Skip to main content

Chemical Guys Sticky Citrus Felgenreiniger

Chemical Guys Sticky CitrusHeute gibt es mal ein Review zu einem weniger bekannten Produkt. Das Sticky Citrus Wheel Cleaner Gel von Chemical Guys. Dieser PH neutrale Felgenreiniger hat eine gelartige Viskosität (ähnlich dem P21S von Dr. Wack) und haftet sehr gut an der Felge.
Er ist auch zum Reinigen der Reifen geeignet. Dies funktioniert übrigens tadellos. Der Reiniger schäumt in Verbindung mit einer Reifenbürste auch hervorragend auf.

Die Reinigungsleistung an den Felgen enttäuscht mich allerdings.
Egal ob P21S und P21S High End von Dr. Wack, der neue Sonax Xtreme Felgenreiniger Plus , Rrr und Reactive Wheel Cleaner von Koch Chemie, Nuke von Wizard of Gloss, Tuga grün ….. bisher haben alle bisher von mir genutzten Felgenreiniger ein besseres Ergebnis erzielt (jeweils ohne Einsatz einer Felgenbürste).

Das Design der Chemical Guys Flaschen gefällt mir allgemein sehr gut. Aber das war es dann leider auch.
Ich habe mir größte Mühe gegeben, mich für dieses Produkt zu begeistern. Aber ohne Hilfe einer Felgenbürste konnte in mehreren Versuchen kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt werden.
Mit Felgenbürste schäumt das Produkt allerdings stark auf und bietet auch eine ordentliche Reinigung.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *