Skip to main content

Koch Chemie Gentle Snow Foam

Der Hersteller Koch Chemie hat ein neues Produkt auf den Markt gebracht, das Koch Chemie Gentle Snow Foam, in der Abkürzung als Koch Chemie Gsf bekannt. Das Snow Foam, welches gleichzeitig auch als Shmapoo genutzt werden kann hat einen pH-Wert von 7,5 und ist somit als pH neutral einzustufen.
Es schäumt im Schaumsprüher ideal und kann beim Alta Foam 2000 mit ca. 20ml auf 1 Liter Wasser und bei der Gloria FM10 mit 25ml auf einen Liter Wasser, verwendet werden.

Koch Chemie Gentle Snow Foam

17,31 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
DetailsKaufen bei
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Kommentare

Frank 27. März 2018 um 19:49

Die von mir bisher benutzten Produkte von Koch Chemie (Nano Magic Shampoo, Insect & Dirt Remover , Allround Quick Shine) sind grundsolide, wertig und machen einfach Spass. Bin Fan von Koch Chemie. Ich kann mir vorstellen, dass Koch Chemie mit Gentle Snow Foam wieder ein geiles Produkt gelungen ist.

Antworten

Jörg Steffen 27. März 2018 um 22:17

Das Koch Chemie Genzle Snowfoam macht echt ein super Schaumbild.

Antworten

Marcel 31. März 2018 um 09:41

Sehr informatives Video hast du gemacht.
Auf die Reinigungseigenschafen bist du aber leider nicht eingeengten, mich hätte interessiert wie es im Vergleich zu anderen Fabrikaten abschneidet.
Gerade wenn das Fahrzeug bereits gewachst/versiegelt ist, diese Schicht soll ja nach Angabe nicht angegriffen werden,
funktioniert das wirklich so gut dass die Versiegelung noch vorhanden ist? Reinigt es trotzdem noch ausreichend?
Gerade der Vergleich mit dem „ValetPRO EC19-1L Advanced Neutral Snow Foam“ wäre interessant.

Antworten

83metoo 31. März 2018 um 22:01

Natürlich, da es pH neutral ist.

Antworten

Dirk 30. Mai 2018 um 23:46

Das hätte ich mal Lust zu testen. 🙂

Antworten

Thomas 4. Juni 2018 um 09:37

Hi,

wenn man den Aufsatz von Kärcher hat für den Schaum, muss ich das dann auch verdünnen oder pur verwenden?

Vielen Grüße

Antworten

83metoo 5. Juni 2018 um 10:30

Geht natürlich beides, einfach mal testen und das für dich beste Mischungsverhältnis/Schaumbild finden 🙂

Antworten

Vivienne 4. Juli 2018 um 04:55

Hallo,

Leider parkt mein Golf momentan unter einem Baum der Pollen und etwas Harzähnliches abschmeißt.
Ich habe gelesen, dass man das GSF mit dem Green Star kombinieren kann für eine bessere Reinigunsleistung. Ich habe allerdings Versiegelung UND Wachs auf dem Lack und Angst es damit zu zerstören. Kann ich das Green Star benutzen oder hast du einen Tipp für mich? Nur mit dem GSF und den Nano Shampoo geht es nämlich nur schlecht weg.

Antworten

83metoo 4. Juli 2018 um 11:50

Moin, mit dem Green Star würde das Wachs und auch die Versiegelung angegriffen. Wasch den Wagen doch einfach mit GSF alleine, das ist pH-neutral.

Antworten

albig 22. Dezember 2020 um 08:45

Kann ich den Gsf von Koch auch als Vorreiniger von Mattlack verwenden?
MFG
A.Albig

Antworten

83metoo 23. Dezember 2020 um 11:24

Nein

Antworten

Matthias 3. März 2021 um 09:39

Hallo,
in einem Beitrag über Mischverhältnisse hast du bei dem Kärcher FJ6 ein Verhältnis von 1:7 für Snow Foam angegeben (Snow Foam (63 ml) / Wasser (438 ml)).
Zählt dies auch für den Koch Chemie Gentle Snow Foam? In deinem Beitrag hast du diesen explizit für die Gloria FM 10 erwähnt.

Und falls man einen Aktivschaum erzeugen will mit Koch Chemie Green Star, wie sollte das Mischverhältnis als „Zumischung“ aussehen (hinsichtlich Kärcher FJ6)?

Vielen Dank für die Hilfe 🙂

Mit freundlichen Grüße

Matthias

Antworten

Moritz 15. Februar 2023 um 12:56

Wie viel Wasser sollte ich in meine Gloria FM30 geben für ein Q5 zur Vorreinigung?

Vielen Dank für die Hilfe

Mit freundlichen Grüße

Moritz

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *