Skip to main content

Getriebespülung Automatikgetriebe | BMW Automatikgetriebe zurücksetzen

Ich habe bei meinem BMW 530i E60 mit dem schönen 3 Liter 6 Zylinder Motor das Automatikgetriebe spülen lassen. Eine Getriebespülung ist wichtig und sollte alle ca. 80.000KM gemacht werden, auch wenn uns die Hersteller erzählen, dass das verwendete Öl eine Lifetime Zeit besitz, so wird, je nach Hersteller davon ausgegangen, das ein Autoleben lediglich 180.000KM lang ist.
Des Weiteren ist es beim Automatikgetriebe möglich und auch vernünftig, wenn man diesen Wagen gebraucht gekauft hat, ein Automatikgetriebe zurückzusetzen, damit es sich wieder neu anlernt auf das eigene Fahrverhalten, dies wird beim Schalten dann sehr schnell deutlich. So schaltet der Wagen dann bspw. deutlich früher und „sauberer“ in einen anderen Gang.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Carly Universal Adapter (Android/iOS)

59,90 €

inkl. 16% gesetzlicher MwSt.
DetailsKaufen

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *