Skip to main content

Mein Innenraum riecht schlecht


Wenn dein Wagen schlecht riecht, macht dies nicht nur für dich keinen Spaß mit dem Wagen zu fahren, auch vor anderen macht dies einen schlechten Eindruck. Ich bin kein Freund davon, einen „Wunderbaum“ an seinen inneren Rückspiegel zu hängen, und sich dadurch den Innenraum hässlicher zu gestalten, und ebenso die Sicht einzuschränken. Aus diesen Gründen habe ich vor einigen Jahren nach Duftbaum Alternativen gesucht, hierbei bin ich auf zwei sehr gute Lösungen gestoßen.

1. Durfdosen, die Duftdosen sind vom Hersteller California Scents aus den USA, dort sind sie sehr bekannt und beliebt. Eine kleine Dose, in der ein paar dufthaltende Teile eingelegt sind. Der Deckel der Dose hat eine regelbare Öffnung, das heißt wenn der Geruch zu intensiv, oder auch zu wenig intensiv ist, einfach die Öffnung weiter bzw. weniger offen-drehen, und schon erhält man das gewünschte Resultat. Eine solche Dose hält 6-8 Wochen problemlos durch.
2. Die zweite Möglichkeit sind Duftsprays, diese Sprays sind ideal einfach und schnell anzuwenden. Einfach 2-3 Sprüher auf die Fußmatten im Fond des Autos sprühen, und man hat für die nächsten Tage einen schönen Geruch im Fahrzeug. Wenn du die Lüftung des Autos einschaltest werden die Düsen, welche unter dem Fahrer- und Beifahrersitz verbaut sind, den Duft im gesamten Fahrzeuginnenraum verteilen. 2-3 dieser Duftsprüher erzielen ca. 3-7 Tage einen angenehmen Duft in deinem Innenraum.

Für beide Varianten gibt es Vorteile und auch Nachteile, bei der Duftdose von California Scents sind die lange Haltbarkeit und die Dosierbarkeit die Vorteile, der Nachteil ist, dass man die Dose irgendwo im Auto platzieren muss. Die Duftsprays haben den Vorteil, dass du nichts im Wagen platzieren musst, jedoch ist ihr Nachteil, dass sie öfter angewendet werden müssen, der Duft hält nur einige Tage im Fahrzeug an.
Egal für welche Lösung du dich entscheidest, ich finde bei sehr gut und variiere hier auch gerne mal, wechsle z.B. nachdem eine California Scents Dose leer ist wieder zu einem coolen Duftspray, bspw. dem Cherry Scent von den Chemical Guys.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *