Skip to main content

Wizard of Gloss Kiba Erfahrungen

Wizard of Gloss Kiba
Vor kurzem hatte ich euch schon einmal das Kiba Snow Foam Shampoo von Wizard of Gloss vorgestellt.

Nachdem ich es nun mehrfach genutzt habe hier ein kleines Feedback. Auch wenn ich mein Auto fast wöchentlich wasche, blieben auch stärkere Verschmutzungen nicht aus.
Das Kiba habe ich zur Reinigung (ohne den Zusatz von weiteren Produkten) sowohl in der Gloria FM10 als auch im Wascheimer bei meiner Autopflege verwendet. In der FM10 konnte ein schönes Schaumbild erzeugt werden. Ich mag persönlich eher einen etwas dünneren Schaum und habe ca 15ml auf 1Liter Wasser mit dem dem roten Filtereinsatz genutzt. Der Geruch ist absolut nach meinem Geschmack. Kirsche-Banana in perfekter Abstimmung. Die Viskosität befindet sich im mittleren Bereich. Das macht eine genaue Dosierung sehr einfach. Der Verschluss der Flasche ist zudem sehr benutzerfreundlich.

Nun zu den wesentlichen Eigenschaften
Die Reinigungsleistung des PH neutralen Shampoos ist überzeugend. Bei der Vorwäsche wurde der Schmutz sehr gut gelöst. Der Rest ließ sich bei der Eimerwäsche gut entfernen.
Das Gleitverhalten ist auch sehr ordentlich. Ich hatte nur wenige Shampoos mit spürbar besserem Gleitverhalten. Die Schaumbildung ist sowohl im Schaumsprüher als auch im Wascheimer top.
Das Kiba kann ich nach meinen Erfahrungen aus Überzeugung bedenkenlos weiterempfehlen.



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *