Skip to main content

Chemical Guys VRP Super Shine (Kunststoff- & Gummidressing)

Chemical Guys VRP Super ShineKunststoff- & GummidressingNach meinen Berichten zur einfachen Reifenpflege mittels Reifenglanz aus der Aerosoldose und zur Reinigung von Reifen jetzt ein Bericht zur Reifenpflege mittels Reifendressing. Man kann auch Reifengel sagen, wobei Reifengel meistens “Oil-Based“ sind. Ja genau … ihr ahnt es …. da gibt es jetzt auch schon wieder Unterschiede. Es wird in “Oil-Based“ und “Water-Based“ unterschieden. Ölbasierte Produkte glänzend i.d.R. stärker und wirken wasserabweisender. Vielen ist das aber zu glänzend. Wasserbasierte Dressings gibt es in mehreren Glanzstufen. Ich nutze hier gerne das VRP von Chemical Guys. Es ist das glänzendste Dressing unter den “Water-Based“ Dressings von den Chemical Guys. Nebenbei mag ich den Geruch.
Das Reifendressing trage ich mit einem Mikrofaserschwamm auf die gereinigten Reifen auf. Andere Pads sind zum Auftragen natürlich ebenfalls geeignet. Nach dem Auftragen lasse ich das Reifendressing etwas ablüften und trage die Überschüsse mit einem alten Mikrofasertuch ab.
Die Standzeit von Reifendressings hängt stark von dem Reifen selbst, Umwelteinflüssen, gefahrene KM etc ab, sodass ich mir pauschale Aussagen dazu an dieser Stelle spare.

Mit dem Waschhelden Gutschein erhältst du 10% Rabatt auf deine Bestellung!


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *