Skip to main content

Neuwagen Versiegelung – Neuwagen wachsen – Neuwagen versiegeln oder wachsen

Wenn du einen Neuwagen hast solltest du dir die Frage stellen, ob du den Neuwagen versiegeln oder wachsen möchtest.
Um diese Frage adäquat beantworten zu können, muss man sich erstmal über die Vorteile und Nachteile einer Lackversiegelung und dem gewachsten Autolack klar werden.

WachsVersiegelung
VorteileNachteileVorteileNachteile
PreisStandzeitStandzeitPreis
Schneller abtragbarNur eine SchichtVerbindung mit dem LackKaum Glanzeffekt des Lacks
Glanzeffekt / Wetlook„Liegt“ nur auf dem LackMehr Schichten möglich



Wenn du dich nun entschieden hast, ob du den Neuwagen versiegelst oder doch wachst, dann kannst du dir hier einige sehr gute Wachse und Versiegelungen anschauen und bestellen.

Weitere Themen:


Kommentare

Tom Braun 16. Mai 2017 um 10:04

Servus,

eine Frage an den Fachmann. Ich möchte in Kürze meinen Neuwagen (Megane GT) einer Keramik-Versiegelung unterziehen. Nun stellt sich die Frage, ob man das sofort machen muss, oder ob ein Neuwagenlack noch Zeit benötigt zum aushärten? Kann ich mir bei den modernen Pulverlacken aber nicht mehr wirklich vorstellen.

Über eine kurze Nachricht würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

Tom

Antworten

83metoo 18. Mai 2017 um 18:35

Generell sind die Lacke heute schon sehr gut ausgehärtet, wenn der Wagen vom Band gelaufen ist. Ich würde ihm aber dennoch ein paar Wochen geben, und dann versiegeln.

Antworten

Kevin 26. Juni 2017 um 08:09

Hallo,
ist es möglich auf die Sonax Versiegelung ein Wax aufzutragen ? Und wenn ja, welches kannst du empfehlen?

Liebe Grüße
Kevin

Antworten

83metoo 26. Juni 2017 um 08:11

Moin Kevin, welche Sonax Versiegelung meinst du?
Generell kannst du jedes Wachs auf jede Versiegelung auftragen, die Frage ist immer, ob und wie lange es hält.
http://www.83metoo.de/autopflege-blog/detailing-flow-chart-vorgehensweise-fuer-die-gesamte-autoaufbereitung

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *