Skip to main content

Sonax Flexi Blade Test und Erfahrung

Sonax Flexi Blade Test und ErfahrungLove it or hate it. Silikonabzieher sind umstritten. Ich bin bisher gut ohne ausgekommen und wollte diese Art von Trockenhilfe trotzdem einmal testen. Entschieden habe ich mich für das günstige Flexi Blade von Sonax.
Ihr merkt vielleicht schon … Mein erster und einziger Silikonabzieher. Ein vergleichender Test ist es also nicht.
Nun zum Wesentlichen. Grundsätzlich funktioniert das Teil gut für die Autopflege.
Aber …. Sofern der Lack nicht sehr nass ist, quitscht es. Für mich kein schönes Gefühl. Es bietet sich zudem an die Silikonlippe vorab feucht zu machen.
Für große Lackflächen kann man das Flexi Blade also durchaus empfehlen.
Ich bin aber auch ganz ehrlich. Zukünftig werde ich einfach wieder ohne Silikonabzieher mit zwei Trockentüchern mein Auto trocknen.
Konnte mich also nicht wirklich damit anfreunden.

Fazit: Es hat seine Daseinsberechtigung. Ob man es liebt oder hasst, hängt vom individuellen Geschmack ab.


SONAX 417400 FlexiBlade

14,90 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
DetailsNicht Verfügbar


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *