Skip to main content

Wie wasche ich mein Mattlackiertes oder mattfoliertes Auto richtig pflegen – Renault Clio RS Trophy

Wenn du ein mattlackiertes oder auch ein mattfoliertes Auto hast, musst du dieses auf eine spezielle Art und Weise waschen und regelmäßig pflegen.
Den matten Autolack darfst du nämlich keineswegs mit einem herkömmlichen Autoshampoo waschen, sonst wird dieser glänzend und ist nicht mehr matt. Aus diesem Grund gibt es spezielles Shampoo für mattlackierte Fahrzeuge, wie du dieses anwendest, das zeige ich dir natürlich hier in meinem Autowäsche Video für matten Lack und folierten Lack.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Kommentare

Timor 23. März 2018 um 19:07

Hallo, ich würde gerne meinen Mattlackierten Wagen in einem Waschpark waschen, jedoch darf man keine Fremdchemikalien oder Schwämme mitbringen.
Ich würde gerne wissen, ob ich dass machen kann? Vorallem wegen dem Shampoo. (Cleanpark Stuttgart am Westbahnhof)

LG

Antworten

Daniel Beier 2. August 2021 um 10:00

Mein Auto soll auch demnächst matt lackiert werden. Daher hat es mich mal interessiert, wie die Pflege dann aussehen sollte. Ich hoffe, mein Autolackierer kann mich dahingehend noch beraten. Ich möchte ja gern lange etwas davon haben.

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *