Skip to main content

Auto Innenraum Aufbereitung – Anleitung zur Innenraumreinigung

Dein Auto muss nicht nur sehr gut von Außen gewaschen werden, es ist ebenso wichtig auch den Innenraum des Autos zu reinigen und zu pflegen. Hierfür gibt es natürlich ebenso wie für die Lackpflege zahlreiche Reiniger und Pflegemittel aus dem Autopflege Bereich, um das Cockpit und den Rest des Innenraumes perfekt zu pflegen.
Eine ideale Anleitung für die Innenraumreinigung findest du hier in meinem 83metoo Youtube Video, dort zeige ich dir wie du dein Auto von innen reinigen und pflegen kannst, so dass es wieder wie neu aussieht, als ob es gerade vom Fließband kommt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Kommentare

Markus Gebauer 30. Mai 2018 um 20:42

Hi,

habe dein Video gesehen zum polieren der Tachoscheibengläser. Habe auch die gleiche politur verwendet wie du. Leider ist das Ergebnis nicht ganz so gut wie deins. Kann es daran liegen, dass ich die Amazon Basic Microfasertücher verwendet habe und nicht das gleiche wie du? Sind die Amazon Tücher gröber?

Gruß

Antworten

83metoo 1. Juni 2018 um 10:08

Moin, ja das kann sein, die Amazon Basics sind relativ grob.

Antworten

Manuel 23. Juni 2020 um 05:24

Hallo
Super Kanal und Seite.
Vielleicht kannst du mir weiterhelfen. Und zwar, wie bekomme ich Schweiß von der Türverkleidung (weicher Kunststoff) weg? Der durch das klassische Arm rauslegen dort haftet
Lg
Manuel

Antworten

83metoo 8. Juli 2018 um 10:02

Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=NMYUU1e7xN8

Antworten

Gregor 14. August 2018 um 14:04

Hy ich wollte fragen was für ein Mittel kann man nehmen das für Gesamten Innenraum perfekt wäre zum Reinigen und was man nehmen könnte das wieder ein schönes Mattes schwarz hervorkommt

Kann man den Classic Carpet Cleaner auch für jeden Stoff im Auto nehmen oder nur für Teppich
Was würdet Ihr für Alcantara verwenden Audi A4 B8

wäre sehr dankbar für eure Hilfe

MFG

Antworten

Tisi 20. Januar 2019 um 18:07

Hi,

Wie reinigst du die Türdichtung (Innen) an deinem Mercedes, da sie aus einer Art Filz bestehen?

Gruss
Tisi

Antworten

83metoo 23. Januar 2019 um 10:19

APC und Pinsel.

Antworten

dsqdwff 19. Juli 2019 um 21:23

Frisch gemahlener Kaffee saugt Gerüche auf.

Antworten

Andreas Körber 28. April 2020 um 17:58

Hallo,
ich verfolge schon seit längerem deine Wasch- und Reinigungsvideos und finde deinen YouTube-Kanal echt klasse. Deswegen wende ich mich mit folgendem Problem bei dir. Ich habe ein neues Fahrzeug und habe dieses auch schon öfter mit einer Handwäsche verwöhnt. Den Innenraum habe ich bis jetzt nur sporadisch mit Wasser und Tücher gereinigt, ich wollte jetzt aber mal einen Grund rein bekommen. Der Inneraum besteht vor allem aus Leder (Cockpit, Sitze, Lenkrad) aber auch aus glattem und groben Kunststoff, Aluminium und natürlich die Tacho- und Navidisplays. Ich habe keine Lust mir viele verschiedene Reiniger anzuschaffen um den Innenraum zu säubern. Gibt es ein Reiniger der alles abdeckt?
Wäre nett wenn du mir helfen könntest.
Gruß Andreas

Antworten

Anton 30. Juli 2023 um 18:10

KFZ Aufbereitung ist mir ein großes Anliegen. Danke für den Artikel mit den ganzen Tipps dazu. Ich konnte viele Informationen für mich herausnehmen!

Antworten

Sam 2. Januar 2024 um 21:56

Danke für die klasse Videos! Als ehemaliger Zetti Fahrer kennst Du sicher das „Käsereibe“ Armaturenbrett des E85. Womit (mittel und Werkzeug) würdest Du es bei einem Fahrzeug von knapp 20 Jahren reinigen und konservieren, um es zu „entmuffen“ und möglichst den Originalzustand wieder herzustellen?
Grüße aus Aachen!

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *