Skip to main content

Ich habe Chromfelgen, polierte Felgen oder pulverbeschichtete Felgen


Chromfelgen, polierte Felgen oder pulverbeschichtete Felgen sehen sehr geil aus, und setzen sich von den viel mehr vertretenen Alufelgen deutlich ab. Doch diese Arten der Felgen benötigen auch eine besondere Pflege und Reinigung. So kann man mit einem üblichen Alufelgen-Reiniger nicht einfach auch Chromfelgen reinigen, denn im schlimmsten Fall würde die Chrombeschichtung matter oder sich langsam auflösen. Aus diesem Grund brauchen wir hier einen speziellen Felgenreiniger, damit die Felgen beim Reinigen keine Beschädigung erhalten. Besonders zu empfehlen ist an dieser Stelle der Chemical Guys Signature Series Wheel Cleaner Felgenreiniger. Dieser Felgenreiniger ist extra für Chromfelgen, pulverbeschichtete Felgen und auch polierte Felgen entwickelt worden, und beschädigt diese Felgen nicht. Von der Anwendung her arbeitet dieser Felgenreiniger genauso, wie die üblichen Reiniger, er wird auf die Felge aufgesprüht, einige Minuten einwirken lassen, damit der Felgenreiniger den Schmutz und Bremsstaub lösen kann, und danach noch mit dem Hochdruckreiniger abspritzen. Danach sind deine Felgen perfekt gereinigt, und das natürlich auf schonender Basis.

Chemical Guys Signature Series

18,98 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.


Kommentare


Sascha 12. Februar 2017 um 18:54

Moin Moin
Ich habe den Tuga Grün, lasse meine Felgen aber gerade Pulvern und nun ist meine Frage ob ich denn auch nutzen kann oder doch eher den von dir genanten Reiniger.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für eine Antwort.
Gruß Sascha

Antworten

83metoo 14. Februar 2017 um 14:12

Moin Sascha, Pulver ist nie gleich Pulver. Der Tuga grün ist ein pH-neutraler Felgenreiniger, mit dem man eigentlich alle Felgenarten reinigen kann. Ich würde das aber immer erst auf der Rückseite der Felge an einer kleinen Stelle vorsichtig testen.

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *