Skip to main content

Dr. Wack P21s Felgen-Wachs

Dr. Wack P21s Felgen-WachsDr Wack P21s Felgen-WachsIch habe gerade das Felgenwachs von Dr. Wack im Test. Ganz ehrlich, ich war sehr skeptisch und konnte mir nicht vorstellen, dass es sich hierbei um ein brauchbares Produkt handelt. Dr. Wack konnte mich aber eines besseren belehren.
Das Spraywachs aus der Aerosoldose wird einfach auf die saubere Felge gesprüht. Dann ablüften lassen und kurz die Überschüsse abtragen (sehr einfach).
Ideal für alle, die nicht die Möglichkeit haben (oder keine Lust), die Felgen abzumontieren und zu versiegeln. Eigentlich dachte ich, dass ich euch schon ein komplettes Fazit geben kann. Es wird aber nur ein Zwischenfazit. Seit 4 Wochen befindet sich nun das Felgenwachs schon bei mir im Test. Die Felgen sind mit dem Dr. Wack P21S Felgenwachs eindeutig weniger verschmutzt als ohne. Bei der Fahrzeugwäsche war kein Einsatz von Felgenreiniger notwendig.
Ich habe die Felgen lediglich im Rahmen der Vorwäsche mit einem pH neutralen Snow Foam (Sonax Rich Foam, Sonax Actifoam und Koch Chemie Gsf) mittels Gloria FM30 eingeschäumt und anschließend mit dem Hochdruckreiniger abgesprüht.
Das Ergebnis hat mich bis jetzt so überzeugt, dass ich mir direkt noch eine zweite Dose geordert habe.
Das Felgenwachs geht jetzt in den Langzeittest bei mir.
Wie es auf den Einsatz von Felgenreiniger reagiert, berichte ich zu gegebener Zeit.


Dr. Wack P21S Reifen-Glanz

12,48 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
DetailsKaufen bei


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *