Skip to main content

Der beste Eiskratzer – Murksa Eisschaber aus Finnland

EiskratzerMurska Eiskratzer
Der Murska Eiskratzer mit Messingklinge ist aus meiner Sicht das Beste, was der Markt hergibt.
Der Eiskratzer wird in einem flachen Winkel auf der Scheibe angesetzt. Die Messingklinge gleitet im Vergleich zu einem herkömmlichen Eiskratzer aus Kunststoff sehr leicht durch die Eisschicht. Ein Zug über die Eisschicht genügt, um den Bereich vom Eis zu befreien.
Dünnere Eisschichten können wahlweise auch mit der Kunststofflippe entfernt werden.

Und warum habe ich mir nun einen relativ teuren Eiskratzer gekauft, wenn ich mehrere Modelle aus Kunststoff besitze?
Ganz einfach. Eis kratzen nervt mich. Man steht in der Kälte und kratzt mehrfach mit dem Kunststoff über die gleiche Fläche. Das nervt!
Mit dem Modell von Murska ist das Eiskratzen schneller und weniger Kraftraubend. Und diese Vorteile sind aus meiner Sicht jeden Cent wert.

Ich habe den mit einem längeren Griff gekauft. Es gibt allerdings auch eine kleinere Variante.









Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *