Skip to main content

Amazon Basics Felgenreiniger Smart Wheel Cleaner Test

Amazon Basics Felgenreiniger TestAmazon Basics FelgenreinigerNun konnte ich endlich mal den Amazon Basic Felgenreiniger testen, dieser ist neu bei Amazon erhältlich in der Autopflege Szene.
Die Form der Flasche gefällt mir. Der Sprayer ist qualitativ im “oberen Mittelfeld“. Ich hatte schon bessere … aber auch schon deutlich schlechtere Sprayer. Was allerdings sofort unangenehm auffällt ist der Geruch. Da gibt es deutlich angenehmer riechende Felgenreiniger. Meine persönliche Meinung: Riecht exakt wie faule Eier.
Der Reiniger haftet dafür aber gut an der Felge. Im Vergleich zum Felgenreiniger von Dr Wack scheint der Amazon Basic Felgenreiniger aber deutlich schneller anzutrocknen. Hier ist Vorsicht geboten.
Der Indikator schlägt schnell an und ist sehr deutlich zu erkennen.
Wir haben bewusst auf den Einsatz einer Felgenbürste verzichtet und nach 5 Minuten Einwirkzeit den Felgenreiniger mit dem Hochdruckreiniger gründlich abgespült.
Die Felgen waren durchschnittlich stark bis stark verschmutzt … und leider bleiben auch nach dem Abspülen deutlich erkennbare Schmutzreste zurück.
Im ersten Test würde ich die Reinigungsleistung als durchschnittlich bezeichnen und hinter Reinigern wie z.b. dem Rrr von Koch Chemie, Nuke von Wizard, P21S von Dr. Wack, oder auch Tuga grün. Für leichter verschmutzte Felgen ist der Amazon Basic Felgenreiniger aber sicher gut zu gebrauchen.
Fazit: Ein High end Produkt findet man meiner Meinung nach nicht in dem Amazon Basic Felgenreiniger. Preislich ist er günstig und für leicht verschmutzte Felgen durchaus brauchbar. Wer eine feine Nase hat, wird mit Felgenreinigern vieler anderer Hersteller mehr Freude haben.



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *