Skip to main content

Auto Innenraum Aufbereitung – Anleitung zur Innenraumreinigung

Dein Auto muss nicht nur sehr gut von Außen gewaschen werden, es ist ebenso wichtig auch den Innenraum des Autos zu reinigen und zu pflegen. Hierfür gibt es natürlich ebenso wie für die Lackpflege zahlreiche Reiniger und Pflegemittel aus dem Autopflege Bereich, um das Cockpit und den Rest des Innenraumes perfekt zu pflegen.
Eine ideale Anleitung für die Innenraumreinigung findest du hier in meinem 83metoo Youtube Video, dort zeige ich dir wie du dein Auto von innen reinigen und pflegen kannst, so dass es wieder wie neu aussieht, als ob es gerade vom Fließband kommt.


Kommentare

Markus Gebauer 30. Mai 2018 um 20:42

Hi,

habe dein Video gesehen zum polieren der Tachoscheibengläser. Habe auch die gleiche politur verwendet wie du. Leider ist das Ergebnis nicht ganz so gut wie deins. Kann es daran liegen, dass ich die Amazon Basic Microfasertücher verwendet habe und nicht das gleiche wie du? Sind die Amazon Tücher gröber?

Gruß

Antworten

83metoo 1. Juni 2018 um 10:08

Moin, ja das kann sein, die Amazon Basics sind relativ grob.

Antworten

Nemanja Mrgic 8. Juli 2018 um 09:01

Mal ne Frage. Ich hatte vor kurzem einen Unfall mit meinem 1er BMW bei dem die Airbags auf gingen. Alles ist nun repariert, jedoch ist der Sprengstoffgeruch noch km Innenraum. Wie bekomme ich das am besten raus? Kochchemie FreshUp? Oder was könnte ich gegen den leichten Geruch machen? Wenn sich der Wagen aufheizt ist es natürlich intensiver.

Antworten

83metoo 8. Juli 2018 um 10:02

Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=NMYUU1e7xN8

Antworten

Gregor 14. August 2018 um 14:04

Hy ich wollte fragen was für ein Mittel kann man nehmen das für Gesamten Innenraum perfekt wäre zum Reinigen und was man nehmen könnte das wieder ein schönes Mattes schwarz hervorkommt

Kann man den Classic Carpet Cleaner auch für jeden Stoff im Auto nehmen oder nur für Teppich
Was würdet Ihr für Alcantara verwenden Audi A4 B8

wäre sehr dankbar für eure Hilfe

MFG

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *