ordentlichen Möglichkeit, meinen Wagen von Hand zu Waschen. Die Tankstelle von Sigmund Hoffmann mit den SB Boxen ist mir bekannt – hast du was Schriftliches vom Besitzer? Oder nur so nachgehakt?
Danke und Gruß

Antworten

Flo 21. September 2016 um 07:00

Hier mal zwei waschparks für die Göttinger unter uns.

industriestraße 22, 37079 Göttingen.
Mcclean, Hannoversche Straße 53A, 37075 Göttingen

Antworten

83metoo 21. September 2016 um 07:18

Hey Flo,
kannst du mir zu den beiden Waschstraßen noch ein paar Infos geben? Wie viele Waschboxen sind vorhanden, Staubsauger und auch Waschschaum in den Anlagen?

Antworten

Flo 21. September 2016 um 18:48

Ja Moin.
In der ersten Waschanlage gibt es 6 Waschboxen und 5 Sauger.
In der zweiten Waschsnlage gibt es 8 Waschboxe und 6-8 Sauger. Das verwenden von mitgebrachten Reinigern ist bei beiden erlaubt, sofern diese säurefrei sind.
Allerdings ist die erste Waschanlage wesentlich günstiger: z.B. 10L Wasser in der ersten Anlage 20cent(2. Anlage 50cent) und Spülen für 50 Cent bei der ersten 3 Minuten und bei der zweiten Anlage 1 Minute.
Waschschaum gibt es leider in beiden Anlagen nicht, nur Bürsten.

Antworten

Kevin 21. September 2016 um 08:27

Moin Moin,

leider ist die Handwäsche bei CleanPark in der Walddörferstrasse 295 Hamburg Wandsbek nicht erlaubt

Antworten

Dennis F-Knall-Peng 21. September 2016 um 08:48

Shell – Rellinger Straße 47, 25421 Pinneberg
5 Waschboxen 24/7

Hobby Waschpark Karde – Mühlenstraße 62, 25421 Pinneberg
5 Waschboxen 6-22 Uhr

Shell – Hartkirchener Chaussee 8, 25469 Halstenbek
2 Waschboxen 24/7

Star – Altonaer Chaussee 20, 22869 Schenefeld
2 Waschboxen 24/7

Antworten

Rayman 30. Oktober 2016 um 06:55

Beim Hobby-Waschpark ist es verboten 🙁
und die Anlage zerfällt fast….

Antworten

Dirk P. 26. Januar 2021 um 16:10

Hallo Dennis, komme aus Ellerbek und suche dringend einen Ort, wo ich mein eigenes Shampoo fürs Auto benutzen kann. Kannst Du
oder jemand aus dem Kreis Pinneberg sagen, wo das möglich ist, ohne schief angeguckt zu werden???

Antworten

Nico 21. September 2016 um 11:19

Total Tankstelle
Oberspreestraße 138, 12555 Berlin
(die Linke Waschbox, ist mein Favorit)

Total Tankstelle
(Alt Mahlsdorf 60, 12623 Berlin)
etwas abgeschiedener
Am Freitag Abend ist dort immer ein kleines Treffen von Autoverrückten

Antworten

Biggelow 30. September 2016 um 01:41

„kleines Treffen“, der war lustig! 😀
Seit mehr als zehn Jahren ist das die Ausweichtankstelle für die Szene, die sich teilweise auch aus dem Randgebiet zu Sachsen regelmäßig dort einfand. Zuvor war es die Aral-Tankstelle Abfahrt (2) Hohenschönhausen, BAB10 Berliner Ring.

Antworten

Pietro 21. September 2016 um 12:04

Aus meiner Region:

#1
CarWashCenter Denzlingen
Gewerbegebiet Steinbühl
Ferdinand-Porsche-Str. 1
79211 Denzlingen

Sommer-Öffnungszeiten:
Montag – Samstag: 8.00 – 19.00h
SB-Waschplätze: Mo – Sa: 6.00 – 22.00h

#2
CarWashCenter Emmendingen
Am Elzdamm 45
79312 Emmendingen

Sommer-Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 8.00 – 19.00h
Samstag: 8.00 – 18.00h
SB-Waschplätze: Mo – Sa: 6.00 – 22.00h

#3
CarWashCenter Riegel
Forchheimer Str. 17 (bei der ARAL-Tankstelle)
79359 Riegel am Kaiserstuhl

Sommer-Öffnungszeiten:
Montag – Samstag: 7.00 – 22.00h
SB-Waschplätze: Mo – Sa: 7.00 – 23.00h

Alle Plätze verfügen über einen Wasser-/Shampoo Spender, Wertmünzenautomat, Saugplätze, Fußmattenreiniger Automat

Antworten

Manuel Mengele 21. September 2016 um 13:25

Beducker – besser Auto waschen in Meitingen ist mein Favorit was waschparks in meiner Umgebung angeht 🙂 habe mit einem Mitarbeiter geredet, weil dran stand das mitgebrachte Reinigung Produkte verboten sind aber solang es keine säure haltigen oder sonstige ätzende Produkte sind darf man es ohne weiteres anwenden 🙂
Die Anlage hat sogenannten Power schaum und was ich noch besonders finde eine Fußmatten Reinigungs Station für Stoff und Gummi Fußmatten

Beducker – besser Auto waschen
86405 Meitingen
Donauwörther Straße 47

Antworten

Jens 21. September 2016 um 17:20

Waschplatz Kelkheim
Max-Planck-Straße 14
65779 Kelkheim
http://www.waschplatz.com/

5 Waschboxen, Textile Waschstraße, Staubsaugerplätze, Geldwechselautomat, Fußmattenreiniger, Verkauf von Pflegeprodukten (Koch Chemie) und Zubehör

Handwäsche offiziell verboten, aber auf Anfrage erlaubt außerhalb der Stoßzeiten mit Nutzung von hochwertigen Pflegeprodukten (bevorzugt Koch Chemie, da diese auch in der Anlage genutzt werden)

Antworten

Andreas 22. September 2016 um 19:08

StarWash Autowaschanlage

Waliczek GmbH & CO. KG
Boschstr. 7, 52531 Übach-Palenberg
E-Mail:waliczek@t-online.de
Tel.: 0 24 51/4 86 96 56
http://www.waschstrasse-uebach.de/index.html

5 Waschboxen, Textile Waschstraße, Staubsaugerplätze, Geldwechselautomat, Fußmattenreiniger, Pressluft (leider nicht sehr stark). Waschboxen mit Vorwäsche, Hochdruck , Felgenreiniger, Kalt und Heisswachs. Motorwäsche in einer Waschbox erlaubt. Habe nie gefragt ob man eigene Produkte mitbringen darf aber der Besitzer hat es bei mir und auch bei anderen gesehen und nichts gesagt. Ich denke also es wird geduldet. Bei mir in der nähe (Geilenkirchen) ist ein Waschpark PM Tankstelle wo es verboten ist.

Antworten

Bastian 14. September 2018 um 17:17

Habe direkt vor Ort gerade gefragt.
Man darf mit dem Handschuh das Auto sauber machen solange man keine Fremden Pflegeprodukte wie Felgenreiniger, Waschshampoos usw. nutzt.

Also ist es quasi verboten., Begründung: in das geschlossene System dürfen keine Fremdartigen Chemikalien kommen, egal ob ph neutral oder nicht.

Hab leider bis jetzt keine im Umkreis von Übach, Alsdorf, Geilenkirchen gefunden die Händewaschen mit Fremdprodukten erlaubt.

Antworten

Sahin 3. November 2022 um 15:39

Hallo Bastian,
hast du mittlerweile eine Waschbox gefunden, wo Handwäsche erlaubt ist ?

Antworten

M4rty_01 23. September 2016 um 15:55

Vip Auto Waschsalon Lippstadt
Erwitter Str. 147
59577 Lippstadt

– 4 Waschboxen
– 4 SB-Staubsauger
– Automat für Geldwechsel

Montag – Freitag : 8.00 – 20.00h
Samstag : 8.00 – 20.00h
Sonntag : Geschlossen.

Empfehlung von mir :

Naja geht schon klar.

Antworten

myliusstar 23. September 2016 um 16:32

Auto-Jet
Autowäsche
Oskar-Jäger-Straße 52

Öffnungszeiten:
Freitag 08:00–19:00
Samstag 08:00–19:00
Sonntag Geschlossen
Montag 08:00–19:00
Dienstag 08:00–19:00
Mittwoch 08:00–19:00
Donnerstag 08:00–19:00

10 Waschboxen, Staubsaugerplätze, Geldwehselautomaten,eigene Pflegeprodukte erlaubt, Eimerwäsche erlaubt, Zapfstelle für warmes Wasser vorhanden (0,50€ für ca. 10Liter)
Man kann wunderbar den ganzen Tag sein Auto pflegen, allerdings ist es besser die Stosszeiten zu meiden!

Antworten

Daniel 9. Oktober 2016 um 13:46

Schwarz KG Filiale Würzburg
http://www.waschstrasse-wuerzburg.de
Max-Mengeringhausen-Str. 18
97084 Würzburg
Tel.: 0931 / 6607272
Email: info@waschstrasse-wuerzburg.de

Antworten

Flo 13. Oktober 2016 um 12:33

Falls noch nicht aufgenommen:

Auto-Waschparadies Gießen#

Adresse:
Auto-Waschparadies Sommerlad OHG
Marburger Straße 189
35396 Gießen
Email: auto-waschparadies@t-online.de

Öffnungszeiten:
Waschstraße
Montag – Freitag 8.00 Uhr – 19.00 Uhr
Samstag 8.00 Uhr – 18.00 Uhr

SB Waschen und Saugen in der Halle
Montag – Freitag 8.00 Uhr – 18.30 Uhr
Samstag 8.00 Uhr – 17.30 Uhr

SB Waschen und Saugen im Außenbereich
Montag – Samstag 8.00 Uhr – 22.00 Uhr

Wasserkosten:
10 Liter Warmwasser kostet 50 Cent
2 Minuten Kärcher Hochdruckreiniger kostet ebenfalls 50 Cent

Eimerwäsche ist erlaubt man darf lediglich kein Wasser von zu Hause mitbringen. Das besondere an diesem Waschpark ist die beheizte Halle wo man sein Auto auch im Winter waschen kann.

Antworten

Pierre 29. Juli 2017 um 21:33

Ist dies auch am zweiten Standort Reiskirchen möglich?

Gruß Pierre

Antworten

Pedro 5. November 2016 um 23:55

Hallo. Erst am vielen Dank für die tollen Videos. Seit euch getraue ich mich meine Wagen aus der Sammlung selber zu waschen. Vorallem die Weichen roten Ferrari Lacke . Immer wieder muss ich aber mal an einer öffentlichen Abdampfanlage waschen und die Bürsten sind ja ein No Go
. Es gibt ja diverse Bürsten Überzüge fur die Bürsten wie Handschuhe . So ein Test wäre mal toll und viele denke ich haben das gleiche Problem. Natürlich nur wenn es mit eimer nicht möglich ist.

Gruss aus Zürich

PS. Dazu wurde ich auch ein Supercar zur Verfügung stellen 😉

Antworten

83metoo 6. November 2016 um 08:35

Moin Pedro,
was genau für Bürsten Überzüge sind das?
Und was für ein Supercar hast du zur Verfügung, und wann bist du damit in Köln? 😉

Antworten

Patrick 10. November 2016 um 14:30

Drive In – Auto Service Bayreuth
Himmelkronstr. 14
95445 Bayreuth

3 Stellplätze in der Waschbox
Habe kürzlich mit dem Geschäftsführer geschrieben.
Er erlaubt die Handwäsche in der Waschbox außerhalb der Hauptwaschzeiten, damit kein Kunde warten muss und kein „Stau“ entsteht.
Man darf sein Autoshampoo selbst mitbringen, er weist aber darauf hin, dass man für dadurch entstandene Schäden haftbar gemacht werden kann.

Antworten

Philipp Glinski 24. November 2016 um 20:55

Nabend, in Neuss hat eine neue Waschanlage mit 6 SB- Indoor Waschboxen eröffnet. Staubsaugen umsonst, ordentliches Schaumbild aus Schaumlanze und moderner Hochdruckreiniger. Eigenes Pflegezeug darf mitgebracht werden (habe nachgefragt).

Schöner Waschen Neuss
Moselstraße 6, 41464 Neuss
(https://goo.gl/maps/3mjfhxzDh3F2)

Antworten

Frank 27. Dezember 2016 um 16:14

Ich war heute auch an der Waschanlage in Neuss. Wirklich eine super Indoor Anlage mit modernen Waschboxen. Der Powerschaumsprüher ist fast auf Gloria niveau und Saugen ist kostenlos! Leider wurde ich von einem Betreiber darauf aufmerksam gemacht, dass der Felgenreiniger bei ihnen nicht erlaubt ist. Wie es mit anderen Schampoos und Zusätzen aussieht, habe ich nicht weiter nachgefragt. Das ist leider ein großes Problem…
Des Weiteren ist die Ausleuchtung der Trockenplätze nicht optimal. Das kann man aber bei einer Indoor Anlage auch nicht unbedingt erwarten

Antworten

Simon 15. März 2017 um 14:29

War heute auch dort wie schon erwähnt Felgenreiniger selbst mitbringen ist dort nicht erlaubt. Säuberungen der Felge mit dortigen mittel eher mangelhaft.
Daraufhin habe ich nachgefragt ob man den eigenes Shampoo o.ä mitbringen dürfte, dies wurde leider auch mit einem klarem Nein beantwortet. Nun gut muss ich mir etwas anderes in der nähe suchen.

Antworten

Thorsten 23. Februar 2018 um 12:31

@Simon

Da ich aus Neuss komme, hast Du bereits etwas passendes gefunden wo man sein eigenes Shampoo, Felgenreiniger usw. mitbringen darf?

Antworten

Joyful 18. Juli 2018 um 23:06

Schöner Waschen ist sehr teuer. Mir wurde gesagt dass eine Handwäsche kein Problem sei. Ist aber aufgrund des Wasserpreises sowieso uninteressant.

Stattdessen wasche ich schon seit Jahren hier:

BlitzWash
Sperberweg 20
41468 Neuss

Hier ist das Wasser wesentlich günstiger, und dienstags gibt es noch weitere 25% Rabatt. Ob die Handwäsche sowie eigene Mittel offiziell erlaubt sind konnte ich nicht in Erfahrung bringen da ich immer sehr spät komme (20 Uhr) wenn kein Personal mehr da ist und ich somit niemanden fragen könnte. Fragt doch bei Gelegenheit nach.

Antworten

Daniel Hutterer 30. November 2016 um 17:45

spitzenwäsche stadtgut steyr
Im Stadtgut Zone E 9
4400 Steyr

Antworten

Lucas 18. Dezember 2016 um 14:14

SB Raab in Windern

Windern 110
4693 Windern
Österreich

3 boxen, 1ne mit schaum, reiniger selber mitnemmen ist in ordnung, 24/7 geöffnet
mit snackautomaten

Antworten

Fabian 20. Dezember 2016 um 20:25

WashPoint SB Waschpark Werther
Ziegelstr. 23
33824 Werther

1 Textilwaschanlage
4 Boxen
5 Saugerplätze
1 Platz mit „Tornador“
Zapfmöglichkeit für Shampoowasser und warmes, enthärtetes Wasser.
Shop mit Getränken und Pflegemitteln von 1Z und Ravenol

Es gibt keine Hinweise, dass Handwäsche oder mitgebrachte Reinigungsmittel verboten sind.
Auf Nachfrage beim „Platzwart“: Außerhalb der Stoßzeiten kein Problem, auch wenn die Chefin es nicht so gern sieht.

Antworten

Fabian 23. Juli 2018 um 06:49

Mittlerweile wurden Schilder angebracht, dass Handwäsche verboten ist

Antworten

Robert Lindner 28. Dezember 2016 um 20:14

Im Waschpark WashMee in Hechinger Str. 2, 72414 Rangendingen ist es Erlaub der Schaum ist sehr Gut und nicht schädlich für den Lack selbst die Waschanlage ist sehr Gut!

Antworten

Saimon 29. Dezember 2016 um 19:11

Carwash Bremen
http://www.carwash-bremen.de

Neuenlander Str. 83
28199 Bremen

Und

Waschpark Stuhr
http://www.carwashstuhr.de

Charlotte-Auerbach-Str. 16
28816 Stuhr

Bei beiden ist es erlaubt seine Mittel mitzubringen, es gibt schaumkanonen vor Ort & gratis Staubsauger

Antworten

Tobias 29. Dezember 2016 um 19:58

Hessol Tankstelle
Zeppelinstrasse 9
61118 Bad Vilbel

4 SB Washboxen, Wasserzapfanlage, Saugplätze

ausserhalb der Stosszeiten 2Eimer Handwäsche kein Problem

Antworten

Berkan 14. April 2017 um 00:33

Vielen Dank für den Eintrag hast mir echt geholfen. Suche schon sehr lange nach einer Waschbox die 2 Eimer Handwäsche erlaubt, aber vergebens.
Was für ein Tipp kannst du geben, wann man am besten vorbeikommen sollte wo man in Ruhe per Hand waschen kann??

Antworten

Pascal Heiß 29. Dezember 2016 um 21:29

Waterworld Car Care Center
Würzburger Straße 166
63743 Aschaffenburg

Antworten

Sebastian 4. Februar 2018 um 19:25

Hi,

erlaufen die eigene Produkte??

Danke für eine Info.

Antworten

83metoo 7. Februar 2018 um 11:40

Erlaufen?

Antworten

Vinzenz nau 30. Dezember 2016 um 10:38

Servus,
Wie kann es sein dass in Fulda noch nix eingetragen ist?!;)
Also die 3 besten waschboxen hier sind: Globus Baumarkt (mit XXL Schaum Lanze und gutem heißwachs) shell kreuzbergstrasse, und bronzell cleanpark. Das sind dann mal die besten bei uns
Mit freundlichen Grüßen

Antworten

83metoo 30. Dezember 2016 um 10:42

Perfekt, sind jetzt alle eingetragen! 🙂

Antworten

Amsi 30. Dezember 2016 um 16:25

Ist denn in Fulda die Handwäsche mit mitgebrachten Eimern und eigenem Shampoo erlaubt? Auf den Schildern in den Anlagen steht anderes…

Antworten

83metoo 30. Dezember 2016 um 17:51

Ja, wurde mir so bestätigt 🙂

Antworten

Amsi 30. Dezember 2016 um 19:06

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! Vorsichtshalber werde ich aber besser nochmal fragen, wenn ich dort einen Verantwortlichen antreffe. Kann ja nicht schaden

Antworten

Florian Wolfring 2. Januar 2017 um 17:50

Autopflege & Wasch Center Tunger
Burgstr. 77
08468 Reichenbach

4 Waschboxen
Staubsauger
Softtec Waschanlage

Antworten

Mike 4. Januar 2017 um 18:05

WEVAG Weyers & Vagedes GmbH & Co. KG
Dingdener Straße 183-187
46395 Bocholt

Euro-Softline-Linear-Waschstraße

Im Innenhof:
3 Waschboxen
mehrere Mattenklopf- und Saugstationen teils überdacht (im Waschstraßenausgang)
Tankstelle mit Tankwart

Außerhalb der Stoßzeiten ist Handwäsche kein Problem. Mitarbeiter sind nett und entgegenkommend.

Antworten

Philipp 5. Januar 2017 um 11:11

Blue Wave Car Wash
Fraunhoferstr. 1
83059 Kolbermoor
Neue Christ Waschstraße mit Sonax Formel 21
3 Boxen mit XXL Schaum
Überdachte Sauger
Alles im allem ein Traum

Antworten

Kai Ladewig 6. Januar 2017 um 00:18

Waschpark Colourworks Autoservice Bensheim
Berliner-Ring 6
64625 Bensheim
Heöffnet von 7:00-22:00 Uhr
5 SB Plätze bis 2,8 meter höhe,
1SB platz bis 3,5 meter Höhe
8 Staubsauger
Eigene putzmittel dürfen verwendet werden.
Im Sommer steht kostenlos Klares Wasser zum befüllen der Wascheimer zur Verfügung

Antworten

Tobias 9. Januar 2017 um 14:41

CarWash – AutoJet
Völklinger Straße 38
40221 Düsseldorf

Eimerwäsche mit eigenen Reinigungsmitteln erlaubt!
8 SB Boxen
5 Staubsauger

für 50ct bekommt man 10L klares Wasser

Antworten

Gerrit Scharnowski 14. Januar 2017 um 15:15

Martin Automobile
Geniner Straße 118 – 120
23560 Lübeck

4 SB Waschboxen

Bis jetzt die einzige SB Waschanlage in Lübeck, wo ich gesehen habe, dass es okay ist, mit eigenen Sachen zu waschen.

Antworten

Bornheimer 22. Januar 2017 um 11:04

In wesseling der waschpark/box ist scheisse man darf keine eigenen sachen mitbringen kannsttu direkt wieder austragen wollte nach der achaumwäsche von denen mit nem waschhandschuh drüber gehen da wurde ich direkt drauf verwiesen das ich nur das verwenden darf was die geldbox hergibt haben zwar viel auswahl bringt aber überhauptnichts nur mit der lanze rumzu hantieren!

Antworten

83metoo 22. Januar 2017 um 13:39

Schade, danke für den Hinweis, habe einen Hinweis in der Info dazu gemacht. Da es eine Anlage mit XXL Schaum ist, lasse ich sie aber mal drin stehen.

Antworten

Jan Böhme 24. Januar 2017 um 15:19

Hallo! Ich gehe immer in Rommerskirchen zur Waschbox mein Auto waschen! Sind 5 Boxen + 1 für Wohnmobile und andere hohe Fahrzeuge da, also selbst zu Stoßzeiten wartet man nicht lange. Hab noch nie länger als 5 Minuten warten müssen. Steht zwar was von keine eigenen Produkte mitnehmen aber der Mitarbeiter, der da fast immer ist, und auch gegen Bezahlung dein Auto waschen kann, sagt nix dagegen. Guckt zwar immer komisch zu mir hin wenn ich meinen kompletten Kofferaum voll mit Pflegeprodukten ausräume, aber ihn stört das nicht.

Adresse:
Die Wasch Box
Mariannenpark 3a
41569 Rommerskirchen

Antworten

Jan Böhme 24. Januar 2017 um 15:24

Ach ja, bis auf die eine Nutzfahrzeugbox sind alle Boxen überdacht! Dafür hat die offene Box ein Gerüst um auch das Dach sauber zu bekommen.

Antworten

Michael B. 1. Februar 2017 um 09:27

Nur zu empfehlen:

Wasch&Pflege Center
An Den Bleicherkolken 12
26871 Aschendorf

Man darf seine eigenen Sachen verwenden, kann vor Ort auf Nachfrage umsonst seine Eimer mit Wasser füllen und umsonst das Auto saugen.

Antworten

Pascal 8. Februar 2017 um 20:49

Ich hab noch eine:
Probsteier Wasch & Pflegecenter (Direkt neben Mercedes Paustian)
Rethsahl 2
24253 Probsteierhagen (Kreis Plön)

2 SB Waschboxen mit Münzeinwurf
Waschanlage ohne Mitarbeiter und direkten Service, keine andere Waschmöglichkeit als den eingebauten Kärcher, welcher als Kärcher gut zu nutzen ist, jedoch die Bürste einem Schleifpapier stärke 1 gleichzusetzen ist. Eigene Sachen können mitgebracht werden, bzw. mache ich das schon lange und hatte nie Probleme.

Antworten

Stefan 12. Februar 2017 um 18:02

Hallo Olli,
ein kurzer Kommentar zum „XXL CAR WASH CENTER“ in Geretsried (ist bereits in deiner Karte verzeichnet).
Das „Highlight“ für unser einen ist hier die Schaumkanone in den SB-Waschboxen.
Habe ich bei anderen SB-Waschanlagen so noch nicht gesehen. Der Schaum ist recht flüssig aber für eine schnelle Wäsche durchaus ok!
Mit einer richtigen Handwäsche und eigenen Produkten wird es dort meiner Meinung nach aufgrund des großen Andrangs jedoch schwer.
Gruß, Stefan

Antworten

Andreas 15. Februar 2017 um 19:17

SB-Autowaschanlage CarWash Burgdorf
Wollenweberstraße 6a
31303 Burgdorf

4 überdachte Autowaschboxen
6 Staubsaugerplätze – das Staubsaugen ist kostenlos

Montag bis Samstag 6.00h bis 22.00h (bis -20Grad möglich)

Übliche saure oder alkalische Reiniger die für die Entsorgung über die Kanalisation zugelassen sind, können richtig dosiert verwendet werden.

Somit steht klares Wasser, warmes Wasser mit Ph neutralem Schaum (neuer HD Schaum), oder warmes Wasser mit alkalischem Universalreiniger zur Verfügung.
Die Waschprogramme 1 und 2 (bald auch neu 3) enthalten auch ein Bürstengleitmittel.

Antworten

Max 16. April 2017 um 13:57

Hallo Andreas,

ich komme selber aus der nähe von Burgdorf und würde nun gerne mal dort zum waschen fahren. Ist die Anlage komplett SB? Und wie sieht das mit der Annahme von Münzen aus?
Lese ich aus deiner Beschreibung richtig heraus, dass das Mitbringen eigener Pflegeprodukte erlaubt ist?
Und hast du eventuell Infos zu einer Anlage in Celle, das ist für mich noch näher.

Ich hoffe, dass du das hier liest und mir antwortest, auf jeden Fall schon einmal vielen Dank.
MfG Max

Antworten

Sebastian 23. Juni 2018 um 22:47

Hi Max, hast du mittlerweile einen Platz gefunden? Ich komme aus der Wedemark.

LG

Antworten

Ali sahin 17. Februar 2017 um 03:39

Gibt es auch in hagen einen waschpark wo man selbst eine snow foam lance selbst mitbringen kann zum anschliessen an strom mit zahlung ? Danke im vorraus

Antworten

83metoo 17. Februar 2017 um 07:57

So etwas ist mir deutschlandweit nicht bekannt.

Antworten

Erhan 21. Februar 2017 um 03:30

Nachtrag / Erfahrungsbericht zu „Elsenfeld – Oil Tankstelle“

Die SB-Waschboxen sind eigentlich gut ausgestattet mit Schaumkanone und Heißwachs, Glanztrocknen usw.
Jedoch bin ich sehr enttäuscht von diesen.

Die vermeintliche „Schaumkanone“ hat nur kaltes Wasser gesprüht, für einen Euro schafft man gerade mal die Front klarzuspülen. Meiner Meinung nach Abzocke. Die Zeit rast förmlich. Die Boxen riechen muffig und sind auch nicht unbedingt sauber die letzten drei Male gewesen.
Es ist keine Telefonnummer oder eine Kontaktadresse bei der man sich beschweren kann.

Fazit: Lieber ein paar Meter weiter nach Erlenbach am Main in die Kärcher SB-Waschboxen fahren und das Fahrzeug ordentlich sauber bekommen anstatt sich über die Unverschämtheit aufregen zu müssen.

Antworten

83metoo 21. Februar 2017 um 08:59

Danke für dein Feedback, Erhan.
Kannst du mir folgende Daten zur Anlage in Erlenbach mitteilen:
– Ist das Mitbringen von eigenen Produkten erlaubt?
– Adresse
– Öffnungszeiten
– Wieviele SB Boxen gibt es? Überdacht oder Offen?
– Wie viele Staubsauger vorhanden?

Antworten

Ben 24. Februar 2017 um 19:04

Blitz-Blank
Ahlumer Str. 96,
38302 Wolfenbüttel

Hinweise:
Eimer kann man mitbringen!!!
6 Waschboxen
warmer XXL Schaum vorhanden
zahlreiche Staubsaugerplätze
2 Plätze zum SB-Trocknen mit starkem Gebläse

Antworten

Eric 24. Februar 2017 um 19:04

Waschpark in Waldshut-Tiengen 79761
Carl-Duisberg-Straße neben dem ATU
Top Car
2 Indoorplätze Hochdruck+Sauger
2 Outdoorplätze überdacht Hochdruck+Sauger
viel stellplätze zum trocknen Outdoorplätze meinens wissens immer 24/7
mitbringen von Produkten i.o.
Motorwäsche nicht gewünscht!

Waschpark in Horb am Neckar 72160
2 ältere waschboxen überdacht aber vom Betrieb her eher weniger
2 sauger(ohne Dach) 24h offen mitbringen von Produkten i.o. allerdings nur in einer Box licht.
nimmt 1€ 2€ stücke
Motorwäsche erlaubt

Antworten

Eric 24. Februar 2017 um 19:22

Waschpark in Bad Zurzach (CH)
Zürcherstrasse 15, 5330 Bad Zurzach, Switzerland
ein paar waschboxen mehr als 2 bis jetzt aber noch nicht da gewesen immer nur vorbei gefahren wurde mir von kollegen aber schon empfohlen und 24h geöffnet

Antworten

André 24. Februar 2017 um 23:00

Berlin – Cosiwash
Detmolder Str. 1, 10715 Berlin

– 8 SB Boxen (Überdacht, Vorne und Hinten offen)
– 20 Saugerplätze (zusätzlich an fast jedem Saugerplatz eine Druckluftpistole um Restwasser abzusprühen)
– Fußmattenreiniger (diese Maschine zum Durchschieben)
– Powerschaum und Osmosewasser in den SB Boxen

Antworten

Michael 25. Februar 2017 um 08:22

Waschpark Oberweis
Kapellenstraße
4664 Oberweis
Österreich
liegt direkt an der Hauptstraße

Die Mitnahme von Autoputz Sachen wird auf jeden Fall geduldet. Ich hatte noch nie Probleme.

4 Waschboxen, 6 Staubsauger und Waschbecken zum Eimer auffüllen.
Es gibt auch einen kleinen Aufenthaltsraum mit Getränkeautomaten und einen Automaten wo man sich Autopflege Produkte kaufen kann.

Antworten

Niklas Janssen 25. Februar 2017 um 08:55

Waschpark
Hoogeweg 142, 47623 Kevelaer

Mitbringen von Putzsachen erlaubt!!! 5 Waschboxen und 4 staubsauger

Antworten

Cem Krause 31. August 2017 um 19:59

Ist leider nicht mehr erlaubt.
Heute wurde ich dort ziemlich unschön vertrieben, da ich mein eigenes Shampoo verwendet habe. Durch das vermischen verschiedener Reinigungsmittel, (jeder benutzt, was er will), wird das Wasser sauer und zerstört die Waschanlage. Daher wäre es gut, wenn der Eintrag entfernt wird anlässlich, des Mitbringens eigener Waschutensilien.

Abschließend möchte ich zu dieser Anlage mitteilen, dass die Art und Weise, wie die Kunden vertrieben werden eine Frechheit ist. Mit der Musterung meines Wagens, und der Mitteilung, dass die Anlage 10mal so viel Wert ist, wie mein Kfz war das Thema für mich gegessen.

Antworten

Chris 25. Februar 2017 um 10:45

Esso Ludwig (SB Tankstelle)
Raiffeisenstraße 9
61169 Friedberg

6 SB-Waschboxen
Handwäsche gestattet
Samstags (vor)mittags in der Regel sehr voll

Bei viel Betrieb bitte Waschbox verlassen und Auto auf dem Parkplatz abtrocknen!

Antworten

Michael 25. Februar 2017 um 19:43

Hallo 83metoo!

Hier eine SB-Waschboxanlage, die das Mitbringen/Verwenden eigener Produkte auf Nachfrage bei Betreiber erlaubt. Einschränkung: Nicht zu Stoßzeiten.

– Ist das Mitbringen von eigenen Produkten erlaubt?
=> Ja, Einschränkung siehe oben
– Adresse
=> https://goo.gl/maps/Y1C1QcG71Rv
– Öffnungszeiten
=> Montag-Samstag 6-22 Uhr
– Wieviele SB Boxen gibt es? Überdacht oder Offen?
=> 4 Boxen, alle überdacht
– Wie viele Staubsauger vorhanden?
=> 3
– Extras
=> eine Tornador alias „Zauberfee“ (https://www.facebook.com/1664774553770244/photos/a.1674233302824369.1073741828.1664774553770244/1719915418256157/?type=3&theater)

Antworten

Jörg Müller 26. Februar 2017 um 14:22

– Bei diesen Waschpark ist das Mitbringen von eigenen Produkten erlaubt.

– Die Adresse ist:
Prisma 15
3364DJ Sliedrecht

– Die Waschboxen sind 24/7 geöffnet.

– Es handelt sich hier um 3 überdachte und rund um die Uhr beleuchtete und Kameraüberwachte Waschboxen.

– Hier gibt es 3 nicht überdachte Staubsauger, wobei der mittelste ab und an technische Probleme hat.

– Für das leichliche Wohl befindet sich in der Nähe eine sehr zu empfehlende Frittenbude.

– Am vor Ort befindlichen Wechselgeldautomaten kann man scheine in Waschmünzen und Geldmünzen wechseln. Die Waschmünzen kann man anschließend nicht nur in den Waschboxen und Staubsaugerplätzen nutzen, andere Waschanlagenbetreiber akzeptieren diese auch.

Antworten

Jörg Müller 26. Februar 2017 um 14:33

– Bei dieser Waschanlage ist das Mitbringen von eigenen Waschprodukten erlaubt.

– Die Adresse:
Prisma 15
3364DJ Sliedrecht

– Diese Waschanlage ist 24/7 geöffnet.

– Hierbei handelt es sich um 3 überdachte und rund um die Uhr beleuchtete und Kameraüberwachte Waschboxen.

– Es sind 3 nicht überdachte Staubsaugerplätze vorhanden, wobei der mittelste ab und an technische Probleme hat.

– Für das leichliche Wohl befindet sich in der Nähe eine sehr zu empfehlende Frittenbude.
Die Wasch- und Geldmünzen die man Vorort am Wechselautomaten käuflich erwerben kann, kann man nicht nur in den Waschboxen und an den Staubsaugerplätzen nutzen. Andere Waschboxenbetreiber akzeptieren diese auch.

Antworten

Luis 26. Februar 2017 um 20:26

Möchte bitte den bereits eingetragenen XXL Waschpark Bempflingen ergänzen da das ein SUPERTOLLER Waschpark ist wie ich finde und der wirklich vollständig eingetragen gehört. Habe die Staubsaugerplätze weil ich auf meinen Notizen dachte ich hätte mich verzählt, extra auf den google bildern nachgezählt. ES STIMMT tatsächlich. Also genug platz um später sein Auto zu trocknen! bitte nach Einstellen – lass‘ dir ruhig Zeit- kurze Mail damit ich den Neueintrag bewundern kann!
Hier die gerne einzutragende Info:
XXL Waschpark Bempflingen
8 – Waschboxen überdacht (Handwäsche ausdrücklich erlaubt! – Habe gefragt.) Mit Wasserhahn zum Eimer füllen.
36!!! Staubsaugerplätze (davon 10 überdacht!) Immer genug platz um sein Auto zu trocknen!
Eine Waschanlage für Handwaschfaule
Einen Shop mit Handwäscheprodukten (Preise sind wirklich okay!)

Antworten

Luis Rosinsky 27. Februar 2017 um 18:27

Öffnungszeiten bei Google stimmen momentan nicht.. 6-22 Uhr Mo bis Sa

Antworten

Sascha 28. Februar 2017 um 20:28

Diese hier sind meine favorisierten SB-Waschanlagen:

Cleanpark Dunningen
Härdtnerstraße 1, 78655 Dunningen
2 Waschboxen, 1 freier Waschplatz, 2 Staubsauger
Keine Möglichkeit Wasser zu beziehen. Handwäsche erlaubt.

Autohaus Gassner & Lang GmbH
Steinbeisstraße 5, 78727 Oberndorf a.N.
4 Waschboxen, 3 Staubsauger
Keine Möglichkeit Wasser zu beziehen. Handwäsche gemäß Beschilderung verboten, wird aber geduldet.
Diese Anlage ist insbesondere zu den Stoßzeiten (z.B. Samstag 11:00-17:00) und bei gutem Wetter oft überlaufen.

speedcarwash Andernach
Ludwig-Rosenberg-Straße 3, 56626 Andernach
6 Waschboxen, 6 Staubsauger
Keine Möglichkeit Wasser zu beziehen. Handwäsche erlaubt.

Antworten

Michael 1. März 2017 um 10:41

Softcarwash
4852 Rothrist, Neue Aarburgerstrasse 2 (Schweiz)
Ist das Mitbringen von eigenen Produkten erlaubt (Ja)
Öffnungszeiten:

Waschstrasse

Montag – Freitag:

08:30 – 18:00 Uhr Winter Nov.-Feb.

08:30 – 19.00 Uhr Sommer

Samstag:

08:30 – 17:30 Uhr Winter

08.30 – 18.00 Uhr Sommer

Staubsauger

Montag – Sonntag:

06:00 – 22:00 Uhr

4x SB Boxen überdacht
1x waschstrasse
3x Staubsauger

Antworten

Xeno 3. März 2017 um 04:12

Der Cleanpark in Stuttgart Wangen verbietet es eigene Pflegemittel zu benutzen sowie Handwäsche zu betreiben. Steht sogar noch groß fett und dick in jeder Waschbox dran.

Antworten

83metoo 3. März 2017 um 15:27

Da wurde mir eine andere Info mitgeteilt. bei meinem Waschpark steht auch ein Verbotsschild und es ist erlaubt, das hat nichts zu sagen 😉

Antworten

Xeno 8. März 2017 um 04:49

Danke für die Info! Dann versuch ichs da demnächst nochmal.

Antworten

Paul 25. März 2017 um 11:58

Genau, eigene Pflegemittel und Handwäsche sind dort nicht erlaubt. Hatte schonmal Glück und es war kein Angestellter da, der mich hätte wegschicken können. Aber allgemein ist es so, wie Xeno schon geschrieben hat… :/

Antworten

Xana 3. März 2017 um 11:06

Angerufen und gefragt. Zitat: „Das Mitbringen von eigener Chemie ist erlaubt, ja!“

Autowaschpark Schmiden GmbH
Merowingerstraße 15
70736 Fellbach
Telefon: 0711 5172233
Öffnungszeiten: Montag – Samstag 6:00 – 22:00

Staubsauger mind. 5 gesehen
SB Boxen:
5x Überdacht
1x im Freien

Antworten

Marcel Giese 3. März 2017 um 19:18

WashTec
Vorbrücker Str. 32 (direkt an der B101)
01662 Meißen

Öffnungszeiten: Mo-Sa 07 – 22 Uhr

4 Waschboxen, allesamt überdacht
2 Staubsauger
1 Reifendruckfüllanlage
1 Automat zur Fußmattenreinigung
1 Automat für Waschcoins

Eigene Produkte können genutzt werden.
Einzig der kleine Hinweis an der „Bedienungsanleitung“ : Keine Fremdchemie benutzen (scheint da aber niemand zu stören :D)

Antworten

Valux 5. März 2017 um 10:35

Aral Tankstelle
Beckumer Str. 109
59229 Ahlen

Öffnungszeiten: laut Internetseite 24h
Bezahlt wird mit 50ct, 1€ und 2€

4 SB Boxen überdacht
4 Sauger (taugen aber nicht die Bohne, keine Power)

Mitbringen von eigenen Produkten ist erlaubt.

Antworten

Dominik 30. Juli 2017 um 12:19

Darf man dort auch per Hand waschen?

Antworten

Stefan Wirch 5. März 2017 um 14:17

Hallo 83metoo,

ich hätte da noch ein Waschpark für dich den du eintragen könntest.

Cleanpark Tostedt
Vorwerk-Ring 2
21255 Tostedt
Öffnungszeiten : 06:00 – 22:00 Uhr

Insgesamt haben sie 4 Waschboxen und 4 Staubsaugerstände.

Das mitbringen von eigenen Sachen ist selbstverständlich erlaubt und bei uns hoffentlich auch erwünscht 😉

Antworten

Alex 6. März 2017 um 06:05

Agip Service-Station
Olvenstedter Chaussee 22
39130 Magdeburg
3 Waschboxen
2-3 Sauber
Vorteile: Boxen schön hell und geräumig, meist keine Wartezeit

Antworten

Jules 15. April 2017 um 16:11

Moin, gibt es dort einen Wasserhahn um seine Eimer zu befüllen?

Antworten

Ralf 8. März 2017 um 07:21

SB Waschbox „be happy carwash“
Luisenglück 21, 44225 Dortmund, Deutschland
51.479806, 7.432492
5 Waschboxen
2 Staubsauger
4 Nachbearbeitungsplätze

Die Anlage ist leider nicht mehr zu empfehlen. Die Bürsten sind stark abenutzt. Zum
Hochdruckreinigen teilweise in Ordnung. Auch hier sind undichte Schläuche vorhanden.
Am Wochenende nicht zu empfehlen, da sehr überlaufen.

Antworten

Onur 3. April 2017 um 12:58

Darf man dort auch ohne nachzufragen per Hand waschen? Als ich nämlich dort war hingen Verbotsschilder. Wie machst du das, fragst du vorher nach?

Antworten

Dennis 12. März 2017 um 18:02

Diepholzer Autowaschcenter
Kruppstr 3
49356 Diepholz

5 Waschboxen
(4x überdacht, 1x frei)
4x Staubsauger

Öffnungszeiten :
24h /7 Tage
auch Sonntags was in Nds nicht üblich ist ^^

Antworten

Erik Kremer 12. März 2017 um 21:05

Waschpark hinter der Esso Tankstelle 3 schöne Boxen auch Sonntags Benutzbar

Heidtorstraße 36, 31547 Rehburg-Loccum

Staubsauger auch da

Antworten

Martin Langhammer 13. März 2017 um 16:47

Waschpark in Wuppertal Ronsdorf. Habe gerade angerufen und werde bei Gelegenheit vorbei fahren. Handwäsche ist grundsätzlich möglich, allerdings nicht während der Stoßzeiten. Freitag und Samstag fallen damit flach. Vormittags unter der Woche kein Problem. Es soll halt keine Waschbox über Stunden blockiert werden, wenn dahinter Leute warten. Grundsätzlich hat man für das Thema Verständnis.

Antworten

Fabian B. 14. März 2017 um 01:08

Zusatz für Ennepetal – Raiffeisen Waschpark

Das mitbringen von eigenen Pflegeprodukten ist dort NICHT erlaubt. Habe diesbezüglich nochmal per Email nachgefragt.

Antworten

Rocke 25. März 2017 um 18:35

Glanzconcept Schweinfurt
Helsinki Str. 2
97424 Schweinfurt

Öffnungszeiten: SB-Waschboxen Mo bis Sa 6 bis 22 uhr
Waschstrasse Mo bis Sa 9 bis 19 uhr

Eigene Lanze für wirklich richtig dicken Schaum
ca 25 SB-Sauger (kostenlos)
ca 10 Tornador Gun (kostenlos)
Indoor und Outdoor zum trocknen des Autos möglich
Fussmatten Bürstengerät (kostenlos)

Antworten

Matze 14. Januar 2019 um 19:12

+ Verwendung eigener Pflegemittel erlaubt (laut E-Mail-Anfrage)

Antworten

Fred Combuse 26. März 2017 um 09:38

Ich wasche an der IQ-Tankstelle in der Gadnergasse 12 1110 Wien.

Dort sind einige SB-Waschboxen, ich glaube 8, bin mir aber gerade nicht ganz sicher!
Ob man dort eigene Produkte mitbringen darf weiß ich nicht, allerdings sehe ich sehr viele Leute (ich ebenfalls) Felgenreiniger benutzen und keiner vom Personal hat noch gemeckert!

Antworten

Tim Dannhäuser 26. März 2017 um 20:59

WASCHINSEL WORMS
Ist das Mitbringen von eigenen Produkten erlaubt?
-> Ja
Adresse
>Monsheimerstraße 28, 67549 Worms
Öffnungszeiten
>Montag-Samstag 7:00 – 21:00 Uhr

Antworten

Knut Eisermann 27. März 2017 um 13:40

Moin,
ich hab im Landkreis Biberach SB-Waschboxen gefunden. Der Zustand ist okay, schon was älter. Der Betreiber ist freundlich. Handwäsche während der Stoßzeiten möchte er aber nicht sehen.

Häuter Waschpark
Berblingerstraße 23
88471 Laupheim

Montag 08:00–18:00

Dienstag 08:00–18:00

Mittwoch 08:00–18:00

Donnerstag 08:00–18:00

Freitag 08:00–18:00

Samstag 08:00–18:00

Sonntag Geschlossen

Dazu gehört noch eine Werkstatt, die alle gängigen Arbeiten am Fahrzeug macht. Im Laden gibt es dann noch eine begrenzte Auswahl an Pflegemitteln. Sind halt die üblichen Marken vertreten. Sonax, Nigrin, ect..

5 Waschboxen und eine Waschstraße, 2 Staubsauger. Motorwäsche ist erlaubt.

Antworten

Florian 27. März 2017 um 22:17

Hey 83metoo,
Cosy-Wasch in der Wilhelm Kabusch Straße in Berlin Tempelhof ist leider nur ein Gebäude keine Waschanlage noch sonst was. Kannst du also bitte wieder rausnehmen. LG

Antworten

83metoo 27. März 2017 um 22:22

Oh, dann wurde die nun geschlossen, danke für die Info.

Antworten

Ben 29. März 2017 um 08:16

Servus Oli,

hier noch zwei Waschpärke in der nähe Freiburg i. Br. 🙂

1.
Unternehmen: Breisgauer-Autopflegepark ;
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 06:00 bis 22:00 Uhr ;
Anschrift: Tulpenbaumallee 16 A in 79189 Bad Krozingen

Und hier noch eine Car Detailing Firma, mit DIY poliermachinen etc. 🙂

2.
Unternehmen: BeautyCar
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr ; Samstag 10:00-14:00
Anschrift: Gewerbestraße 6 Kirchhofen, Baden-Wurttemberg, Germany

Danke für all deine lehrreichen Videos 🙂

LG Ben

Antworten

Ben 29. März 2017 um 08:22

ach ja, beim ersten Unternehmen sind es 4 überdachte Waschboxen und eine Offene.
Vier Staubsauger.
Handwäsche erlaubt 🙂

Antworten

Stephan 31. März 2017 um 16:58

Wascharena Duisburg
Meidericher Str. 8, 47058 Duisburg

5x Waschboxen überdacht, 1x im freien (für Wohnmobile etc.)
4x Staubsauger

Antworten

Albert 3. April 2017 um 10:02

Hi Stephan
Dürfen eigene Reinigungsmittel verwendet werden??

Antworten

Stefan 23. Mai 2017 um 10:50

Also ich war jetzt 5x da und keiner hat was gesagt… Gestern morgen ( auch wenig Betrieb an den SB Boxen) kam ein Mann (ich denke mal es war der Besitzer) vorbei und meinte “ sie haben das Schild bezüglich Chemie gelesen“?! Ging aber weiter, kam nicht wieder zurück und hat auch sonst nichts mehr gesagt. Hab meinen Wagen dann auch zu Ende gewaschen und nichts mehr gehört. Müsste man evtl nochmal klären

Antworten

Martin Langhammer 1. April 2017 um 09:08

Der Hinweis auf die Waschanlage in der Ringstraße in Menden war echt Gold wert! Danke dafür! Ich habe über zwei Stunden in der Box gewienert was das Zeug hält, es hat niemanden interessiert. Es gibt warmes Wasser am Automaten um die Eimer voll zu machen! Und natürlich mehrere Sauger.

Antworten

Albert 3. April 2017 um 10:01

Ickerottweg 4A
45665 Recklinghausen

– 3 SB Waschboxen inkl. Snow Foam Lanze
– 1 Tornador vorhanden
-6 Saugplätze
– Eigene Reinigungsmittel egal welcher Art dürfen nicht verwendet werden!!!

Antworten

Alexej 4. April 2017 um 20:39

Wenn keine eigenen Reinigungsmittel verwendet werden dürfen bringt uns leider diese Info nichts.

Antworten

Martin Langhammer 3. April 2017 um 18:36

FRANK SB Wash
Hüttenstraße
Arnsberg, Neheim-Hüsten

3 Waschboxen + Freiwaschplatz, 4 Sauger
praktisch immer offen
Eigene Reiniger erlaubt, Eimerwäsche geduldet
(Ich habe Fotos gemacht, kann ich gerne mailen)

Ich komme gerade aus der FRANK SB Wash in Arnsberg Hüsten. Das Auto duftet nach mister pink und P40…
Die Anlage befindet sich in einem Industriegebiet am Ende der Hüttenstraße. Es gibt 3 Waschboxen und einen Freiwaschplatz mit Hochdruckreiniger, heißem Reiniger und Klarspüler, wer mag auch mit Bürste 😀 Leider kein Wasser für die Eimer, also besser mitbringen.
Ich hatte heute direkt die Gelegenheit mit dem Betreiber zu quatschen. Er ist vom Thema Eimerwäsche nicht unbedingt begeistert. Es ist aber OK solange man niemand anderen blockiert und nur die notwendigsten Arbeiten innerhalb der Box erledigt. Also sprich außerhalb der Stoßzeiten und am liebsten am Freiwaschplatz, da der am geringsten frequentiert ist. Eigene Reiniger sind hingegen kein Problem. Die Anlage ist etwas heruntergekommen aber alles funktioniert. Sie wird ausschließlich von „Einheimischen“ genutzt, da sie im Internet praktisch nicht existent ist. Ist dafür aber ganz gut besucht, selbst am Sonntag.

Antworten

Alexej 4. April 2017 um 20:39

SB-Wash
Westfalenring 88, 48565 Steinfurt

3 SB Waschboxen überdacht und eine Box im Offenen
3 Saugplätze
Öffnungszeiten: Rund um die Uhr. Sonn- und Feiertags geschlossen.
Die Handwäsche sowie das mitbringen eigener Produkte wird geduldet solange die Waschanlage benutzt wird und man niemanden stört. Wasser zum waschen soll bitte dem Hochdruckreiniger oder der Waschbürste (kann auch nur auf klares Wasser eigestellt werden) entnommen werden. Das mitbringen von eigenem Wasser wird nicht gestattet.

Auf der Homepage steht, dass es noch eine Filiale in 48282 Emsdetten gibt. Da ich aber dort noch nie war kann ich nichts dazu sagen. Die Öffnungszeiten und das Reglement dürften dasselbe sein.

Antworten

Maier 7. April 2017 um 08:02

Waschpark B27 in Tübingen:

Aussage vom Inhaber: Handwäsche mit Eimer ist erlaubt, aber nur mit den dort vertriebenen Meguiars Produkten.

Antworten

Claudio 10. April 2017 um 16:52

Hier ein Waschpark in Solingen:

Auto-Jet Waschstraßen Betriebs-GmbH
Focher Str. 167
42719 Solingen

Es gibt dort:
– 9 SB-Waschboxen.
– einen Geldwechselautomat der 5 und 10 Euro Scheine in 1 Euro Münzen wechselt
– für 50 Cent kann man seinen Eimer mit 10 Liter warmen Wasser befüllen
– es gibt dort mehrere Saugplätze wo man für 1 Euro ganze 10 Minuten saugen kann (allerdings gibt es pro Saugplatz nur ein Saugrohr so dass man das Rohr durch das Auto ziehen muss um das ganze Auto zu saugen)

Öffnungszeiten:
Montag – Samstag 08:00–19:00
Sonntag Geschlossen

Ich war heute ca. 3 Stunden dort und habe mein Auto mit der Gloria eingeschäumt, mit der Hand gewaschen, abgetrocknet, geknetet, mit IPA entfettet und mit Fusso Coat 12M behandelt – alles in der Waschbox.

Anschließend habe ich ihn noch ausgesaugt und am Saugplatz die schwarzen Kunststoffflächen außen und im Motorraum mit Koch Chemie PSS gehandelt.

Hat keinen gestört bzw. ich habe keinen Angestellten gesehen den es hätte stören können. Ich war allerdings Montags ab 12 Uhr dort als kaum Betrieb war.

Antworten

Peter 11. April 2017 um 13:06

SB-Waschboxen
Shell Tankstelle Knauber
Endenicher Straße 92
53115 Bonn

Handwäsche außerhalb der Stoßzeiten möglich

Swinegel Waschpark GmbH & Co. KG
Konrad-Adenauer-Allee 5A, 21614 Buxtehude
MO-SA 6-22 Uhr
Tokenbetrieb (Wechselautomat vorhanden)
4 Boxen, 1 Außenplatz
4 normale Staubsauger
Hochglanz-Wasser

Car Wash
Cuxhavener Str. 384, 21149 Hamburg
6 Boxen
4 Staubsauger
Tokenbetrieb (Automat vorhanden)

Antworten

Michael Weigel 14. April 2017 um 09:57

WZ Wasch Center
Naunheimer Str. 36a,
35576 Wetzlar

6 SB-Waschboxen
8 Staubsaugerplätze
Osmosewasser

Das mitbringen von eigenen Pflegeprodukten ist verboten!

Antworten

83metoo 14. April 2017 um 20:47

Danke, dann kann ich die Anlage nicht eintragen, wenn man nichts mitbringen darf. 🙁

Antworten

Philip Bittmann 17. April 2017 um 16:42

Waschanlage in Pähl am Ammersee bei der avanti 24 Tankstelle 3 Waschboxen 2Staubsauger
Unterhirschberg 4a 82396 Pähl
Montag bis Freitag 5:30-21:00
Samstag 7:00-21:00
Sonntag 8:00-21:00

Autowaschcenter FFB (Fürstenfeldbruck)
Kurt-Huber-Ring 15 82256
6 Waschboxen 6 Staubsauger
+kleine auswahl an produkten zu kaufen
Montag bis Freitag 7:00-21:00 Uhr

Beide anlagen sind überdacht
Mitbringen ist erlaubt

Antworten

Menda Mustermann 18. April 2017 um 19:18

Ignoriere meine Nachricht. Ich habe mich vertan. Kann man doch in Car Royal am Brunsbütteler Damm 87-89, 13581 Berlin das Auto waschen.

Antworten

Magenta Mustermann 22. April 2017 um 23:28

Herne-Heinz-Jürgen-Klaeser
Dorstener Str. 548, 44653 Herne, Deutschland

In dem Beitrag hier auf der Karte wurde nicht angegeben, dass dort Powerschaum, Glanzspülen, Fußmattenreiniger und ein „Innenraumduft-Sprühgerät“ vorhanden sind und es etwa 5 SB-Staubsauger kostenlos zur Verfügung stehen. Auch vorhanden ist dort eine Waschanlage für Lkw´s sowie Wohnwagen als auch ein Wechselgeldautomat.
Ebenfalls könnte erwähnt werden, dass dort zu Stoßzeiten viele „Prollokiddis“ anwesend sind und durchaus längere Wartezeiten zustande kommen können.

Antworten

Tobias 23. April 2017 um 14:32

Waschpark der erlaubt eigene Pflegemittel zu verwenden: (Sogar Sonn- und Feiertags geöffnet 🙂 )

Tankhof Iffezheim
76473 Iffezheim, Südring 19

4 moderne Waschboxen (BJ. 2015)
1 Portal Waschstraße
Stellplätze zum Saugen

Antworten

Sebastian 7. Januar 2018 um 16:12

Anmerkung und Aktualisierung:
4 SB Waschplätze komplett erneuert 2017
4 Stellplätze zum Saugen inkl. Kompressor
1 Fußmattenreinigungsgerät
Waschkarte die aufgeladen werden kann –> kein Kleingeld nötig.

Handwäsche grundsätzlich erlaubt, jedoch soll zu Stoßzeiten die Wäsche so kurz wie möglich gehalten werden.

Antworten

Dario Baulig 24. April 2017 um 20:58

Clean-Star Erfurt
Weimarische Straße 15H
99099 Erfurt

Es ist eine alte Anlage, wo man noch ALLES selber mitbringen darf da die Schaumbürsten dort für´n Ar*** sind, ist dort sehr wenig los und man kann in voller Ruhe sein Auto putzen ohne das sich ne Schlange hinter einem bildet.

Es sind 4x Waschboxen und ca 6-8 Sauger ne Waschstraße gibt es dort auch, sollte aber für uns ja Uninteressant sein!

Antworten

Sven Landgraf 4. November 2018 um 14:47

3 von 4 Waschboxen sind mittlerweile defekt und in der vierten funktioniert auch nur noch die Hochdrucklanze zu 50% eine Alternative in Erfurt wäre hilfreich uche verzweifelt nach einem Waschplatz.

Antworten

Valux 28. April 2017 um 16:50

Hat am 27.04.17 eröffnet!

Wash Star
Ostheide (Gewerbegebiet)
48324 Sendenhorst
Mo. – Sa.: 6:00 – 22:00 Uhr geöffnet

Das Mitbringen von eigenen Produkten ist in Maßen erlaubt.
Der Besitzer sagt kleine Sprühflaschen wären in Ordnung aber wenn man mit Eimern kommt wäre nicht gut.
Habe beim ersten mal auch mit 2-Eimer System gewaschen, er hat aber nichts gesagt.
Einfach am späten Nachmittag/Abend vorbeifahren dann sollte das klappen!
In ein paar Monaten kann auch vor Ort frisches Wasser für die Eimer gezapft werden.

Es wird kein Kleingeld benötigt.
Vor Ort ist ein Automat bei dem man Echtgeld (Scheine oder Münzen) gegen Waschcoins eintauschen kann.

Motorwäsche nicht erlaubt!

– 4 überdachte SB Boxen
– 4 Staubsauger
– XXL Schaum

Antworten

Timo 30. April 2017 um 10:42

Hier ein Waschpark zum eintragen
HAPPY CAR WASH
Gewerbepark Rahlmühle 6
31848 Bad Münder
Tel.: 0 50 42 / 527 881

Mitbringen von Autopflege Produkten erlaubt bzw bis jetzt hat nie einer was gesagt.
Es gibt dort:
– 4 übderdachte SB-Waschboxen.
– einen Geldwechselautomat der 5 und 10 Euro Scheine in 1/0,50 Euro Münzen wechselt
– für 50 Cent kann man seinen Eimer mit 5 Liter warmen Wasser befüllen oder auch für 20 Cent 5 Liter kaltes Wasser
– es gibt dort 4 Saugplätze

Mo. – Sa. 6.00 – 22.00 Uhr
An Sonn- und Feiertagen geschlossen

Antworten

Sebastian 1. Mai 2017 um 08:55

Hier unser Waschpark in Korschenbroich Carwash Deluxe
Das Mitbringen von eigenen Sachen ist erlaubt. Wasser für Eimer gibts sogar umsonst. Super Waschprogramme im SB Bereich wie z. B. Kalkfreies Wasser. Es gibt einen Geldwechselautomaten auch für Scheine. Die Sauger kosten extra. Luftdruck gibts dafür umsonst. Die Zeiten der SB Waschanlage sind wirklich lange. Noch nicht die Zeit gestoppt aber würde sagen für 2 EUR 5-7 Minuten vom Gefühl.

Antworten

Christoph 9. Mai 2017 um 11:33

Ist das Mitbringen von eigenen Produkten erlaubt? – Bis jetzt ging alles 😉
Adresse – Karl-Liebknecht-Straße 110-111 ggü. Hagebaumarkt 15711 Zeesen
Öffnungszeiten – Montage – SONNTAG 6-22Uhr
Wieviele SB Boxen gibt es? 6-7 Überdacht oder Offen? Überdacht
Wie viele Staubsauger vorhanden? Ja vorhanden
Gibt es weitere Extras, z.B. XXL Schaum, Tornador etc.? BonusCard, Wasser für Eimer mit Münzen.

Antworten

Christoph 19. Juni 2017 um 08:59

Lieber 83metoo,
bitte lösch den Eintrag. Oder führe es als schlechteste SB-Wäsche weiter. (rotes Logo)
Habe direkt die Information bekommen, dass die Handwäsche untersagt ist. Extrem unhöfliches Personal, man wird gezwungen die extrem harte Schaumbürste zu nehmen. Auch das Wasser für den Eimer wurde abgeschaltet.
Wer kennt noch eine gute Waschbox im Raum Wildau, Zeuthen, Königs Wusterhausen, Zessen, Bestensee.
Die TOTAL am BER ist top!

Antworten

83metoo 19. Juni 2017 um 10:42

Das ist bei zwei widersprüchlichen Fragen immer die Frage, was nun genau die Regelung vor Ort ist. Ich lasse es erstmal so drin, wenn das noch mal bestätigt wird, fliegt sie raus! 🙂

Antworten

Carsten 26. März 2018 um 06:16

Kann bestätigen, dass die Handwäsche mit eigenen Mitteln hier verboten sind. Wurde vor einigen Tagen vom Personal darauf hingewiesen.

Antworten

Kevin 19. Mai 2017 um 15:21

BFT Tankstelle
Adresse: Torgauer Str. 114, 04347 Leipzig
Telefon: 0341 30873947
Öffnungszeiten Tankstelle: 24 Stunden geöffnet
Öffnungszeiten SB Wäsche: ka aber im Winter stand ich da auch schon um 20Uhr und es lief.
4 überdachte SB Boxen und Coin Wechselautomat
1 automatische Tankstellen Waschanlage
Glaub 2 Staubsauger

Haben neben den üblichen Waschprogrammen auch im Moment als einzigen in der Nähe die Foam Vorwäsche. fuktioniert Top!
Wasche dort seit weit über 6 Jahren und noch nie hat jemand (ausser die Kunden die warten müssen 😀 ) was gesagt wenn ich die Eimer auspacke oder eigenes Zeug nutze. Hab aber auch nie den Betreiber gefragt.

Die haben auch seit kurzem die Anlage erneuert.

Grüße

Antworten

Christian 21. Mai 2017 um 12:09

LAVO CARWASH
Alte Ziegelei 2 / 53881 Euskirchen
5 Waschboxen, ca 25 Staubsauger mit kostenloser Druckluft (Staubsauger: 50cent – 4min)
XXL Schaum vorhanden…mitbringen von eigenen Sachen ist „nicht“ erlaubt aber Abends-Nachts machen es viele wenn nicht mehr viel los ist.
Der Inhaber ist von MO-SA da und Sonntags auch manchmal.

Antworten

Christian 21. Mai 2017 um 12:11

die ganze Wochen offen

Antworten

Niclas 27. Mai 2017 um 14:02

Ich hätte noch 2 Waschparks in meinem Kaff:

Car-Wash
Justus-von-Liebig-Straße 31
31535 Neustadt

-Mitbringen von eigenen Produkten „nicht verboten“ 😉
-4 überdachte SB Waschboxen
-min. 10 Staubsauger und Druckluft zum auspusten von Stellen, die schwer zu erreichen sind
-Waschstraße (für geisteskranke)
Mo-Sa 8:00-18:00 Uhr geöffnet

Und…
Clean Park
Mecklenhorster Straße 27
31535 Neustadt

-4 SB Waschplätze (3 überdacht, 1 offen)
-eigene Produkte nicht erlaubt
-Kärcher Hochdruckreiniger
Mo-Sa 6:00-22:00 Uhr geöffnet

Gruß

Antworten

Pascal 28. Mai 2017 um 07:37

Ich muss leider den Waschplatz in Probsteierhagen bei Kiel im Norden revidieren. Der ist schon seit Wochen ausser Betrieb und wird wahrscheinlich auch nicht mehr in Betrieb genommen…

Antworten

Kilian 28. Mai 2017 um 14:26

CarWash
Gewerbepark 3
87775 Pfaffenhausen/Salgen

Mitbringen eigener Pflegeprodukte erlaubt. Gibt auch für 50 cent 10 Liter warmes Wasser.
3x Waschbox überdacht, 1x Waschbox im freien

3 Staubsauger-Plätze

XXL-Schaum vorhanden, Insektenreiniger, Felgenreiniger in Waschbox vorhanden.

Montag bis Sonntag 6.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Antworten

Julian 5. Juni 2017 um 08:25

Hallo zusammen,

für alle Waschfreunde in Hannover:

– CLEAN PARK in 30880 Laatzen, Bernd – Rosemeyer – Straße 1

– eigene Produkte erlaubt, ebenso Handwäsche mit eigenen Eimern!!! (Ich habe erst letzte Woche mit dem „Hausmeister“ zum Feierabend hin gesprochen, er und der Besitzer sehen bei einer ordentlichen Handwäsche keinerlei Probleme)
– geöffnet von 06.00 – 22.00 Uhr (Sonntags geschlossen)
– es gibt 4 oder 5 Waschboxen, eine davon nicht überdacht (für größere Fahrzeuge)
– Staubsauger sind auch ausreichend vorhanden
– Extras: Geldwechselautomat für Waschmünzen, Waschbecken zum Befüllen von Eimern (bspw. 4 L Warmwasser für eine Waschmünze, 6 L Kaltwasser für eine Waschmünze)

Weitere Pluspunkte:

– Es gibt dort keinerlei Aufsicht und man kann praktisch „machen was man will“
– schattige Plätze zum Abtrocknen des Fahrzeugs etc.
– Abends überhaupt nicht mehr frequentiert, man ist praktisch alleine vor Ort und hat seine Ruhe (habe letzte Woche fast 2 Stunden alleine geputzt, zwischenzeitlich kam ein Motorradfahrer und hat seine Maschine abgespritzt, sonst niemand :D)

Fazit:

Kann also mit bestem Gewissen in die Karte aufgenommen werden!

Schöne Grüße aus Hannover,
Julian

Antworten

Daniel 22. Juni 2017 um 14:07

In 46539 Dinslaken hat eine neue SB Waschanlage geöffnet

YouWash Dinslaken
Karl-Heinz-Klingen-Straße 86
46539 Dinslaken

6 Waschplätze, 7 Staubsaugerplätze alles überdacht
Öffnungszeiten Mo – Sa durchgehend, Sonntag geschlossen

Antworten

prx91 24. Juni 2017 um 20:15

Softcarwash
Straßheimer Str. 91
61169 Friedberg (Hessen)

1 Waschstraße
4 Waschboxen
8 Staubsauger

eigene Produkte erlaubt, jedoch ’neutrales‘ 😀

Antworten

Marc H. 26. Juni 2017 um 12:10

Sehr gute und äusserst moderne Waschanlage mit Fahrzeugaufbereitung in einer zusätzlichen Halle.

Carisma Premium Waschanlage Kamen Karree 20, 59174 Kamen
Öffnungszeiten :Sommer 8-20uhr
Winter 8-19uhr (Reinigung auch bei tiegen Minustemp. möglich.
Besitzer ist ein KFZ Sachverständiger.

Mitbringen von Reinigern ist zwar nicht erlaubt aber alles an diesem Waschpark ist auf schonende Fahrzeugpflege ausgelegt.
Desweiteren :
4 SB waschplätze Überdacht
20 Überdachte Staubsaugerplätze
1 Kostenloses Mattenreinigungsgerät
In der Anlage die ADAC prämierte Softecs Wäsche

Antworten

Konstantin Haneke 26. Juni 2017 um 18:06

Zwischen Mainz und Bingen liegt der CarTipTop Waschpark in Gau-Algesheim
Man darf seine eigenen Sachen mitbringen.
Abgelegen im Industriegebiet und daher sehr ruhig. Man muss wissen das es diesen Waschpark geübt denn so einfach findet man ihn nicht

3 x Waschboxen (2 davon überdacht)
4 x Staubsauger
1 x Waschstraße

Antworten

Thomas M 28. Juni 2017 um 09:07

XXL Waschstraße in Bempflingen hat mir per Nachricht mitgeteilt, dass nur Handwäscheprodukte von Sonax erlaubt sind.

Wäre sehr froh, wenn mir jemand andere SB-Waschplätze im Umkreis empfehlen kann, bei denen Handwäsche erlaubt ist.

Antworten

83metoo 29. Juni 2017 um 10:03

Wie, nur Sonax? Was soll denn das? Verkaufen die Sonax vor Ort oder wieso?

Antworten

Thomas M 1. Juli 2017 um 15:12

Also die verwenden wohl ausschließlich in ihrer Waschstraße Sonax-Produkte, anscheinend weil „biologisch abbaubar“.

Antworten

83metoo 3. Juli 2017 um 20:38

Sonax ist nicht der einzige Hersteller von biologisch abbaubaren Produkten.

Antworten

cK 10. Juli 2017 um 14:36

Hi,
hier noch eine Selbst Waschstraße zwischen Troisdorf Spich und Köln-Porz, die auch Sonntags (!) auf hat:
EKTRA Tankstelle
Niederkasseler Str. 8
51147 Köln
Deutschland

Antworten

Nils 16. März 2018 um 07:44

Kann man dort seine eigenen Sachen mitbringen?

Antworten

Patrick 14. Juli 2017 um 09:41

Waschpark an der B27
Stuttgarter Str.
74321 Bietigheim-Bissingen
5 SB Waschboxen
4 Sauger mit Tornador
Gelwechselautomat
Auf Wunsch auch mit Treuekarte
Jede Menge Parkplätze zum Trocknen etc.

Hab den Waschpark auf Facebook angeschrieben und dort wurde mir erlaubt das Auto außerhalb der Stoßzeiten von Hand zu waschen.

Antworten

özkan 15. Juli 2017 um 19:05

Car WASH Center Senne
Wilhelmsdorferstr. 1
33659 Bielefeld

mit 8 Waschboxen alle mit Osmosewasser!
6 überdachte und 8 offene Staubsaubsaugerplätze.
Luftpistolen, Mattenreiniger und Wasser aus dem Hahn gegen münzen gibts auch
(bald soll die Anlage auch mit Schaunkanonen ausgerüstet werden die einen Rasierschaum ähnlichen Schaum produzieren)
Handwäsche und das benutzen von eigenen Produkten ist AUSDRÜCKLICH erlaubt 🙂

Antworten

oldi 22. Juli 2017 um 16:17

P9 – CarWash
Am Pfaffenstein 9
55270 Klein-Winternheim

4 Waschboxen mit Schaumkanone
3 Saugplätze und 2 „Detail Plätze“

Antworten

Jan 29. Juli 2017 um 08:54

SB Waschboxen in Lüchow / Wendland
Seerauer Str. 41, 29439 Lüchow
Gegenüber von SKF

3 Waschboxen (2 überdacht/ 1 für LKW)
2 Saugplätze und 4 „Detail Plätze“
Das mitbringen von eigenen Mitteln ist erlaubt
Öffnungszeiten: Mo – So 6-22 Uhr (ja Sonntag auch!!!!)

Antworten

Jan 29. Juli 2017 um 11:12

Kärcher CleanPark in Salzwedel / Altmark
An der Ritzer Brücke 7, 29410 Salzwedel
Direkt neben LackFixx

4 Waschboxen (4 überdacht)
4 Saugplätze
Das mitbringen von eigenen Mitteln ist laut Hausordnung NICHT erlaubt
Öffnungszeiten: Mo – Fr 8-18 Uhr

Antworten

Michael 1. August 2017 um 13:30

Aquafant Autowaschanlage
Langenhorner Chaussee 279
22415 Hamburg

SB Autowaschpark Hamburg
Sperberhorst 12
22459 Hamburg

Aral Tankstellen
Tankstelle
Poppenbütteler Weg 126
SB Boxen 2x
Öffnungszeiten Mo – So 08:00 – 18:00

Antworten

Felix 7. August 2017 um 16:30

Artilleriepark 49, 14624 Dallgow-Döberitz, Deutschland

24/7 geöffnet
6 überdachte SB Boxen
2 SB Boxen mit Powerschaum
2 Staubsauger
1 Fußmattenreiniger
Eigene Mittel können mitgebracht werden

Antworten

Marcel 7. August 2017 um 16:36

Ihre SB Autowäsche in Lübeck

Waschen Sie Ihr Auto umweltfreundlich mit Sonnenergie!

7 überdachte Waschboxen
1 Freiwaschplatz für große Fahrzeuge
13 Hochleistungs-Staubsaugerplätze
Kostenloser Reifenprüfplatz
Täglich von 6.00 – 22.00 Uhr geöffnet
Energiestatistik

SB Autowäsche Solarwash Lübeck, Ziegelstraße 125, 23556 Lübeck

Eigene Produkte mit bringen erlaubt

http://www.solarwash.de/

Antworten

Thomas 7. August 2017 um 16:59

Profi Waschpark
Chemnitzerstrasse 22
67433 Neustadt

7 Waschboxen mit Überdachung .
2 ohne Überdachung.
Handwäsche erlaubt inkl eigenem Material
10l Wasser aus dem Wasserhahn für den Eimer gibt es für 50 Cent.
Staubsauger 5Min 50 cent

Öffnungszeiten
Sommerzeit 7-22 Uhr
Winterzeit 7-20 Uhr

Antworten

Digger 7. August 2017 um 17:00

Öko Waschpark, Hansastraße 22, 49134 Wallenhorst
Mitbringen eigener Produkte erlaubt.
5 Boxen und Waschstraße

Antworten

Chris 7. August 2017 um 17:03

Hab noch eine Waschpark in Quakenbrück. Mit Absprache des Besitzers ist selbst Handwäsche kein Problem.
MP-Wash
Dinklager Hagen 62
49610 Quakenbrück

Antworten

Phil 7. August 2017 um 17:05

Minden Königstraße sollte hier aus der Liste raus. Eigene Pflegeprodukte und Handwäsche sind laut Beschilderung verboten.

Antworten

83metoo 9. August 2017 um 21:01

Zu der Anlage liegt mir eine andere Info eines Users vor. Bei meiner Stamm-Anlage stehen ja auch die Schilder, dass die Handwäsche nicht gestattet ist, ist sie aber doch! 😉

Antworten

Oliver 7. August 2017 um 19:10

4 Waschboxen Mo-Sa 6:00-22:00
Waschanlage mit sonax Snow Molecular
Ladengeschäft für Sonax Produkte
Aufbereitungen etc. werden ebenfalls angeboten

Antworten

Nils 7. August 2017 um 21:14

Bobs Car Wash GmbH
An der Königsmühle 16, 46395 Bocholt
02871 1898307
https://goo.gl/maps/LEX89SJqX7M2

Überdachte SB Boxen

Mitbringen von eigenen Reinigern erlaubt

Staubsaugen zu Waschanlagen Öffnungszeiten Kostenlos.

Standard Waschprogramme
– Shampoowasser Spülung
– Klarspülung
– Glanztrocknet usw.

Antworten

Stephan 8. August 2017 um 10:20

Ich habe mich in Bochum und Umgebung erkundigt. Die meisten Waschanlagen dulden hier in der Umgebung keine Handwäsche und mitgebrachte Reiniger. Auf Nachfrage habe ich aber das okay bei der Firma Urbaniak in Herne bekommen. Die Handwäsche ist jedoch nicht zu Stoßzeiten erlaubt. Deswegen gehe ich meistens Abends waschen. Das Publikum ist gemischt.
– 4 überdachte Waschboxen und einen Waschplatz für größere Fahrzeuge (nicht überdacht).
– 4 kostenpflichtige Sauger.
– Keine Möglichkeit Wasser zu zapfen.
– Öffnungszeiten von 08:00 bis 21:00 Uhr. (meine Erfahrungswerte ich gucke nochmal nach!)
– Adresse: Heerstraße 79, 44653 Herne

Antworten

StephanG 28. August 2018 um 13:19

Wo in Bochum hast du denn gefragt? Ich fahre immer zu Kaufland am Ümminger See. Dort steht zwar, dass es nicht erlaubt ist, jedoch ist da nie jemand und alle benutzen ihre eigenen Produkte.

Antworten

Niklas Dissinger 8. August 2017 um 10:55

Hey,
Habe noch zwei waschparks.
1. CleanPark Fuldaerstr. 13 36341 Lauterbach
2. CleanPark Grünbergerstr. 98 36304

Bei beiden ist das mitbringen von Sachen erlaubt. Es gibt bei beiden 5 Boxen und 1 eine offene und jeweils eine Waschanlage. Ebenso gibt es bei beiden 6 Staubsauger. Fließend Wasser gibt es leider nichts umsonst.

Antworten

Patrik 17. August 2017 um 11:08

Habe noch einen Waschpark bei mir im Ort:
Hobby-Wash Waschpark
Kapellenweg 46
46514 Schermbeck

Man kann dort eigene Reinigungsprodukte verwenden. Es gibt 3 überdachte Boxen und mindestens 2 Staubsauger. Bezahlt wird jeweils direkt mit Münzgeld.
Ein Wechselautomat für Scheine ist vor Ort. Man kann von 50 ct bis 2 Euro Geldstücke einwerfen. Mit 1 € kann man einmal entspannt das ganze Auto absprühen.
Der HDR hat mehrere Funktionen: Hauptwäsche (mit Schaum), Klarspülen, den doofen Besen, Trockenglanz (auch klares Wasser).

Für den Wascheimer muss man allerdings eigenes Wasser mitbringen dort gibt es leider keinen Wasserhahn.

Für Faule und denen Kratzer egal sind gibt es auch noch 2 Boxen mit Waschanlage – die Preise sind OK. Diese sind auch meist sauber und gut gepflegt.

Bei gutem Wetter und gerade Samstags ist es hier sehr voll. Viele nutzen auch die SB-Boxen um das Auto vor der Waschanlage einmal vorzureinigen.

Antworten

Lukas 25. August 2017 um 09:20

Autohaus Richt GmbH
Im Wasen 1
87544 Bihlerdorf

Anlage ist etwas älter und nimmt nur 1€ Münzen. Dafür ist die Waschzeit aber sehr großzügig. Der Betreiber der Anlage ist das danebenliegende Nissan Autohaus. Nach kurzer Nachfrage bei einer netten Verkäuferin ist das Mitbringen eigener Pflegeprodukte kein Problem. 🙂

Die Waschboxen werden hauptsächlich vom Autohaus selbst genutzt, ansonsten relativ wenig besucht, speziell abends. Ruhiges Waschen hier also garantiert. 🙂

Die Anlage ist etwas versteckt hinter dem Autohaus.

2x Waschbox überdacht, 1x Waschbox im freien

3 Staubsauger-Plätze

Extra Programm für Insektenentfernung.

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 7.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Antworten

Romy 3. September 2017 um 16:44

Carfunkel Raubling
Angererstr. 1
83064 Raubling

Öffnungszeiten
SB Waschen:
Montag – Samstag 6:00 – 22:00 Uhr
Sonn- und Feiertage 12:00 – 20:00 Uhr
Täglich geöffnet außer:
Neujahr / Karfreitag / Ostersonntag und –montag /
1. Mai / Pfingstsonntag und –montag /
1. November / 1. und 2. Weihnachtsfeiertag

An den weiteren Feiertagen:
SB-Plätze und Staubsauger: 12:00 – 20:00 Uhr

1 x Waschbox im Freien, 3 x Waschbox überdacht

4 Staubsaugerplätze

Wasserzapfstelle f. 50 Cent, saubere Eimer vor Ort vorhanden

Powerschaum für hartnäckige Verschmutzungen

Eigene Reinigungsprodukte dürfen mitgebracht werden

Waschboxen sowie Staubsauger können mit 0,50 / 1,00 / 2,00 Euro nimmt

Wenn kein Kleingeld vorhanden ist, hat man vor Ort die Möglichkeit, beim Automaten Scheine gegen Waschmünzen wechseln zu lassen.

Antworten

Sören 27. September 2017 um 11:14

Xtra Wash
Branterei 5
26419 Schortens / Friesland

– eigene Produkte dürfen mitgebracht werden
– 4 Boxen überdacht, 1 Box nicht überdacht
– 4 Staubsauger

Öffnungszeiten:
Werktags von 6 bis 22 Uhr.
Sonn und Feiertags geschlossen.

Antworten

Nicolas Nöh 1. Oktober 2017 um 16:30

Autohaus Behlen GmbH
Briloner Landstr. 56
34497 Korbach

-eigene Produkte dürfen verwendet werden
-4 Boxen überdacht, 1 Box offen
-4 Staubsauger

Öffnungszeiten:
MO – FR 07:45 – 18.00 Uhr
SA : 09:00 – 13:00 Uhr

Antworten

Nicolas Nöh 1. Oktober 2017 um 16:34

Waschstrasse Feindt
Nehdener Weg 9
59929 Brilon

-eigende Produkte dürfen verwendet werden
-5 Boxen überdacht
-5 Staubsauger
-1 Waschstraße

Öffnungszeiten:
MO – FR : 8:00 – 17:15 Uhr
Sa.: 8:00 – 16:30 Uhr
SA :

Antworten

Saskia 2. Oktober 2017 um 16:45

Blitzwash Euskirchen

Ergänzung :
Eigene Produkte dürfen mitgebracht werden und genutzt werden

50 Cent / 1 € und 2 € Münzeinwurf

Antworten

Chris 5. Oktober 2017 um 22:18

Jäckel’s Waschpark Rheinland Hilden
Otto-Hahn-Straße 10
40721 Hilden

24h Std außer Sonntags

5 Überdachte Boxen + 1 Wohnwagen etc

Mehrere Sauger teils überdacht

Eigene Produkte, Snowfoam etc. möglich, selten viel los

Typische Waschprogramme
Klarspülen
Glanzspülen
Etc
Und für die mutigen ne Bürste

Bis Ende 2017 soll noch Schaumkanonen kommen

Jäckel’s Waschpark Rheinland
Otto-Hahn-Straße 10, 40721 Hilden
https://goo.gl/maps/cgefVL1MnNG2

Antworten

Benjamin Liebert 13. Oktober 2017 um 09:29

Der Carpark Stuttgart Wangen akzeptiert keine Eimerwäsche. Hier wurde ich weggeschickt. Bitte löschen.

Antworten

Raphael 19. Oktober 2017 um 09:20

Cleanpark Weissach
Im Bühl 2-4
71287 Weissach

– 5 SB-Waschboxen
– 6 Staubsauger
– eigene Produkte dürfen verwendet werden

Öffnungszeiten Cleanpark:
Mo. – Sa.: 06:00 – 22:00 Uhr
So.: geschlossen

Antworten

Jens 26. Oktober 2017 um 17:13

SB Waschpark
Salbker Str. 21, 39120 Magdeburg
Mo.- So.: 6:00 – 22:00 Uhr
– 5 Überdachte Waschboxen
– eigene Produkte dürfen verwendet werden
– Saubere Anlage Marken müssen am Automat gekauft werden
0,50 € = 1 Marke
1,00 € = 2 Marken
2,00 € = 4 Marken
5,00€ = 12 Marken
10,00€ = 24 Marken

Antworten

PatrickAr 27. Oktober 2017 um 09:45

Team Tankstelle
Am Friedenshügel 39
24941 Flensburg

– 2 SB-Waschboxen – PKW
– 1 SB-Waschbox – Wohnwagen
– 2 Staubsauger

Eigene Produkte sind erlaubt 🙂

Öffnungszeiten:

Mo.-Fr. – 06.00 – 22.00 Uhr
Sa.-So. – 07.00 – 21.00 Uhr

Antworten

Sascha W. 27. Oktober 2017 um 17:38

freie Tankstelle Bernau
Am Pankeborn 3, 16321 Bernau bei Berlin, Deutschland
+49 3338 757000

Anzahl Waschboxen 4
Überdacht: ja
Ist das Mitbringen von eigenen Produkten erlaubt? ja
Wie viele Staubsauger vorhanden? 4
Weitere Extras? Schaumkanone, Druckluft zum Reinigen, Füllstation für Eimer

Antworten

sven 29. Oktober 2017 um 21:30

Clean Car – Friedrichstädter Str in 24768 Rendsburg, dort darf man auch per hand waschen

Antworten

Florian 6. November 2017 um 08:57

Washcenter, 3011 Purkersdorf, An der Stadlhütte 1d
Handwäsche erlaubt
Eigene Mittel erlaubt

Antworten

Das egal 19. November 2017 um 12:20

Car Wash Center Streich
Haddebyer Chaussee 5
24866 Busdorf

6 Waschboxen
Handwäsche und eigene Mittel werden toleriert
Bonusprogramm beim Karteaufladen

Antworten

Pepsis formosa 25. November 2017 um 13:26

Hinter dem Gebäude von „Förster und Nitsche“

Görlitzer Str. 17, 02827 Görlitz

Nicht wirklich fein, allerdings 3 Waschboxen, in denen man 24/7 waschen kann. Leider kümmert sich der Betreiber nur wenig um die Waschboxen, was der Zustand vor Ort klar widerspiegelt.
Vorteil: + Meist ist wenig bis nichts los, man kann also auch Arbeiten wie Detailing oder Trocknung in der Box verrichten.
+ Es ist nicht verboten seine eigenen Utensilien mitzubringen (Allein das Verbot der Motorwäsche ist per Schild untersagt)
+ Gutes Preis/ Zeitverhältnis
+ kleine Wasserlanze (handlicher und präziser *meine Meinung*
+ Staubsauger in unmittelbarer Nähe

Nachteil: – anfangs oft stinkendes Wasser (wenn SB lange nicht genutzt wurde)
– keine Mülleimer
– allgemein schlecht gepflegte Anlage (Anlage arbeitet autonom, Betreiber/ Verantwortlicher nicht in Sicht + nicht ausgeschildert)

Grüße aus dem tiefen Osten!

Antworten

Michael Caspelherr 25. November 2017 um 17:02

Waschpark Vogt,
Wasserbreite, 32257 Bünde
Mo – Sa: 07:30 – 19:00
das Mitbringen von eigenen Produkten ist erlaubt.
Die Waschboxen (6) sind überdacht und zu einer seite geschlossen.
es gibt 12 Staubsaugerplätze und einen MattenBürster…
Eine Textielwaschanlage ist auch vorhanden …

Antworten

Leszek 27. November 2017 um 19:47

Ein Update zu einer bereits eingetragenen Waschanlage:
Fuldatal – Moby Dick SB- Waschanlage (Dörnbergstraße 22, 34233 Fuldatal, Deutschland)

Diese Waschmöglichkeit gibt es nicht mehr. Laut Anwohnern wurde die Anlage im Sommer 2016 geschlossen.

Grüße aus Kassel

Antworten

Astra2017 8. Dezember 2017 um 13:32

Uplengener Waschpark
Robert-Bosch-Straße 1,
26670 Uplengen

Ist noch recht neu:

Anzahl Waschboxen (3)
Überdacht: ja
Ist das Mitbringen von eigenen Produkten erlaubt? nein
Staubsauger (2)

Antworten

Christopher 15. Dezember 2017 um 10:28

Car Friends GmbH
Heeker Straße 68 in 48683 Ahaus
– 4 moderne/neue SB Waschplätze, überdacht
– Osmosewasser
– eigene Reiniger/Mittel erlaubt
– verschiedene HDR-Lanzen für verschiedene Einsatzbereiche (mit und ohne Zusätze voneinander getrennt)
– kostenlose Staubsauger
– Öffnungszeiten Mo-Sa 6:00-24:00

Antworten

MoMo 22. Dezember 2017 um 09:55

Clean-Car Itzehoe

Otto-F.-Alsen-Straße 1
25524 Itzehoe

Kontakt:
Tel.: 04821-9578153
Fax: 04821-9578154

Öffnungszeiten:
Mo. – Fr.: 08.00 – 19.00 Uhr
Sa.: 08.00 – 18.00 Uhr

Durchfahrtshöhe/ – breite:
2,00m / 2,00m

Zahlungsmittel:
Bar, EC- und
Clean Car Business Card
Clean Car Premium Card

4X Sb Waschboxen mit Dach
6X Staubsaugen mit Dach
Es gibt eine Tornador und einen Mattenreiniger

Man kann auch seine eigenen Reiniger mitbringen.

Antworten

Kai 16. Juni 2018 um 04:22

Moin,

kleine Anmerkung zum Waschpark in Itzehoe:
– Deine Öffnungszeiten beziehen sich auf die Waschstraße. Die Boxen sind Mo-So von 0600 bis 2200 Uhr geöffnet
– Zahlungsmittel an den Automaten nur Bar. Die Angestellten der Waschstraße wechseln aber gerne.

Gruß Kai

Antworten

Peter Ritter 23. Dezember 2017 um 23:22

Autowaschzentrum Gründau GmbH
Am Lindengraben 1
Lieblos

Montag – Samstag 8:00 – 18:00
– 5 Überdachte Waschboxen, eigene Chemie ist erlaubt.
-16 Saugerplätze
– 2 Tornador im Winter sind die Tornados außer Betrieb.

Antworten

Christian Schulze 29. Dezember 2017 um 20:25

Uhlig Wash Center

Prötzeler Ring 5, 12679 Berlin

Geldwechsel Automat Jetons
Warmwasser gegen Gebühr 50 Cent
Keine 50 Cent zum Waschen in den Waschboxen
8 Waschboxen
12 Sauger
Ruhig gelegen.

Antworten

Ferkelzz 30. Dezember 2017 um 00:00

Herm-Tankcenter in Buchen

In der vorderen Wanne 11
74722 Buchen

Öffnungszeiten Tankstelle: Montag bis Sonntag von 6 – 22 Uhr
Öffnungszeiten Waschplatz: Montag bis Samstag von 6 – 22 Uhr

– 2 überdachte Waschboxen
– Eigene Produkte erlaubt, wenn kein Hochbetrieb
– 3 Staubsauger
– Gut sortiertes Autopflege-Sortiment im Shop

Antworten

Tim-Torsten Richter 15. Januar 2018 um 08:27

Clean Car
Celler Straße 67
29614 Soltau

– 4 überdachte Waschboxen
– eigene Produkte erlaubt wenn kein Hochbetrieb (einfach vorher fragen)
– gut gepflegt
– 4 Staubsauger
– sehr freundliche Angestellte vor Ort

Antworten

Ben Phil 16. Januar 2018 um 19:12

Kennt jemand eine gute SB im Raum Heilbronn bei denen keine Anstanden gemacht werden seine eigenen Mittel mitzubringen ?

Antworten

Ralf Gandenberger 26. Januar 2018 um 13:44

Autowaschpark Groß-Gerau,64521 Groß-Gerau, Odenwaldstrasse 1, 4 Waschboxen, warmes Wasser bei HD-Wäsche und bei der Schaumbürste, Eimerwäsche auch erlaubt mit eigenen Waschmitteln, auch Motorwäsche.

Antworten

Ralf Gandenberger 26. Januar 2018 um 13:47

Nachtrag zu meinem Bericht. 10 Staubsaugerplätze davon 5 Überdachte sind auch vorhanden. Die Boxen sind Montag bis Sonntags von 6,00-24,00 Uhr geöffnet.

Antworten

Casi 27. Januar 2018 um 22:43

Heute in Erkelenz bei Feiter gewesen. Das Mitbringen von Pflegeprodukten ist dort leider untersagt.

Antworten

83metoo 28. Januar 2018 um 22:32

Das wurde dir gesagt oder woher die Info?

Antworten

Leo 11. Februar 2018 um 22:22

War beim „Breiler“ in Weil am Rhein. Eigene Produkte sind nicht erlaubt seit kurzem. Die haben Schilder an den Waschboxen aufgestellt wo steht, dass man eigene Pflegeprodukte nicht mitnehmen darf.

Antworten

83metoo 12. Februar 2018 um 00:13

Schilder stehen in meiner Box auch, verifiziere das mal per persönlicher Nachfrage! 🙂

Antworten

Robert 15. Februar 2018 um 18:46

be happy Car Wash
Robert-Bosch-Straße 2
56743 Mendig

be happy Car Wash
Eichenstraße 37
56727 Mayen

Antworten

Daniel Winter 17. Februar 2018 um 10:23

4 SB Waschbox
Mitbringen von Produkten ist geduldet allerdings weißen Schilder darauf hin, dass es verboten ist. Wäsche seit einem Jahr dort und hatte noch nie Probleme.

Aral Tankstelle
Gutenbergstraße 1
82140 Olching

Tel.: 08142/3060
Fax: 08142/30616

Öffnungszeiten
Mo. – Fr. 06:00 – 22:00 Uhr
Samstag 06:00 – 22:00 Uhr
Sonntag 06:00 – 22:00 Uhr

Antworten

Mark 17. Februar 2018 um 13:43

Hi Leute,

in HH ist es gefühlt unmöglich „legal“ sein Auto selber richtig zu waschen!! Ich bin heute mal gefühlt durch halb Hamburg gefahren und überall ,auch bei hier auf der Karte markierte Waschparks war es ausdrücklich verboten durch Warnhinweise und Androhung mit Strafegebüren, sein Auto per Hand und mit fremd Chemie zu waschen….

Das nervt einfach Mega!!!!

Es kann doch nicht sein, dass es in Hamburg! Mit 1,8 Millionen Einwohner, keine vernünftigen Waschparks gibt!!! Nicht mal Indoor oder sonstiges habe ich gefunden!

Ich wasche jetzt immer halb elegal in der Alsterkrugchausee, neben der Shell bei dem Waschpark, obwohl es dort auch verboten ist…..

Ist es wirklich nirgendwo erlaub??

Schöne Grüße aus Hamburg!

@Metoo:
-Sperberhorst 12d, 22459 Hamburg

– Langenhorner Chaussee 279, 22415 Hamburg

Die beiden kannst du wieder aus der Karte nehmen, da ist es nicht erlaubt ( große Warnschilder):(

Antworten

83metoo 20. Februar 2018 um 13:31

Moin Mark, hast du mit den Betreibern gesprochen, ob es wirklich verboten ist? Wie ich weiß, und so ist es auch in meiner Stammanlage, hängt dort auch ein Schild, ist aber nach Abspreche mit dem Besitzer kein Thema 🙂

Antworten

Jean-Marc 17. Februar 2018 um 16:08

Tankhof und Waschpark Günther

Adresse: Einsteinallee 2, 77933 Lahr/Schwarzwald

Öffnungszeiten:
Samstag 05:30–23:00
Sonntag 07:30–23:00
Montag 05:30–23:00
Dienstag 05:30–23:00
Mittwoch 05:30–23:00
Donnerstag 05:30–23:00
Freitag 05:30–23:00

Dort ist eine Waschstraße sowie 4 Waschboxen ,8 Trocknungsplätze bzw Nachbehandlungsplätze und 4 Staubsaugern alles überdacht. Eigene Pflege und Reinigungsprodukte darf man natürlich mitbringen.

Antworten

Demoman 19. Februar 2018 um 10:27

HWP Carwash

Lise-Meitner Str. 7-9 (im Gilde-Park)
32760 Detmold

Tel.: 0 52 31 – 30 18 82
info@carwash-detmold.de

Vollautomatische Autowäsche in unserer textilen Waschanlage
4 SB-Waschplätze für PKW und Motorrad
13 Staubsauger-Plätze
Automatischer Mattenbürster
Professionelle Innenreinigung durch unser Team (nach Anmeldung)

Handwäsche bei stoßzeiten unerwünscht. Abends drückt man ein auge zu.

Antworten

Lasse Sundheim 21. Februar 2018 um 22:42

Bänningerstraße 3, 35447 Reiskirchen

4 Waschboxen mit Überdachung aber vorne und hinten offen, 1 Waschbox ohne Dach.
Das Mitbringen von eigenen Produkten ist erlaubt und man darf auch sein eigenes Wasser mitbringen.
Es gibt 4 Staubsauger und rundherum viel Platz zum parken für die Zeit beim Abtrocknen. Ein Geldautomat der Münzen wechselt ist vorhanden (oft aber kaputt). Ein Wasserhahn zum Wasserzapfen ist auch vorhanden (ggn. Geld). Die Leistung des HD ist sehr gut und man bekommt für 2€ sehr viel Zeit!!!

Antworten

Michael 22. Februar 2018 um 09:37

Hallo und guten Tag aus Dresden. ich hätte auch einen Wachpark dazu zu steuern. Das WAP – Waschbär Center Dresden
Dieser Befindet sich im Ortsteil Leuben/Großzschachwitz. Hier kann man auch gut mit PH – neutralen Schampoo waschen ( hab ich nachgefragt ).
Es gibt warmes Wasser zu Zapfen und ein Bonusprogramm gibt es auch. Der Betreiber ist auch Kompetent und freundlich und für Anregungen offen.

#Bismarckstrasse 57 #Öffnungszeiten # 5 Waschboxen/ 4 Überdacht, # eigene Produkte erlaubt ( durch Nachfragen )
01257 Dresden 06:00 – 22:00 8 Staubsauger / 4 Mattenklopfer

– entmineralisiertes, gefiltertes Wasser zum Glanzspülen
– Wasserzapfstelle für Warm- sowie Kaltwasser
– eine hohe Schaumdichte bei der Reinigung
– durchgehend warmes/heißes wasser

Bin auch mit der Reinigung der Anlage ohne eigne Produkte zufrieden.

Grüsse an dich 83 metoo .

Micha aus Dresden

Antworten

realmasaru 25. Februar 2018 um 04:01

In pößneck werden leider keine eigen Produkte geduldet. Steht sogar auf ihre Seite.

Antworten

Sören 26. Februar 2018 um 13:41

Bitte Clean Line in Hattingen rausnehmen.
Ich hatte eine sehr unangenehme Begegnung mit dem Betreiber.
Dort ist die Handwäsche leider verboten…

Antworten

David 5. März 2018 um 09:02

Ravensburg Waschpark Auer in der Ganterhofstraße 1

Der Betreiber meinte auf Nachfrage, eigentlich ist es verboten eigene Sachen mitzubringen, aber wenn man nicht lange braucht kann er ein Auge zudrücken.

„Erlaubt“ hört sich anders an…

Antworten

Sebastian Seelig 7. März 2018 um 09:34

Moin,

Waschboxen in Bomlitz beim:

Kiebitzmarkt Hogrefe.
Am Breekamp 1,
29699 Bomlitz, Deutschland

Eigene Mittel sind erlaubt sofern:
die Chemikalien nur auf den Waschplattformen angewendet werden und man die die Boxen zu begehrten Zeiten nicht über das übliche Zeitmaß hinaus belegt.

Antworten

Markus 9. März 2018 um 14:12

Hallo der Waschpark in Memmingen in der Goldhoferstraße 6, 87700 Memmingen ist bereits vorhanden in der Karte habe heute aber mit dem Betreiber geredet um ein paar weitere Informationen zu besorgen.

Öffnungszeiten: 24 Stunden von Montag bis Samstag (Sonntags und Feiertage geschlossen).
Waschboxen/Staubsauger: 6 Boxen (5 überdacht 1 offene) Ca. 5-6 Staubsauger und zum abtrocknen einfach auf den „Warteplatz“ stellen um die Plätze nicht zu behindern.

Eigene Produkte wie z.B: Felgenreiniger ist erlaubt. Zur Handwäsche bzw. Schaum und Shampoo meint er selber braucht man nicht und bringt auch keiner mehr mit. Sie haben schon ein ziemlich gutes Shampoo/Schaum was man als Privatperson gar nicht bekommt. Wer dennoch die volle Wäsche wie immer machen will sollte drauf achten das kein Hochbetrieb ist. Zitat vom Betreiber: „Solange keiner wartet kann man´s machen“.

der Hochdruckreiniger verfügt auch über beheiztes Wasser.

Antworten

Elias 20. März 2018 um 11:58

Servus,

Kann mir jemand was zu dem Waschpark Jäger Scheu in Neustadt weinstraße sagen?

Keine Mailadresse oder Kontaktdaten verfügbar, hat schonmal jemand nachgefragt ob man autoshampoo usw benutzen darf?

Danke 🙂

Antworten

Dirk 24. März 2018 um 09:31

Waschpark Kelkheim (westlich von Frankfurt) ist hier falsch gelistet. Die erlauben keine Handwäsche mit Eimern etc.

Antworten

Nils Drosselmeyer 24. März 2018 um 16:51

Niederberger Mark 2A
49143 Bissendorf

3 SB-Waschboxen
Wasserhahn mit Warmen Wasser: 10l 0,50€
2 Staubsauger
Habe bisher keinen Besitzer angetroffen, konnte also nicht Fragen ob eigene Produkte erlaubt sind, gehe aber schon wegen dem Wasserhahn davon aus, dass es ok ist.

Antworten

Alexa 28. März 2018 um 13:06

Raiffeisen Tankstelle
Erholungsheim Straße 4
37586 Dassel

Mo – Fr: 08:00 – 18:00
Sa, So: 09:00 – 13:30

Das Mitbringen von eigenen Produkten ist erlaubt. (wurde durch Nachfragen ermittelt) Betreiber sehr nett, daher gerne vorher im Shop Ankündigungen, dass man Produkte mitbringt.

Eine große, sehr einfach gehaltene und offene SB Box mit Platz für zwei PKWs. (Jedoch nur einen Hochdruckreiniger, der gleichzeitig bei Bedarf die Bürste ist)
Anlage hat 4 Programme und wird mit 1 Eurostücken bestückt. Betreiber wechselt gerne, bei Bedarf.

Bei viel Betrieb wäre es besser für die Zwei-Eimer-Wäsche den Hochdruckreiniger frei zu machen und sich auf den zweiten Platz daneben zu stellen.

Keine Staubsauger vorhanden
Keine weiteren Extras.

@83metoo
Ich könnte auch ein Foto beisteuern

Antworten

83metoo 31. März 2018 um 22:05

Gerne, immer her mit dem Foto 🙂

Antworten

Leo 28. März 2018 um 23:03

Bundesstraße 5
79379 Müllheim
Autohaus Vollmer ( VW Händler mit Waschanlage )
Hier ist ein VW Händler mit seperater Waschanlage, wenn man einmal um das Gebäude fährt sieht man die SB-Box. Die es gibt 3 SB-Boxen und dahinter noch Staubsaug-Anlagen. Vom verbieten der Reinigung mit eigenen Mitteln habe ich nicht’s gesehen.

Antworten

Leo 28. März 2018 um 23:11

Autohaus Plaschka
Wagnerstr. 10-18
29633 Munster
Händler mit SB-Boxen. Eine Freie und 3 geschlossene. Man hat, wenn man den Wagen genau in der Mitte platziert noch ca. 1-2m platz bis zur Wand. Das Reinigen mit eigenen Mitteln ist meines Erachtens nicht untersagt. Hinter den Boxen sind noch 4-5 Staubsaugeranlagen. Man hat allgemein sehr viel Platz und am besten Sonntags noch seine Ruhe.
Öffnungszeiten :
Montag – Samstag: 06:00 – 22:00 Uhr
Sonn- und Feiertage: 11:00 – 15:00 Uhr

Antworten

Denis Nicolaj Michael Neuburger 3. April 2018 um 08:28

Blitz + Blank
Talstr.39 
70825 Korntal-Münchingen

Öffnungszeiten
SB-WASCHPLÄTZE: Montag-Samstag 06:00 – 22:30
PORTALANLAGE: Montag-Samstag 07:00 – 21:00

Kapazität
5 SB Waschboxen (4 Überdachte 1 freie)
6 Staubsaugerplätze

1 Produktautomat bestückt mit Sonax Produkte und Getränken. Möglichkeit eine Bonuskarte zu holen und je nach Aufladung gibt es Bonuscredits.

Auf Nachfrage ist das mitbringen von eigenen Produkten erlaubt sowie die Handwäsche ist gestattet bei nicht hohem Betrieb.

Antworten

Kamikenny 7. April 2018 um 06:55

MaxColourWash
Bundesstraße 34, 2563 Pottenstein (Österreich)

Öffnungszeiten täglich 06:00-22:00

4 SB Waschboxen (Überdacht)
4 Staubsaugerplätze (2 Überdachte 2 freie)

Das Mitbringen von eigenen Produkten ist erlaubt und auch außerhalb der Stoßzeiten auch Handwäsche mit Zweieimermethode.

Antworten

Joshua 10. April 2018 um 07:23

1. Ein Update zu SchönerWaschen in Wuppertal, Staubenthalerstrasse 12:

Cooler Waschpark mit dickem und effektivem Schaum aus dem HDR, Geldwechsler (Scheine und Münzen), Druckluftpistolen mit Duft (effektiv zum Reinigen von Lüftungsdüsen / Innenraum) aber leider kein fließendes Wasser. Laufzeiten für 2€ Einwurf ok, Pausentaste ist vorhanden. Außerdem:

8x Staubsauger (überdacht)
4x Waschbox PKW (überdacht)
1x Waschbox Transporter (überdacht)
Handwäsche bei geringer Auslastung ausdrücklich erlaubt

…leider kein fließendes Wasser.

Öffnungszeiten Mo-Sa 6:00-22:00

——————

2. Aral Tankstelle in 41836 Hückelhoven, Roermonderstrasse 18

Seit 3 Jahren meinen Samstagvormittag hier verbracht. Ausstattung ist nichts Besonderes:

4x HDR (Waschen, Klar, Osmose / überdacht)
6x Staubsauger
…aber warmes Wasser gibt´s an der Kasse gratis und unlimitiert, der Betreiber ist absolut korrekt und lässt einen auch bei hohem Andrang entspannt mit allem waschen was der Pflegevorrat hergibt. Mc Donald´s ist für längere Waschsessions gleich nebenan 😉

Öffnungszeiten Mo-Sa von 6:00-22:00
2€ ergeben 4 Minuten, 1€ 2 Minuten und 50 Cent ca. 30 Sekunden, es gibt keine Pausentaste.

Antworten

Sebb 17. April 2018 um 18:08

Hi!

Hier noch zwei Anlagen aus Witten:

Beide „House of Carwash“
1.) Crengeldanzstr. 86a
58455 Witten
Öffnungszeiten: Mo. – Sa. 6:00 – 22:00 Uhr

Ist das Mitbringen von eigenen Produkten erlaubt?
Ja, wenn nicht zu voll.

Wieviele SB Boxen gibt es? Überdacht oder Offen?
5 SB Waschboxen (überdacht)

Wie viele Staubsauger vorhanden?
12 (überdacht)

Gibt es weitere Extras, z.B. XXL Schaum, Tornador etc.?
Mattenreiniger, Wasserzapfstelle, Trockenbläser, Duftsprüher mit verschiedenen Duftsorten

2.) Dortmunder Str. 20
58455 Witten
Öffnungszeiten: Mo. – Sa. 6:00 – 22:00 Uhr

Ist das Mitbringen von eigenen Produkten erlaubt?
Ja, wenn nicht zu voll.

Wieviele SB Boxen gibt es? Überdacht oder Offen?
6 SB Waschboxen (überdacht)

Wie viele Staubsauger vorhanden?
11 (überdacht), 11 (frei)

Gibt es weitere Extras, z.B. XXL Schaum, Tornador etc.?
Mattenreiniger, Wasserzapfstelle, Pflegetuchautomaten, Trockenbläser, 4 Duftsprüher mit verschiedenen Duftsorten

Antworten

Philipp 19. Juni 2018 um 22:38

Habe letztens an der Dortmunder Straße 20 richtig einen auf den Deckel bekommen, weil ich meinen eigenen Felgenreiniger benutzt habe in der SB-Box. Es steht auch ausdrücklich in den Boxen, dass das Verwenden von eigenen Reinigungsmitteln nicht gestattet ist.
Ist ne tolle Waschanlage, allerdings aus diesen Gründen mittlerweile nicht mehr meine erste Wahl. Bin selbst noch auf der Suche nach einer SB-Waschanlage nähe Witten, bei der Eimerwäsche etc. erlaubt ist.

Antworten

Arne guttmann 25. April 2018 um 09:07

Dayton car wash
An der Haune 10, 36251 Bad Hersfeld
Öffnungszeiten: Mo-Fr von 8-18 Uhr

4 sb waschboxen überdacht mit verschließbaren Rolltor
1 der Box ist für wohnmobile / Transporter geeignet als extra gibt es in der Box eine 3 Stufige Treppe mit steh Fläche um besser an das Dach zu kommen
4 sb Sauger plus Druckluft
1 mattenreiniger
2 waschanlagen eine für Transporter eine für Kfz
Einen aufbereiter der mit Koch Chemie Produkten Arbeitet.

Eigene Pflegemittel mitbringen ist erlaubt außer stark säurehaltige reiniger
Handwäsche auch erlaubt

Antworten

Nico 1. Mai 2018 um 19:19

Das mitbringen eigener Produkte ist geduldet
Speedy Car Clean
Schedelhofstraße 1, 94469 Deggendorf
Montag-Samstag 06:00Uhr – 22:00Uhr
Sonn- und Feiertag 15:00Uhr – 19:00Uhr
4 Überdachte waschboxen
2 Staubsauger
Keine Besonderen extras bekannt

Antworten

Leon Holstein 2. Mai 2018 um 12:56

Ist das Mitbringen von eigenen Produkten erlaubt? Ja
Adresse: Industriestraße 38, 76470 Ötigheim
Öffnungszeiten: Mo – Fr: 6:00 – 22:00
Samstag: 7:00 – 22:00
Sonntag: 8:00 – 22:00
Wieviele SB Boxen gibt es? Überdacht oder Offen? 2 & Überdacht
Wie viele Staubsauger vorhanden? 2

Antworten

Meikel 3. Mai 2018 um 13:07

Sperberhorst 12d, 22459 Hamburg
+49 40 45037166

Keine Handwäsche erlaubt. Kein benutzen von Eimer und eigenem Waschschwamm erlaubt!

Antworten

83metoo 3. Mai 2018 um 14:49

Moin, wenn keine Handwäsche erlaubt ist, trage ich die Waschbox nicht in der Karte ein. Lg Oli

Antworten

Melanie Kalweit 5. Mai 2018 um 19:02

Ihr Waschplatz
Osterwiesenstrasse 44
D-73574 Brainkhofen

Hier darf man auch seine eigene Sachen mitbringen

Antworten

Tobi 6. Mai 2018 um 16:13

Update : Oer-Erkenschwick – Waschpark Meise
– Handwäsche erlaubt
– Wasser (warm) kann gezapft werden
– auch mit eigenen Mitteln erlaubt
– SONNTAGS geöffnet (SB-boxen)

Antworten

Björn 6. Mai 2018 um 19:54

Softcarwash, Wallstädter Str 67, 68526 Ladenburg

4 Waschboxen überdacht, 4 Staubsaugerplätze überdacht, 4 Staubsaugerplätze im freien.

Öffnungszeiten: Mo bis Sa 6:00-22:00 Uhr

Eigene Putzmittel sind erlaubt

Antworten

Robin 9. Mai 2018 um 19:04

VIP-Auto Waschsalon Lehrte
Burchard-Retschy-Ring 15
31275 Lehrte
Handwäsche in den SB-Boxen erlaubt.

Antworten

Denis Nicolaj Michael Neuburger 10. Mai 2018 um 01:18

Cleanpark Remseck/Aldingen
Neckarstr. 80 
71686 Remseck

Ausstattung:
4 Waschboxen
1 Freiwaschplatz
8 SB-Sauger (wickelt sich selbst auf dank Seilzug oben, damit keine Berührung am Fahrzeug entsteht )
4 Druckluftpistolen (an jedem SB-Sauger 1)
1 Fußmattengerät (Walzen auf Wunsch mit Wasser)
1 Waschanlage
1 Automat mit Produkten
1 Kaffeemaschine
(Häusle mit Sitzgelegenheit)

Und jede Waschbox ist mit einer eigenen Schaumlanze ausgestattet, wo Aktiver Schaum kommt im Duft Bubblegum mäßig.

Handwäsche ist selbstverständlich bzw. sogar schon erwünscht (wenn nicht gerade so um die 10-20 Autos warten, Schlange sollte nicht bis zur Straße gehen), wenn aber doch dann auch ,,okay“. Und eigene Produkte ebenso erlaubt, gibt aber auch ein Automat mit bekannten Produkten.

Bei 10€ bekommt man 1 extra Marke als Bonus.

Öffnungszeiten:

Mo – Sa 6:00 – 22:00 Uhr
So – geschlossen

Antworten

Niclas Pfeiffer 12. Mai 2018 um 07:54

cleanpark Homberg
Niederkleiner Weg 13, 35315 Homberg (Ohm)
8-20 Uhr
Keine eigenen Produkte erlaubt
Handwäsche ebenfalls nicht gestattet
3 SB-Waschboxen und Saugplätze

Antworten

René Janz 15. Mai 2018 um 06:08

MEGAWASH Dorsten
Hainichenring 1
46284 Dorsten
http://www.megwash-dorsten.de

Öffnungszeiten: Montags bis Samstags 08:00 – 20:00 Uhr

Hier gibt es eine große Waschstraße, in der man für einen Preis zwischen 11 und 17 Euro seinen Wagen waschen lassen kann.

Natürlich gibt es hier auch Waschboxen. Ich habe nachgefragt, es ist dort grundsätzlich möglich, seine eigenen Waschprodukte mitzunehmen und zu verwenden. Der Eigentümer bittet aber darum, dies nicht zu den Stoßzeiten (Freitags, Samstags) zu tun, da die anderen Kunden sonst zu lange warten müssten.

Zu den Boxen selber kann ich sagen, das sie noch relativ neu sind (Eröffnung erst im Jahr 2017 erfolgt). Sie sind alle überdacht und beleuchtet. Eine „Box“ gibt es die unter freiem Himmel ist, also ohne Dach quasi neben den anderen Boxen als weiterer Stellplatz. Es gibt auch ein Programm, welches angeblich eine Nano-Versiegelung aufträgt. Habe ich aber noch nicht ausprobiert. Leider muss man hier seinen Wascheimer befüllt mitbringen, es gibt keine Möglichkeit ihn zu füllen. SB-Sauger sind vorhanden, haben auch eine gute Saugkraft.

Es ist hier grade am Wochenende abends auch viel los, es treffen sich nette Leute mit schönen Autos, man findet hier immer Gelegenheit für eine nette Unterhaltung, ganz gleich ob vor, während oder nach der Fahrzeugwäsche.

Antworten

Jannik Settinger 17. Mai 2018 um 23:57

In Trier ist diese Adresse wohl die beste 🙂

Autopark
(Alexander Schwabauer)
Zurmaiener Strasse 180
54292 Trier
Tel.: 0651 / 23170
Fax: 0651 / 27730
info@autopark-trier.de

Öffnungszeiten: Montag – Samstag 07:00 – 22:00 Uhr

Antworten

Frederic 26. Mai 2018 um 16:32

cleanpark Garbsen
Alte Ricklinger Str. 44
30823 Garbsen
Öffnungszeiten: Montag – Samstag 06:00 – 22:00 Uhr

5 überdachte Waschboxen und etwa genauso viele Saugstationen. Zudem relativ großes Angebot an Waschprogrammen.
Eigene Produkte sind meines wissens nicht verboten. Der Waschpark ist die meiste Zeit nicht beaufsichtigt.
Laut Aussage des Betreibers nur von 14-17Uhr. Ich wasche dort meistens am Wochenende abends da ist tatsächlich bisher auch nie extrem viel los gewesen.

Antworten

Maximilian Hillebrand 28. Mai 2018 um 12:21

SB-Wasch Hebben
Auf dem Quellberg 5
48249 Dülmen

Öffnungszeiten:
Sommer: Montag-Samstag 06:30 – 22:00 Uhr Sonntags geschlossen
Winter: Montag -Samstag 07:00-21:30 Uhr Sonntags geschlossen

3 Überdachte SB Boxen
2 nicht überdachte SB Boxen
2 Saugplätze

Eigene Produkte, bei nicht starkem Andrang erlaubt

Antworten

Maximilian Hillebrand 28. Mai 2018 um 16:44

SB Wasch Hebben Dülmen
Ist das Mitbringen von eigenen Produkten erlaubt?
Ja, wenn kein Andrang ist
Adresse
Auf dem Quellberg 5, 48249 Dülmen
Öffnungszeiten
Sommer: Montag-Samstag 06:30–22:00
Winter: Montag-Samstag 07:00-21:30
Personalzeiten: Freitag: 15:00-17:00 Samstag: 10:00-18:00
Sonntag geschlossen
Wieviele SB Boxen gibt es? Überdacht oder Offen?
3 Überdacht
2 Offen
Wie viele Staubsauger vorhanden?
4

Antworten

Nic 29. Mai 2018 um 08:23

Hallo
Ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit für die schonende Handwäsche mit der 2 Eimer-Methode in und um LÜNEBURG.

Hab bereits fast alle SB Waschboxen in Lüneburg besucht, jedoch war das nirgends erlaubt. Bevor ich das unter der Hand so versuche, wollt ich fragen ob jemand nen guten Platz kennt.

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Antworten

Tobias Bohnenberger 3. Juni 2018 um 10:17

Ein paar Waschparks im Saarland:

SpeedyWash Nalbach, In der Herrenwies 1, 66809 Nalbach
Öffnungszeiten:
Mo-Sa, 08:00-21:00 Uhr

4 Überdachte Waschboxen
4. Staubsauger

Waschpark Müller Dynamic by BMW-Müller
Wolfsborn 63-65, 66679 Losheim am See

Öffnungszeiten Mo-Sa: 07:00 – 22:00 Uhr

4 Überdachte Waschboxen, 4 Staubsauger

Waschpark Globus Saarlouis
Schanzenstr. 18 66740 Saarlouis

Öffnungszeiten:
Mo-Sa 08:00 – 22:00 Uhr

6 hochmoderne überdachte WashTec Waschboxen mit Schaumlanze
12 Überdachte Staubsaugerplätze
Waschmaschine für Gummifußmatten

Bei allen Waschparks ist das mitbringen von eigenen Autopflegeprodukten erlaubt

Antworten

Daniel 15. Juni 2018 um 09:14

Hey Oli,
Kleiner Nachtrag für Youwash in Dinslaken, Eigene Pflegemittel sind erlaubt inkl. Eimer Wäsche.
Laut Besitzer sind die Regeln dafür aber wie folgt:

– Keine säurehaltigen Reiniger
– Keine Handwäsche am Wochenende und zu den Stoszeiten
– Kein eigenes Wasser

LG Daniel

Antworten

Daniel 18. Juni 2018 um 08:53

Hallo Oli,
Ich habe in Erfahrung gebracht, das in Schermbeck im Hobby Wasch Park keine Hand Wäsche erlaubt ist.
Zu den eigenen Pflege Produkten haben sie sich bei mir per E-mail leider nicht geäußert.

LG Daniel

Antworten

83metoo 19. Juni 2018 um 22:40

Kannst du das noch in Erfahrung bringen?

Antworten

E30-318is 29. Juni 2018 um 00:48

Hi, habe hier noch 2 Stellen:
1. Boxenstopp-Bonn SB-Waschparkcenter Car Wash (Direkt an der B9), Mainzer Str. 324, 53179 Bonn Öffnungszeiten Mo – Sa 06:00 – 22:00 und Sonntags ist saugen erlaubt (kein Matten klopfen, da Wohngebiet hinter dem Waschpark).
– 8 Waschboxen mit Powerschaum
– 8 SB Sauger (kostet 50 Cent für etwa 1,5-2min)
– Geldwechselautomat
– Handwäsche und eigene Produkte erlaubt allerdings nicht zu Stoßzeiten.
– Sehr netter Besitzer

2. Waschbär Bad Honnef, Drieschweg 18, 53604 Bad Honnef (Man kommt fix wieder auf die BAB Richtung Köln/Bonn oder Landstraße Richtung Linz/Neuwied)
– 4 Boxen + 1 Nicht überdachte mit Geländer für Wohnwagen etc.
– 4 SB Sauger
– Handwäsche zu Stoßzeiten verboten.
– für 50 Cent kann man seinen Eimer mit heißem Wasser füllen.
– Schaum vorhanden jedoch nicht zu empfehlen.

Antworten

Marc 4. Juli 2018 um 10:37

Hey,
also der Waschpark in Heiligenhaus R&M Car-Wash-Center ist schon verzeichnet jedoch ohne weitere Infos.
Habe per Mail aber die offizielle Bestätigung bekommen, dass man dort (zu Randzeiten) mit seinen eigenen Produkten waschen darf und 5 Liter Wasser für 0,50 € zapfen kann.

Als weiteres in der Ecke Velbert könntest du noch den Cleanpark Velbert, Sontumer Str. 30 in 42551 Velbert hinzufügen. Hab hier keine offizielle Aussage aber selber schon geduldet dort gewaschen und einen anderen mit eigenem „Equipment“ gefragt der ebenfalls bestätigt hat, dass noch nie jemand etwas gesagt hat.

Antworten

Chris 5. Juli 2018 um 12:00

Hier kann man auch super waschen.
Hier kann man problemlos seine PH-Neutralen Produkte mitbringen

SB Box ist offen von 6-22 Uhr

WOLF CARWASH CENTER
REICHARDSWEIDE 1
63654 BÜDINGEN

Antworten

Claus 18. Juli 2018 um 08:55

Hey 🙂
Ich hätte noch einen Top-Washpark in Niederösterreich zu vermelden….

WashPark MANDL
Leopold Unger-Straße 4
A-2700 Wiener Neustadt
Österreich

Dieser Washpark bietet:
8 SB-Washboxen (inkl. sehr guten PH-Neutralen XXL-Schaum & Osmose-Wasser)
1 Christ Varius 1+1 (Waschanlage)
6 Staubsauger
1 Automat mit Pflegeprodukten
1 Getränkeautomat
1 Münz bzw. Kundenkarten Automat (auch mit Bankomat)
1 Münz bzw. Kundenkarten Automat (nur Bargeld)
1 Warmwasser (10 Liter = 1€)

Antworten

Claus 19. Juli 2018 um 10:10

PS: selbstverständlich ist das verwenden eigener Produkte kein Problem. Geöffnet hat dieser Washpark 5-24 Uhr

Antworten

Klaus Thiele 23. Juli 2018 um 11:57

Hallo! Weiß jemand etwas über die Gegend um Lugau, Stollberg, Niederwürschnitz oder Annaberg-Buchholz? Meine Postleitzahl ist 09385 und ich müsste deshalb ca. 25 km fahren, nur um mein Auto per Hand zu waschen? Weiß da jemand, das näher dran an diesem Ort (Lugau) ist und vielleicht noch nicht in der Karte steht? Bei mir erlauben keine Waschanlagen etwas mit eigenem Zeug, selbst außerhalb der Stoßzeiten nicht… Danke! 🙂

Antworten

Dennis 11. September 2018 um 07:58

Hey hätte noch einen Waschplatz in der nähe von Fürstenfeldbruck,

Schloßstraße 161b
82140 Olching

Mitbringen von Produkten ist erlaubt, jedoch ist dass waschen per Hand nur in der Früh oder am Abend erlaubt (oder wenn nicht viel los ist!)

4 SB-Waschboxen (3 Überdacht, 1 für Größere fahrzeuge gedacht, daher nicht überdacht)
4 Staubsauger

Öffnungszeiten: 07:00 – 21:00 Uhr

Antworten

Stefan 14. Oktober 2018 um 06:42

Ich hab aus erster Hand mehr Infos zu den Öffnungszeiten für den Waschpark Schloßstraße 161b 82140 Olching

“Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 06:00 – 22:00
Samstag: 06:00 – 22:00
Sonntag/Feiertag: 11:47 – 22:05

Sonderlaufzeit
06:00 – 07:00“

Für Bayern ist das echt topp finde ich.

Viele Grüße und Danke an Dennis für den Tipp und Olli für den Service an sich!

Antworten

Christian 19. September 2018 um 15:31

RED HOT CAR Wash
Robert Bosch Strasse 6-10
41363 Jüchen

Eigene Produkte sind erlaubt, Handwäsche erlaubt wenn nicht zu voll ist.
Warmwasserzapfanlage 50cent für ca 10liter
diverse Tücher können am Automaten gezogen werden.
3 Waschboxen überdacht, 1 Frei
4 Staubsaugerplätze

Anlage ist neuwertig und der Eigentümer öfter vor Ort.

Öffungszeiten 6:00-22:00 Uhr
Sonntags geschlossen

Antworten

Julian 26. Oktober 2018 um 12:16

Nachtrag zu Waschpark (SB-Waschparadies Holz) in Senden (Neu-Ulm),

Die SB- Anlagen der Kette „Waschparadies Holz“ in Senden, Neu- Ulm und Ulm erlauben weder Handwäsche noch das Mitbringen eigener Waschmittel!

lg Julian

Antworten

Sascha Niebuhr 27. Oktober 2018 um 20:24

Eine Möglichkeit besteht in Celle. Albert-Köhler-Straße gibt es eine Waschanlage die nirgends eingezeichnet ist. Mitbringen sämtlicher Utensilien ist erlaubt. 🙂
Weitere Infos kann ich gerne noch herausfinden.

Antworten

Florian Daube 27. Oktober 2018 um 22:40

Stahl Waschpark
Büchlerhausen 10
51766 Engelskirchen
5 Waschboxen mit Hochdruckreiniger und Schaumbürsten
1x Waschbecken mit kostenlosem kaltem Wasser
4x SB Sauger
Handwäsche bei niedrigem Andrang erwünscht.
Geldwechseln und Kauf von Pflegeprodukten im angrenzenden Shop möglich

Antworten

Marcel 28. Oktober 2018 um 15:04

Mywash Weinheim
Lorscherstr.3 69469 Weinheim
Eigene Mittel und Handwäsche bei wenig betrieb gestattet.
4SB Waschboxen

Softcarwash Viernheim
Heidelbergerstr.1A, 68519 Viernheim
Handwäsche und eigene Mittel erlaubt
4SB Waschboxen

Antworten

Cos 28. Oktober 2018 um 20:45

Car Wash (Auto-Jet Waschstraßen Betriebs GmbH)
Gewerkenstraße 66
45881 Gelsenkirchen

1 Waschstraße
10 SB-Boxen
ca. 15 Staubsauger

Öffnungszeiten 08:00 – 20:00 Uhr (Sonntags geschlossen)

Es sind zwar Schilder angebracht, dass man seine eigenen Pflegeprodukte nicht mitbringen darf, aber wasche dort schon seit über einem Jahr (2 Eimer Methode) und wurde oft von Mitarbeitern gesehen. Es hat niemand etwas gesagt.

Antworten

Henrü 29. Oktober 2018 um 20:17

Moin Moin,
Bei uns um die Ecke macht nächste Woche ein „Clean Car“ auf.
4 SB Boxen mit Schaum Lanzen, überdachte Staubsauger, eine kleine Waschstraße, Fußmatten Reinigungsgeräte und mehr.
Eigene Waschmittel dürfen nach Rücksprache verwendet werden.
Adresse lautet:
Dänischburger Landstraße 1, 23611 Sereetz.
Von der Straße gesehen, rechts neben der Shell Tankstelle, da laut Maps noch kein Gebäude existiert.

Öffnungszeiten 7-22 Uhr.

Antworten

Aku 31. Oktober 2018 um 17:18

Gulf Autohof
Mittlerer Ring 6
08233 Treuen

1 x überdachte Waschbox der Firma Ceccato:
– Hochdruck, Schaumbürste, Heißwachs, Glanzspülung
+ Wasserhahn zum Befüllen von Wascheimern (0,50 €)

– Staubsauger
– Luftdruck für Reifen (kostenpflichtig)

Hinweis: Nirgendwo steht ein explizites Verbot für das Mitbringen eigener Chemikalien. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass es dort erlaubt ist. Habe es schon mehrere Male gemacht und bisher keinen Ärger bekommen. 😉

Antworten

Florian Hill 4. November 2018 um 07:40

Moin, hier sind meine 3 Lieblings Waschboxen in und um Hannover:

Waschcenter Hemmingen
Carl-Zeiss-Straße 12
30966 Hemmingen

4 Waschboxen, dovon sind 3 überdacht
Mitbringen von eigenen Produkten ist erlaubt
Der Eigentümer ist öfter mal Vorort und ist immer für ein Pläuschen zuhaben
Den Heißwachs den die da haben, ist sehr zu empfehlen. Nach der 2-3 Anwendung perlt es auf dem gesamten Auto, ideal für die schnelle Wäsche im Winter.
Nimmt Münzen und wechselt Scheine
Wasseranschluss zum befüllen von Eimern ist auch vorhanden
Staubsauger funktionieren nicht wirklich

Autowäsche Bennigsen
Immengarten
31832 Springe

3 Waschboxen, 2 überdacht, eine außen auch mit Podest zum waschen von höheren Fahrzeugen
Eigentümer ist immer nebenan im Büro
Wenn wenig los ist kann man auch mit Hand waschen
Nimmt nur 1&2 Euro Müzen oder man holt sich im Büro eine waschkarte und lädt die auf
Moderne Anlage
Gute Staubsauger

VIP Waschsalon Laatzen
Am Wehrbusch 1
30880 Laatzen

Moderne Anlage mit Schaumkanone
Nimmt nur Münzen
Handwasche ist meines Wissens geduldet, ist allerdings auch recht viel los
Textilewaschanlage ist auch Vorort
Öffnungszeiten: Mo – Fr: 8.00 – 19.00 Uhr, Sa 8.00 – 18.00 Uhr

Antworten

Rage 24. November 2018 um 13:18

Der Waschpark in 55435 Gau-Algesheim „CarTipTop“ ist meinem Kenntnistand nach dicht.

Gruß

Antworten

83metoo 27. November 2018 um 10:54

Kannst du vorbeifahren und es prüfen? LG Oli

Antworten

Peter Schmidt 26. November 2018 um 12:03

Hallo,
hier ein weiterer Waschpark für die Karte:

Waschpark Deutsch-Wagram
Eduard Scharschon-Straße 3
2232 Deutsch-Wagram
Österreich

Öffnungszeiten:
Mo-Sa: 06.00-22.00 Uhr
So und Feiertage: 08.00 – 21.00 Uhr

5 Waschboxen, alle überdacht
Mitbringen von eigenen Produkten ist erlaubt
Auch eine reine Eimerwäsche ist erlaubt
XXL-Schaum aus SB-Plätzen
Münzwechsler vorhanden
Wasser zum Befüllen der Eimer ist vorhanden
Eine reine Trocknung in der Waschstrasse nach der Handwäsche ist möglich

6 Saugplätze, nicht überdacht

Antworten

Peter Zatko 2. Dezember 2018 um 15:03

Autowaschpark Nufringen
Otto-Hahn-Straße 5
71154 Nufringen
Tel.: 07034 61970
Öffnungszeiten:
Täglich 7 bis 22 Uhr
Sonntag geschlossen
https://www.google.com/maps/place/Autowaschpark/@48.6388377,8.8676871,13.75z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0xa809770b722be1b7!8m2!3d48.6322066!4d8.9011574
5 waschboxen (4 überdacht) 1 freie, 4 staubsauger-aussen, motorwäsche geht auch. mit geldwechselautomat und warm/kalt Wasserhahn (20-50 cent)

Antworten

Adrian 25. Dezember 2018 um 09:44

Hab eine noch nicht in der Karte Markierte SB-Box gefunden. 🙂

Kristall Auto SB Waschanlage
86956 Schongau (https://goo.gl/maps/RMvHDQ341JD2)

– 3 überdachte SB-Boxen
– 1 offene SB-Box
– 3-4 Staubsager (habs nicht mehr richtig im Kopf)

– Mo. bis Sa. 7-22 Uhr
– an Sonn- und Feiertagen geschlossen

Antworten

Kevin 3. Januar 2019 um 05:51

Hasy Wash Dortmund
Obere Pekingstraße 92, 44269 Dortmund

– 8 Waschplätze
– 2 Waschplätze für Handwäsche (Eimerplätze)
– Waschplatz für Sonderfahrzeuge Höhe 3,50 m
– 11 Staubsauger
– Fußmattenreiniger
– Duftautomat
– Turbotrockner
– Banknotenwechsler

Montag – Samstag: 6 – 22 Uhr
Sonn- und Feiertage: geschlossen

Programme:
– Schmutzlösen; Warmes Wasser mit hohem Seifenanteil; 0,50 Euro für 30 Sekunden
– Hochdruck-Wäsche; Warmes Wasser mit normalem Seifenanteil; 0,50 Euro für 50 Sekunden
– Bürsten-Schaumwäsche; Separate Schaumbürste, Aktivschaum; 0,50 Euro · 50 Sekunden
Klarspülen
– Normales Leitungswasser, kalt; 0,50 Euro · 60 Sekunden
– Heißwachs; Warmes Wasser mit Konservierungsmittel; 0,50 Euro · 30 Sekunden
Glanzspülen
– Enthärtetes, entmineralisiertes Wasser; 0,50 Euro · 60 Sekunden

Auf den Waschplätzen – Ausnahme Eimerplatz – ist die Benutzung mitgebrachter Reinigungsmittel (Reiniger, Eimer, Schwamm o. ä.) nicht erlaubt.

Auf der gesamten Anlage gilt ein Reinigungsverbot für Fahrzeuge oder Geräte mit übermäßiger Verschmutzung (Schlamm, Öle, Fette, Farben …).

Antworten

Fabian 6. Januar 2019 um 09:47

Beim „Neustadt – Profi Wasch Park – Jäger Scheu“ in Neustadt an der Weinstraße ist das Mitbringen von eigenen Waschmitteln laut Aushang nicht erlaubt.

Antworten

83metoo 6. Januar 2019 um 19:34

Ist laut User Info aber erlaubt.

Antworten

Lorenzo Hillmann 8. Januar 2019 um 16:14

Moin Oli,

die Hamburg SB Waschanlage AUTO WASCHPARK liegt in der Manshardtstr. 76 nicht 78.
Und die vermisse ich noch:

CleanCar AG
Wandsbeker Zollstraße 117
22041 Hamburg

Antworten

Marvin 4. Februar 2019 um 14:34

Hey hab noch einen Waschpark in Waldlaubersheim

SB WASCHANLAGE „Be Happy“
Feldborn 1
55444 Waldlaubersheim

3 Waschplätze überdacht
2 Staubsaugerplätze
und genügend Parkplätze z.b. zum trocknen um die Box frei zu halten
Warmwasser aus dem Wasserhahn

Antworten

lumo77 4. Februar 2019 um 18:41

Hallo Oliver,
es sind zwei Waschparks falsch eingetragen. Ich bin heute extra vorbei geafhren.
Der eine in enger, In der Aue 50, ist total abgewrackt und verkommen und sieht aus wie seit nem Jahr oder länger stillgelegt. Das Gelände ist wg Zaun nicht mehr mit Auto befahrbar.
Der andere in Werther, Ziegelstr 23 hat entgegen der Bescheibung auf deiner Karte, dass es keine Hinweise gebe, dicke fette unübersehbare Aufkleber in jeder Box, dass sowohl Motorwäsche verboten ist als auch das Mitbringen und Benutzen eigener Reinigungsmittel verboten ist. Inkl „Verkehrschild“ Schwamm und Putzeimer durchgestrichen.

Schade. Komme aus Bielefeld und habe bisher noch keine Möglichkeit des legalen Waschens gefunden. Ist hier nur mit klarem Wasser offiziell erlaubt. Und an den Waschboxen ist eigenes Zeug immer verboten….

Antworten

83metoo 5. Februar 2019 um 16:13

Moin, den Aushang gibt es in meiner Stamm-Anlage auch und man darf es. Sprich den Betreiber doch einfach nett an, ein Trinkgeld für die Kaffeekasse und die Produkte auch mal zeigen, dass sie nicht schädlich sind, hat bei mir immer geholfen und nie Probleme gemacht.

Antworten

Brera23 19. Februar 2019 um 21:13

Hallo,
wollte mal nachfragen, ob jemand eine Waschbox im Raum Perl/Nennig kennt bei dem das mitbringen eigener Waschmittel erlaubt ist
lg David

Antworten

Steve 25. Februar 2019 um 20:46

Korrektur zu PrimaWash im Hannibal Center Bochum: Laut Aushang keine Handwäsche erlaubt, Motorwäsche ebenso nicht! Werde auch mal Kaufland am Ümminger See testen.

Antworten

Michael Knoll 2. März 2019 um 22:50

Issle’s Car Care – Waschpark
Maxdorf
Adresse: Im Reff 19, 67133 Maxdorf
Öffnungszeiten:
Samstag 06:00–22:00
Sonntag Geschlossen
Montag 06:00–22:00
Dienstag 06:00–22:00
Mittwoch 06:00–22:00
Donnerstag 06:00–22:00
Freitag 06:00–22:00

Eigenes mitbringen ist erlaubt!

Antworten

Stefan M 13. März 2019 um 12:31

SB-Waschpark Voralb (dzg-gmbh Fahrzeugaufbereitung)

DZG Dienstleistungszentrum Gallenstein GmbH
Dienstleistungen rund ums Auto
Kuhnbergstr. 10
73037 Göppingen-Voralb
Telefon: +49 (7161) 9653-60
Telefax: +49 (7161) 9653-61

Handwäsche erlaubt? JA, aber vorher Anfragen dann gibt es ein okay
Kaltwasser vorhanden? JA (Kundentoilette mit Wasserhahn mit Schlauch
Warmwasser? NEIN
Eigene Pflegeprodukte? JA UND NEIN: Keine Produkte mit Farbindikator!

Antworten

Stefan M 13. März 2019 um 12:51

Kärcher Clean Park Donzdorf
Dieselstraße 9
73072 Donzdorf

Handwäsche ist nicht erlaubt.

Antworten

pioet 3. April 2019 um 10:24

Adresse: migrolino AG
Shell-Basel-Flughafenstrasse
Flughafenstrasse 100
4056 Basel
Switzerland
Öffnungszeiten: Montag – Sonntag, 6.00 – 24.00

Programme:

Intensivvorreinigung
Powerschaum
Hochdruckwäsche
Schaumbürste
Zwischenspülen
Wachspflege
Fleckenfrei spülen
2 Boxen, überdacht zum Waschen
2 Boxen, überdacht zum Staubsaugen
2 Boxen zum Trocknen / Pflegen

Für den „Durst“ ist 10m neben der Box eine Tankstelle und ein Bistro.

Zudem: Vollautomatische Waschanlage

Antworten

Chris 16. April 2019 um 09:27

Bei Merlin Car Wash (Kurt-A.-Körber-Chaussee 52, 21033 Hamburg) wird man auf unfreundlichste Art weggeschickt, wenn man mit Eimer und ggf. Eigenchemie wäscht.

NICHT zu empfehlen. Aber immerhin gibt es kostenlose Staubsauger…

Antworten

Max Rauh 19. April 2019 um 21:54

OMV
Fürther Str. 60,
90587 Veitsbronn

Mo-Fr: 05:00 – 22:00
Sa-So: 06:00 – 22:00

Waschhalle
SB-Waschplatz (2) überdacht
Pflegeplätze (4)
Staubsauger (2)

Antworten

Privat 20. April 2019 um 13:02

In Gießen / Wieseck ist ein Waschpark in der Shell Tanke.
MARBURGER STR. 340, 35396, Giessen, DE

Das Besondere, es gibt da auch ne Foam Pistole.

Antworten

Benni 28. April 2019 um 10:55

Stefan Hoppe
Adresse: In den Bruchwiesen 19,
76855 Annweiler am Trifels
Öffnungszeiten: Mo-So 08:00 – 22:00 Uhr

Programme:
Hochdruckwäsche
Schaumbürste
Zwischenspülen
Wachspflege
Fleckenfrei spülen

2 Boxen, überdacht zum Waschen
2 Offene Plätze zum Staubsaugen

Handwäsche ist erlaubt.
Kaltwasser vorhanden? JA
Warmwasser? NEIN
Eigene Pflegeprodukte? JA auch mit Farbindikator!

Zudem: Vollautomatische Waschanlage (wird in den nächsten Monaten neu gemacht)

Antworten

Rene 3. Juni 2019 um 09:56

Kennt jemand im Raum München / Garmisch / Ingolstadt eine Waschbox, wo man sein Auto noch von Hand (also mit Waschhandschuh, Eimer und Sprühpistole) waschen darf und das Mitbringen von eigenen Reinigungsmitteln (Shampoo und Felgenreiniger) erlaubt ist?

Antworten

Hannes 5. Juni 2019 um 12:34

Waschpark Huchenfeld (bei Pforzheim)
Geöffnet Montag bis Samstag 06:00 bis 22:00
Oberer Hardweg 12 in 75181 Pforzheim

Ein nagelneuer SB Waschpark, der auch ein Referenzobjekt des Anlagenherstellers ist.
Der angeblich modernste SB Waschpark in Deutschland.
Neben den Standard-Programmen gibt es die XXL Schaum-Vorreinigung mit einer Schaumkanone. Der Schaum ist sensationell fest und hält sehr lange am Auto.
Außerdem gibt es Schaumpolitur und Schaumwachs aus dieser Kanone.
Laut Anlagenbetreiber ist eine Umkehrosmose-Anlage verbaut. Dadurch werden alle Mineralien entzogen und es gibt keine Wasserflecken.

Man kann auch Kundenkarten mit Bonus kaufen (10% Bonus bei Aufladung) und diese Karten in den Waschboxen und Staubsaugern verwenden.
Die Karten kann man mit EC/Kreditkarte oder Google/Apple pay immer wieder aufladen und auswerten, wann man gewaschen hat und was es gekostet hat.

Die Anlage ist an einen Aufbereitungsbetrieb angegliedert, so dass meistens der Betreiber vor Ort ist. Es gibt auch einen Shop, in dem man Pflegemittel kaufen kann.

Handwäsche ist nach Nachfrage erlaubt aber nur in Nebenzeiten, wenn nichts los ist.
Freitags und samstags also eher nicht, da rennen ihm die Leute die Bude ein. Aber ich denke, das ist verständlich.

Antworten

Mario 16. Juni 2019 um 05:08

Hallo, die Google Maps Karte funktioniert nicht / bzw. der Link funktioniert nicht.

Antworten

83metoo 18. Juni 2019 um 10:47

Bei mir funktioniert er, durch die DSGVO musst du den Abruf der Karte erst bestätigen. Alternativ kannst du auch die kostenfreie 83metoo App im Store downloaden, dort sind die Waschparks auch eingetragen.

Antworten

Daniel Westphal 27. Juni 2019 um 09:43

Star Tankstelle
Nietlebener Str. 9, 06126 Halle (Saale)
05:00–23:00 Uhr
3 SB Boxen mit Schaumlanzen
Sehr gutes Schaumbild. Der Schaum ist fest und hält sehr lange am Auto.
relative lange Sprühzeit der normalen Hochdrucklanze (1 € gleich ca 2 bis 2 1/2 Minuten Sprühzeit)

Antworten

Daniel Westphal 27. Juni 2019 um 09:57

DS card+drive GmbH EC Automatentankstelle, Selkestraße 4, 06122 Halle (Saale)
6 SB Boxen überdacht. 24 Stunden offen an Werkstagen, außer Sontag geschlossen
Man kann sein eigenes Zeug mitbringen, auch relative lange Sprühzeit

Antworten

Lennart A. 18. Juli 2019 um 09:35

T&W-Tankstelle
Industriestraße 14, 27211 Bassum
24/7 geöffnet
3 SB-Boxen (überdacht) und 4 Staubsauger

Antworten

Ben 26. Juli 2019 um 08:32

Waschpark Stutensee
Adresse: Gottfried Tulla Straße 1, 76297 Stutensee
Mo – Sa : 6.00 – 22.00 Uhr
Handwäsche + eigene Produkte erlaubt
4 SB Boxen, überdacht
6x Staubsauger, überdacht

Antworten

Philipp Lehradt 26. Juli 2019 um 16:04

Waschpark Eppingen

Frauenbrunnerstraße 8, 75031 Eppingen

https://www.waschpark-eppingen.de/

Öffnungszeiten Waschstraße Mo-Sa 8 bis 18:30 Uhr
Öffnungszeiten Waschboxen Mo-Sa 6 bis 22 Uhr

Erlaubnis zum Mitbringen von Pflegeprodukten auf persönlicher Nachfrage bejaht
Textilwaschstraße
Drei überdachte Waschboxen + eine offene Waschbox für z.B LKW etc. inkl. mehreren Waschprogrammen, Waschbürsten, Waschlanzen
ca . 7 Staubsaugerstationen
Fussmattenreiniger
Tornado vorhanden
Es gibt auch einen Shop, in dem man Pflegemittel kaufen kann.

Antworten

Philipp Lehradt 26. Juli 2019 um 16:09

Handwäsche ebenfalls erlaubt

Antworten

Philipp Lehradt 30. Juli 2019 um 09:50

Waschpark Eppingen
Frauenbrunnerstr. 8, 75031 Eppingen

Textilwaschstraße
Mo – Sa 8.00-18.30 Uhr
SB
Mo – Sa 6.00-22.00 Uhr

Mitbringen eigener Produkte sowie Handwäsche erlaubt (ich habe persönlich nachgefragt)

1x Neugebaute Textilwaschstraße
3x überdachte Waschplätze + 1x offenen Waschplatz für z.B LKW (alle inkl. Waschlanzen, HDR etc. sowie mehreren Waschprogrammen)
6x Saugstationen
1x Tornado
1x Platz für Trocknen
1x Fussmattenreiniger
Es gibt auch einen Shop, in dem man Pflegemittel kaufen kann.
Waschboxen sowie Staubsauger können mit 0,50 / 1,00 / 2,00 Euro betrieben werden.
Wenn kein Kleingeld vorhanden ist, hat man vor Ort die Möglichkeit, beim Automaten Scheine gegen Waschmünzen wechseln zu lassen. z.B für 10 EUR bekommt man 11 Waschmünzen

Antworten

Sven 4. August 2019 um 08:35

HSC Carwash
1b, um Woeller L-4410 Soleuvre

SelfWash : 9h – 22h März bis mitte november
SelfWash : 9h – 22h Mitte november bis mitte Febuar
Ein Shop steht ebenfalls zur verfügung

Antworten

Seppo 5. August 2019 um 12:13

Nachtrag zu:

Bobs Car Wash GmbH
An der Königsmühle 16, 46395 Bocholt
02871 1898307

Es ist definitiv keine Handwäsche erlaubt. Auch wird das Mitbringen von eigenen Reinigungsmitteln untersagt. Musste dies leider durch einen sehr unfreundlichen Mitarbeiter am eigenen Leib spüren. Bitte daher korrigieren.

Antworten

Andreas 9. August 2019 um 12:30

Car Wash Pforzheim
Lochäckerstraße 7
75177 Pforzheim

Handwäsche (Eimerwäsche) ausdrücklich NICHT ERLAUBT.
Einzige Ausnahme: Nutzung von selbst mitgebrachten Felgenreiniger und Insektenlöser gestattet!

Antworten

Quirin 13. August 2019 um 11:39

Eine Anmerkung zu:
München – Araltankstelle
Ingolstädter Str. 164, 80939 München

Hier gibt es nur 2 Waschboxen, reger Betrieb ist fast immer. Das Mitbringen von eigenen Produkten ist nicht erlaubt, geschweige denn die Benutzung von Eimern.
Das lassen auch die Wartenden auch gar nicht zu. Selbst wenn man nur den Anschein macht, als würde man untätig am Auto stehen, weil ein Reiniger einwirkt, wird man von den Leuten angehupt und angemault.

Für alle SB-Waschfans absolut ungeeignet und nicht zu empfehlen!

Antworten

Sebastian 21. August 2019 um 09:21

Kleine Ergänzung zum Waschpark in Remchingen, korrigierte Adresse und Angaben:

SB Waschboxen
TCC – Tom’s Car Care
Im Hölderle 20
75196 Remchingen

24 Stunden geöffnet außer an Sonn- und Feiertagen

3 überdachte Boxen, eine nicht überdachte „Box“
XXL-Schaum in den überdachten Boxen
4 Saugerplätze

Eimerwäsche erlaubt, Warmwasser dafür vorhanden (kostenpflichtig)
Mitbringen und benutzen eigener Produkte, Felgenreiniger und co., auf persönliche Nachfrage erlaubt (auch wenn es auf den teils veralteten Aushängen anders steht).

Es ist immer was los, am Wochenende mutiert es auch ab und an ein wenig zum Treffpunkt.
Während der Öffnungszeiten vom angeschlossenen Aufbereitungsbetrieb kann man auch ein paar Produkte, Trockentücher und ähnliches dort kaufen.
Direkt nebenan ist auch noch ein Imbiss mit Burger und co.

Antworten

Quirin 29. August 2019 um 16:38

Ich habe eine SB-Anlage in Augsburg, die noch nicht auf der Karte vermerkt ist. Und zwar:

Hydrostars SB-Waschanlage
Reichenberger Str. 45,
86161 Augsburg
Öffnungszeiten: Mo-Sa: 07:00-20:00 Uhr

Es gibt 8 SB-Boxen mit Sprühlanze und Schaumbürste, ebenfalls entkalktes Wasser. Keine Schaumlanze. Außerdem 6 Staubsauger.
Das wichtigste jedoch für UNS: Sowohl Eimerwäsche als auch das Mitbringen von eigenen Produkten sind erlaubt. Allerdings sollte kein starker Betrieb sein. Als bevorzugte Zeit nennt der Betreiber Dienstag bis Donnerstag, da an diesen Tagen nicht so viel Betrieb sei.

Antworten

Julius 7. Oktober 2019 um 19:20

SB Wash Center
Steinheimerstraße 9
Heidenheim an der Brenz
Handwäsche ist erlaubt bzw. wurde ich noch nie darauf hingewiesen es zu lassen und der Betreiber sieht mich des öfteren:D
ist alles etwas heruntergekommen, aber die Lanzen haben noch genügend Druck und man bekommt viel fürs Geld.

Antworten

Julius 7. Oktober 2019 um 19:24

SB Wash Center
In den Seewiesen 54
Heidenheim an der Brenz
Handwäsche ist nicht erlaubt offiziell, aber wenn nichts los ist Abends kann man das schon machen wurde auch noch nie angemotzt.
anders als in dem ersten Kommentar von mir gibt es hier keine Möglichkeit seine Eimer für 50ct zu befüllen mit warmen Wasser.

Antworten

Hannes 14. Oktober 2019 um 19:44

Car Wash Servicestation Vetzan
39028 Schlanders, Südtirol
https://maps.app.goo.gl/3f4ndhTMohQf77GN7
Eigene Produkte erlaubt
Bar nebenan wo geldwechseln möglich ist (guter kaffee nebenbei bemerkt) Staubsaugersäulen mit pressluft
Verschiedene wasserhärten einstellbar
Handwäsche erlaubt
3 boxen alle überdacht
1 waschanlage (wer sie auch immer haben will, sie ist da ‍♂️
Öffnungszeiten: 24 stunden 7 tage die woche

Antworten

Hannes 14. Oktober 2019 um 19:53

Garage Taufers:
Contech Internet Service
Gewerbegebiet Mühlen 3, Gewerbepark Molaris, 39032 Sand in Taufers, Südtirol

https://maps.app.goo.gl/bvN9UR1sA5TioMyv8
Eigene Produkte erlaubt
Handwäsche erlaubt
1 box überdacht
1 waschanlage (wer sie auch immer haben will, sie ist da ‍♂️
Öffnungszeiten: 24 stunden 7 tage die woche

Antworten

Hannes 14. Oktober 2019 um 19:58

SB wash Weisssteiner Kärcher
46.891492,11.945537
https://maps.app.goo.gl/cgs9YFshQPnKJWRg6

Eigene Produkte erlaubt
Handwäsche erlaubt
4 boxen überdacht 1 frei (maximalhöhe auto: 3.90mt.)
Öffnungszeiten: 24 stunden 7 tage die woche

Antworten

Patrick Ingram 28. Oktober 2019 um 17:06

be happy car wash

Adresse: Jägerpfad 3, 55270 Ober-Olm

3 Boxen Überdacht
Warmwasser vorhanden ( Gebürenpflichtig)
4 Staubsaugerplätze
Keine Schaumlanze

Handwäsche geduldet solange keine Schlange entsteht

Montag 06:00–22:00
Dienstag 06:00–22:00
Mittwoch 06:00–22:00
Donnerstag 06:00–22:00
Freitag 06:00–22:00
Samstag 06:00–22:00
Sonntag Geschlossen

Antworten

Oliver Stein 7. Januar 2020 um 09:57

Noch ein paar genauere Infos zur Ergänzung:

Autowaschpark Nagold
Brunnenstraße 14, 72202 Nagold

Montag bis Samstag 8:00 bis 18:00 Uhr

2x Kärcher SB Box überdacht
2x SB Box offen mit Schaumlanze

-Geldwechselautomat
-2 Plätze für „Handwäsche/Pflegearbeiten“
-8 Staubsauger
-Automat mit Tüchern für Cockpit/Glas/Trocknen für je 50 Cent
-1 Mattenreiniger feucht mit Bürsten
-2 Mattenklopfer
-Waschanlage auch vorhanden (laut Facebook Textil)

Antworten

Oskar 16. April 2020 um 15:45

Shell Tankstelle
Lindenstraße 253, 25524 Itzehoe
2x SB Box
2x Staubsauger
– Wassereimer gegen Münzeinwurf auffüllbar
– Wasche dort zu fast jeder Zeit mit eigenen Produkten und wurde noch nie vom Tankwart angesprochen, dass es nicht erlaubt wäre

Aquafant Auto SB-Waschanlage
Marie-Curie-Ring 1, 25524 Itzehoe
4x SB Box mit Halter zum Abspritzen von Gummifußmatten
4x Staubsauger
– Geldwechsler (Scheine in Waschmünzen)
– Hochdruckreiniger entweder mit Waschmünzen oder 1€/2€ – Münzen befüllbar
– Mattenklopfer vorhanden
– Handwäsche und Wäsche mit eigenen Produkten laut Hinweisschild nicht erlaubt, aber bisher ist nichts passiert, wenn man nicht gerade zur Stoßzeit dort anrückt 🙂

Aquafant Inh. Hinnerk Husmann
Am Brookhafen 2, 25524 Itzehoe
4x SB Box mit Halter zum Abspritzen von Gummifußmatten
4x Staubsauger
– Geldwechsler (Scheine in Waschmünzen)
– Hochdruckreiniger entweder mit Waschmünzen oder 1€/2€ – Münzen befüllbar
– Mattenklopfer vorhanden
– Handwäsche und Wäsche mit eigenen Produkten laut Hinweisschild nicht erlaubt, aber bisher ist nichts passiert, wenn man nicht gerade zur Stoßzeit dort anrückt 🙂

Clean Car Autowaschanlagen GmbH & Co. KG
Otto-F.-Alsen-Straße 1, 25524 Itzehoe
3x SB Box
10x Staubsauger
– Mattenklopfer vorhanden

Antworten

MP 6. Mai 2020 um 07:09

Metank Oldendorfer Straße 37-39 in 49324 Melle
3 überdachte Waschplätze mit Kärcher-Anlage
Mitbringen von Schaum wird immer geduldet, Händische Fahrzeugwäsche vor und nach Öffnungszeiten der Waschanlage (Mo-Sa 8-19 Uhr)
Waschboxen sind geöffnet Mo – Sa 6 – 23 Uhr
Wasserqualiät gut und gute Entkalkung. Kein Frischwasseranschluss, kein Power-Schaum oder Ähnliches.

Antworten

Tobi 25. Mai 2020 um 07:50

Einige Waschparks im Süden:

Wash-Tec-SB Waschanlage Dirr
Gewerbepark 1a, 86687 Kaisheim
3x SB Box
2x Staubsauger u. Mattenklopfer + 1x Mattenreiniger
XXL Schaum
Geldwechsler
Eigene Produkt laut Schild nicht erlaubt aber nach Gespräch mit Besitzer erlaubt solange keine säurehaltigen Produkte verwendet werden
Öffnungszeiten: Mo-Sa: 6-22 Uhr; So: 12-20 Uhr

The Wash SB Waschpark
Markham Straße 4, 86720 Nördlingen
4x SB Box, 1x SB ohne Überdachung
4x SB Saug- und Pflegeplätze
XXL Schaum mit Duft
Geldwechsler
Eigene Produkt dürfen verwendet werden
Öffnungszeiten: Mo-Sa: 6-22 Uhr;

Seel Auto- und SB-Waschanlage
Rudolf-Diesel-Straße 2, 86663 Asbach-Bäumenheim
3x SB Box,
2x SB Saug- und Pflegeplätze
XXL Schaum
Geldwechsler
Eigene Produkt dürfen verwendet werden nach Rücksprache mit Besitzer
Öffnungszeiten: Mo-Sa: 6-22 Uhr; So: 12-20 Uhr

Big CarWash
Donauwörther Str. 49, 86405 Meitingen
2x SB Box,
2x SB Saug- und Pflegeplätze (Tornador bei der Waschanlage nebendran vorhanden)
BUBBLE GUN Powerschaum
Geldwechsel beim Personal
Eigene Produkt dürfen verwendet werden
Öffnungszeiten: Mo-Sa: 6-22 Uhr

Antworten

Sebastian M. 21. Juli 2020 um 13:44

Hallöchen,

eigene Produkte mitbringen und verwenden erlaubt! Extra per Mail bei Hornbach nachgefragt.

Tankstelle & Waschstraße
Hornbach Baumarkt AG
Bruchwiesenstraße
76879 Bornheim / Pfalz

1x große Waschanlage mit manueller Vorwäsche
1x SB Waschanlage
3x SB Waschboxen mit Hochdruckreiniger u. Schaumlanze
2x Staubsaugerplätze

Antworten

Daniel K 3. Dezember 2020 um 09:58

Potsdam

CarWash Center Potsdam
Rudolf-Moos-Straße 13, 14482 Potsdam
1 Waschstraße…
6 SB Boxen mit Powerschaum (Oli würde abgehen wie ein Zäpfchen)
6 Saugplätze (oder mehr)
Fußmattenwäsche
Wasserhahn für Eimer

ja… ich mag das

Antworten

Seipel 1. Februar 2021 um 10:50

Fransk Car Wash
SB-Waschpark

Standorte:
Limesstraße 16, 63486 Bruchköbel
Albert-Einstein-Straße 4, 63128 Dietzenbach
Ferdinand-Porsche-Ring 22, 63110 Rodgau

Öffungszeiten:
Montag – Samstag: 5 – 24 Uhr

SB-Boxen inkl. Powerschaum, Iproteg, Osmosewasser, uvm. – Top Waschergebnis
Sauger, Mattenreiniger und Tuchspender vorhanden

Eigene Produkte nicht erlaubt

Gepflegte Anlage, freundliches Personal

Antworten

Seipel 1. Februar 2021 um 10:51

Korrektur : Franks Car Wash – SB Waschpark

Antworten

Benny 12. April 2021 um 14:56

Hallo zusammen,

bin leider iPhonebesitzer und kann mir die App nicht runterladen und finde die Karte hier nicht.
Kennt jemand im Raum Ulm eine SB-Waschbox bei der mit eigenen Reinigungsmitteln gewaschen werden darf?

Danke und beste Grüße,
Benny

Antworten

Dejan 15. Juni 2021 um 09:44

Laut Karte die Holz Sb-Anlagen in Ludwigsfeld und Senden. In Senden ist nebenan auch eine Waschanlage. Ich persönlich wasche immer in Senden, muss aber dazu sagen immer außerhalb der Öffnungszeiten von der Waschanlage nebenan, also sind auch keine Mitarbeiter in der Zeit vor Ort die rummeckern könnten. SB-Boxen haben Mo-Sa von 6-22 Uhr auf Sonntags 12-20 Uhr. Würde dir aber empfehlen entweder gleich um 6 Uhr oder gegen Abends zu waschen da dann kaum was los ist und du somit auch deine Ruhe hast und in ruhe waschen kannst ohne Hektik. Bei schönem Wetter würde ich Samstag und Sonntag vermeiden ist recht voll in den Boxen.

Antworten

Denny Martin 19. April 2021 um 21:49

Suche im Kreis Gifhorn Wolfsburg Wittingen SB Boxen mit erlaubter Hand/Eimerwäsche mit eigener Chemie.
Gerne in der App hinzufügen.
LG

Antworten

Alex 30. April 2021 um 12:17

Hallo, ist die App im Apple AppStore nur temporär down oder wird sie dort auch zukünftig nicht mehr angeboten werden?

Antworten

Steffen 31. Mai 2021 um 12:27

Jumbo Auto-Wasch GmbH

Ist das Mitbringen von eigenen Produkten erlaubt? Ja
Adresse: Fritz-Thiele-Straße 25, 28279 Bremen
Öffnungszeiten: Durchgehend geöffnet
Wieviele SB Boxen gibt es? 6 Waschboxen
Überdacht oder Offen? Überdacht
Wie viele Staubsauger vorhanden? 5 Sauger
Gibt es weitere Extras? Heupel Hurricane, Osmosewasser, Schaumkanone, Mattenreiniger, Wasserhahn für Eimer

Antworten

Hauke Wetzel 10. Dezember 2021 um 11:46

Kärcher Clean Park Glinde
Adresse: Biedenkamp 25, 21509 Glinde
Ist das Mitbringen von eigenen Produkten erlaubt? Nein
Öffnungszeiten: 06:00 – 22:00 Uhr Mo. – Fr. sowie Sonn- und Feiertags stehen die SB – Boxen und die 2 Portalwaschanlagen zur Verfügung
Wieviele SB Boxen gibt es? 4 Überdacht, 1 Freiwaschplatz
schlechter Schaum, kaum Wasser aus den Bürsten

Antworten

Hauke 21. Juli 2022 um 08:49

offiziell 2 Eimer Wäsche verboten, jedoch sagen die da nichts gegen. Habe aber auch mehrere Waschmünzen dort reingeworfen für Hochdruck und für Wasser

Antworten

Hauke 10. Dezember 2021 um 12:15

Wap Waschbär
Adresse: Hermann-Körner-Straße 55, 21465 Reinbek
Ist das Mitbringen von eigenen Produkten erlaubt? Nein. Wenn nicht viel los ist, darf laut Betreiber 2 Eimer Wäsche angewendet werden
Wieviele SB Boxen gibt es? 5 Überdacht, 2 Freiwaschplatz
schlechter Schaum, kaum Wasser aus den Bürsten

Antworten

Hauke 10. Dezember 2021 um 12:22

CleanCar Autowaschanlagen
Adresse: Gutenbergstraße 1c, 21509 Glinde

Öffnungszeiten: sommer Sommeröffnungszeiten:
(März – Oktober)
Mo. – Fr.: 08.00 – 19.00 Uhr
Sa.: 08.00 – 18.00 Uhr

winter Winteröffnungszeiten:
(November – Februar)
Mo. – Sa.: 08.00 – 18.00 Uhr

Wieviele SB Boxen gibt es? 4 Überdacht
richtig guter Schaum, genug Wasser aus den Bürsten

Antworten

Pappbox 16. Januar 2022 um 18:56

SB-Waschhalle Suft

Orchideenstraße 42
90542 Eckental

Öffnungszeiten
Mo.-Sa. 06:00-22:00
So. Geschlossen

3 SB Waschhallen / Boxen + offenes Gelände zum Abtrocknen
Handwäsche zu Stoßzeiten unerwünscht, mitgebrachte Reiniger erlaubt

Antworten

Kurti 12. Februar 2022 um 18:54

Ist das Mitbringen von eigenen Produkten erlaubt?: Ja
Adresse: BFT Tankstelle Alsdorf Aachenerstraße 26 52477 Alsdorf
Öffnungszeiten: 24/7
Wieviele SB Boxen gibt es? Überdacht oder Offen?: 1x Überdacht
Wie viele Staubsauger vorhanden?: 1 Sauger
Gibt es weitere Extras, z.B. XXL Schaum, Tornador etc.?:Schaum Bürste

Antworten

Andreas 2. März 2022 um 13:49

RWM Waschpark Beckum
Neubeckumer Straße 100A
59269 Beckum

8 Waschboxen (Premium-Schaum)
Mehrere Sauger
Keine Bewertung möglich, da ich noch nicht da war.

Hatte jedoch den Betreiber bezüglich Handwäsche / eigene Reinigungsmittel gefragt.
Hier die Antwort:

Hallo Herr Hogan,
Eigene Chemie ist eine Grauzone da wir nicht wissen was ins Abwasser geht.
Da Sie aber schon fragen, gehe ich davon aus das die Chemie biologisch abbaubar ist, dann spricht da nichts gegen. Bitte die Box nicht dauerhaft belegen und andere Kunden nicht waschen können, also Rücksicht nehmen.
Dann wünsche ich Ihnen viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Jules 22. Juni 2022 um 08:46

Waschbox Werder (Havel)
Phöbener Str. 85, 14542 Werder (Havel)
Öffnungszeiten: 06:00 – 22:00
Ich darf meinen eigenen Aktivschaum (ph neutral) und Felgenreiniger verwenden.

Grüße Jules

Antworten

Hauke 10. November 2022 um 07:35

Hey Oli,

machst die ios app gar nicht weiter? hat mir echt gut gefallen. Mach bitte weiter

Antworten

Julian 18. März 2023 um 17:15

Was ist denn mit der iPhone App passiert?

Antworten

Tim 29. März 2023 um 08:14

Hi, leider funktioniert die Android App auf meinem Samsung S20 nicht korrekt. Genauer gesagt die Anzeige der SB-Waschanlagen lädt sich tod, aber es passiert nichts….. Danke und viele Grüße

Antworten

Sören 2. Juni 2023 um 07:50

Gibt es noch eine Möglichkeit sich die Karte anzeigen zu lassen? In deinem letzten Waschvideo hattest du noch davon gesprochen. Ich kann hier leider keine Karte sehen und auch keine App für mein iPhone finden.

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *