Skip to main content

Versiegeltes oder gewachstes Auto waschen – Wie waschen nach einer Nano-Versiegelung oder Wachs

Wenn du ein Auto hast das eine Wachsschicht oder eine Versiegelung auf dem Lack hat, muss dieses mit einem speziellen Autoshampoo gewaschen werden, dass das Wachs oder die Versiegelung nicht abträgt.
Damit du genau weißt, welches Shampoo sich für die sanfte Autowäsche, beim gewachsten oder versiegelten Autolack eignet, habe ich euch diese Übersicht mit den Shampoos erstellt.

Weitere Themen:


Kommentare

Bernd 30. Mai 2017 um 11:45

Hi 83Metoo,
nach deinen Videos habe ich mich entschieden meinem Kleinen auch eine Soft99 300 Fusso Coat Anwendung zu spendieren.
Was soll ich sagen “der Wahnsinn”!.
Nun stelle ich mir aber die Frage, welches Shampoo für das, nicht in Bestandteilen bekannte, Coat/Wax.
Durch Recherche bin ich auf weiteren folgenden Artikel von Soft99 gestoßen:
Soft99 4287 Treatment Shampoo fuer beschichtete Autos, Extra Gold, 750 ml
Hattest du das schon mal probiert?
Wäre Top wenn du hier eine kleine Gegenüberstellung von Shampoos speziell abgestimmt auf das Soft99 300 Fusso Coat durchführen könntest 😉
MfG

Antworten

83metoo 30. Mai 2017 um 14:22

Moin bernd, das habe ich noch nicht getestet, soll aber gut sein, kannst dazu mal im 83metoo Forum schauen, da haben ein paar User es bereits verwendet: https://forum.83metoo.de/index.php

Antworten

Lars 24. Oktober 2017 um 04:45

mmh irgendwie sieht das bei dir besser aus, als bei meinem Twingo 😀 wahrscheinlich habe ich irgendwas falsch gemacht … cooler Blog btw…weiter so

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *